Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Koh Samui Bangkok Gepäck durchchecken

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Habe gehört das es nicht mehr möglich sein soll sein Gepäck von Samui nach D A CH durchzuchecken, d.h. Koffer holen in BKK und nochmals einchecken. Kann das jemand bestätigen ?

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Noch nicht gebucht eben weil mit separaten Tickets hier nichts mehr geht wie es ausschaut seit 27.03.16! Toller Service von PG :-(

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.214
2.815
Ich bin flugtechnisch sehr viel beruflich unterwegs und durfte in letzter Zeit schon mehrfach meinen Koffer vom Band holen und neu einchecken, wo früher ein durchchecken des Gepäcks problemlos möglich war. Scheint es also nicht nur bei Bangkok Airways zu geben das Problem.
Zusätzlich schlecht für den Passagier, man muss ja dann ggf. viel mehr Zeit bis zum Start des Anschlussfluges einplanen, weil man ja ggf. auch erst noch an der Immigration anstehen muss etc.....

Gruss USCMAI

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
58
Seit Ende März gilt diese neue Regelung von BKK-Airways. Sofern die Flüge auf einem Ticket stehen, wird das Gepäck weiterhin problemlos durchgecheckt. Bucht man aber nur nach BKK und den Weiterflug separat bei BKK-Airways, muss neu eingecheckt werden. Weiteres Problem hier ist, dass bei Inlandsflügen in Thailand mit BKK-Airways nur 20 kg Freigepäck möglich ist.

• Like
Reaktionen: wwuff

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Das mit der Gepäckmenge ist nicht das Problem....
Also ich hab bereits separat gebucht und fliege nun mit Bangkok Airways von Koh Samui nach Bangkok, dort muss ich nun mein Gepäck abholen und im international nochmal komplett bei der anderen Airline ( in meinem Fall Qatar) Einchecken?

Das würde die bisherige Zeitplanung mit dem empfohlenen Ansatz von 1,5 Stunden komplett über den Haufen werfen - wieviel Mehrzeit muss ich da einplanen?

Gruß
blyes

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
@blyes
Die Info zu den 30kg waren für den ueberlaeufer

Durchchecken Bangkok Air zu Qatar kannst du vergessen, machen sie nur bei gewissen Fluglinien, vermute mal alle der Star Alliance

Ich persönlich würde zumindest 2,5h einplanen, da ich schon mal 45 min nur bei der Immigration für die Ausreise gebraucht hab :eek:

• Like
Reaktionen: blyes

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Durchchecken Bangkok Air zu Qatar kannst du vergessen, machen sie nur bei gewissen Fluglinien, vermute mal alle der Star Alliance

PG ist in keiner Allianz, bietet aber Codeshare mit einigen Airlines an (Etihad, AB, Air France, EVA, TG, EK, etc)
Evtl. kann man da etwas durchchecken.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Ja das stimmt Bangkok Air ist in keiner Allianz. Auf der Homepage kann ich nur entnehmen, dass sie mit verschiedenen Airlines ein "Agreement" haben, konnte aber nirgendwo rausfinden ob dies auf Qatar zutrifft.......

Werde wohl den Flug PG umbuchen müssen, weil ich der bisherigen Empfehlung nach nur 1,5 Stunden eingeplant hab...:confused:

gruß
blyes

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Mit der Austrian haben sie ein Abkommen und daher dachte ich an die Star Alliance, mea culpa

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich werde für den Rückflug auch mehr Zeit einplanen und bereits einen Tag vorher nach BKK fliegen. Die eine Nacht in Airport Nähe werde ich auch wieder überleben :)
Mein Rückflug mit den Finnen startet um 08.20 Uhr und wenn ich die erste Maschine um 06.00 Uhr von Samui nehme reicht das eh nicht.

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
58
Denke vier Stunden sollte man schon einkalkulieren. Danke für den Hinweis mit dem Flyerbonus. Erhält man diesbezüglich eine Karte von BKK Airways nach DACH geschickt?

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
@ueberläufer
Für den Flyerbonus kannst Du Dich einfach online anmelden und Dir dann die Karte selbst ausdrucken. Wenn Du eine gewisse Punktzahl erreicht hast kriegst Du eine Plastikkarte zugeschickt

Gruß
blyes

Ueberlaeufer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2015
27
8
313
58
@blyes

Danke, hab ich gemacht. Gilt die ausgedruckte Karte nur für einen Flug oder bis auf weiteres als Mitgliedskarte bei BKK Airways?

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Nein die Karte gilt dann dauerhaft und wenn Du mit mehreren Flügen ein paar Punkte gesammelt hast bekommst sogar nach Deutschland die Plastikkarte geschickt - viel Spaß damit;)

Gruß
Blyes

• Like
Reaktionen: Ueberlaeufer

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Habe im Januar FRA - HKT ohne Probleme durchgecheckt bei Qatar/Bngkokairways, wollte auf em Rückweg von Samui im Fberuar den Flughafen verlassen (ein paar nette Stunden ausserhalb). Musste mein Gepäck dann im Susibum parken und konnte nicht durchchecken.
G.