Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kofferkontrolle bei Einreise in Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ob jemand in all seinen letzten 6 Reisen kontrolliert wurde war nicht meine Frage, ich fliege auch seit 1998 regelmäßig , ob es aktuell mehr Kontrolle gibt oder es nur PR ist. Danke
Ich wurde nicht kontrolliert, weder bei meinem 6 letzten reisen, noch bei meiner aktuellen

• Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.433
9.554
2.615
Sisaket, Thailand
Ob jemand in all seinen letzten 6 Reisen kontrolliert wurde war nicht meine Frage, ich fliege auch seit 1998 regelmäßig , ob es aktuell mehr Kontrolle gibt oder es nur PR ist. Danke

Es stehen immer Beamte da, es wird auch immer einer rausgezogen. Meist Chinesen oder Inder mit eingewickelten Kartons , Folien usw.
Geröntgt wird mM nach fast durchgängig....aber ich finde, es ist nicht mehr geworden...so war es eigentlich schon immer. Kein riesen Tamtam, aber kontinuierlich.

Ich gehe immer durch den Zoll in der Mitte der Halle, da gehen die meisten Paxe durch...gschließe ich mich einer Gruppe an und halte mich links von denen.
Wenn der Zoll zieht, dann welche die direkt vor der Nase laufen...

Der linke hintere Durchgang, da gehen nur wenige Paxe und da ist die Chance gezogen zu werden mM am Größten.

Wie geschrieben, dass ist aber schon seit Jahren so....und als ich einmal die Koffer durchleuchten lassen und öffnen musste, waren da etliche Pakete Käse, Schinken, Salami, Schoko und Co
..was hat die interessiert, ein Wasserhahn für die Küche, weil er im Bild aussah, wie eine Wasserpfeiffe. ist aber schon ein paar (mehr) Jahre her.

trotzdem bin ich weiterhin vorsichtig...

Gewerbe..also, wer zwei Koffer voller Salami mitschleppt, da wird es schwer das als Eigenbedarf ( auch wenn es das nicht offiziell gibt) zu benennen....das wird sicherlich als ein gewerblicher Schmuggel gewertet und muss dann auch mit richtigen Konsequenzen rechnen....und als Konsequenz droht auch immer ein Einreiseverbot mit

2 Jahre Haft und 200.000 betrifft wohl nur die, die Containerweise und für den Handel einführen wollen: Die Zollvorschriften gelten ja für alle Einfuhren, nicht nur für die paar Millionen Paxe am Airport

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.322
15.376
3.165
Hier könnt ihr genau nachlesen welche Einfuhr von Lebensmitteln offiziell in Thailand gestattet sind oder auch nicht.
Was natürlich gar nicht geht sind frische, unverarbeitete Lebensmittel.
https://logistics.fda.moph.go.th/media.php?id=540001216235708416&name=traveller-EN.pdf

Dieser Link wurde von der Thai Embassy München auf deren Homepage eingestellt.

Screenshot erlaubten Waren
Screenshot_2026-01-15-11-01-41-929-edit_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
80
390
693
Hallo zusammen

46 mal da durch, keine Kontrolle.

Gehe immer in einer Gruppe durch den Ausgang.
2 Grosse Koffer + 1 kleiner Koffer. Handgepäck Grösse.
Hoffe am Sonntag 18.01. Abend auch wieder.

Grüsse

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.944
82.052
4.415

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
352
924
1.173
Bei über 20 Einreisen bin ich noch nie kontrolliert worden.