Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kofferkontrolle bei Einreise in Thailand

Herbie666

Neuer Member
    Neuling
5 November 2025
23
108
288
Ist schon mal einer wegen Technik hopp genommen wurden? Ich plan nächstes Jahr komplett umzusiedeln und meine reichhaltige Festplattensammlung macht mir da etwas Kummer...

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.258
9.745
2.915
55
Wien
Ist schon mal einer wegen Technik hopp genommen wurden? Ich plan nächstes Jahr komplett umzusiedeln und meine reichhaltige Festplattensammlung macht mir da etwas Kummer...
...frag doch bei Deiner Botschaft nach, bei "komplett umsiedeln" denk ich brauchst sowieso ne Auflistung...

• Like
Reaktionen: Herbie666

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
259
691
983
Schweiz
Wirklich kontrolliert wurde ich in 40 Jahren noch nie...

Der Koffer wurde aber auch schon (sehr selten) durch den Scanner gezogen.

Einreise immer problemlos.

:cool:

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
66
214
493
Brauchst du nicht. Ich fliege immer mit meinem Homeoffice. Zwei 24 Zoll Monitore, Docking Station, Router, Nas usw. Das gab noch nie Probleme.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.467
16.858
3.165
Ich bin letzten Oktober und im März beide Male am Ausgang kontrolliert worden. Es wurde jeweils das Handgepäck und nicht der Koffer durch den Scanner geschickt.
In beiden Fällen hatte ich "Wurstwaren" haha als Snack dabei, hat aber nicht interessiert.
Überlege jedoch stark, wieweit ich mein bisheriges Glück strapaziere, wenn ich im Oktober wieder einreise.

Da gibt's nichts zu überlegen, du bist auf der sicheren Seite, sehr wahrscheinlich hast du meinen Beitrag dazu nicht gelesen.

Guckst du hier unter #24

Hier nochmals den bereits gesetzten Link/Screenshot

Screenshot_2026-09-11-10-39-47-037_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet: