Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Tischtennis
Pattayareise
Smurf Bar
Checkin Tour
Krua Thai
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Flintstone

Kofferkontrolle bei Einreise in Thailand

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.237
6.692
2.565
Dresden
Es wird in letzter Zeit immer wieder mal berichtet das Thailand bei Einreise die Kontrollen auf Lebensmittel ect verstärken will.
Hat jemand in den letzten Tagen damit Erfahrungen gemacht.?

• Like
Reaktionen: bati303 und CrassuS

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
88
265
803
Es wird in letzter Zeit immer wieder mal berichtet das Thailand bei Einreise die Kontrollen auf Lebensmittel ect verstärken will.
Im November waren Abend um 18:00 nicht einmal Zollbeamte am Channel......

Vor Jahren wurden wir einmal im Flughafenbereich zur Kontrolle aufgefordert, aber die haben sich "nur" für Zigarretten interessiert.
BTW: Bei der Ausreise wurde das Aufgabegepäck kontrolliert aber nichts verräumt. Ohne Aufkleber auf dem Koffer hätte ich es nicht einmal bemerkt.

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
159
1.245
993
Ich bin Anfang Dezember mit über 10 Kg Lebensmittel in Thailand eingereist, es war nachmittags und der Airport in BKK brechend voll. Es standen zwar wie meistens ein paar Mitarbeiter an dem grünen Kanal, für mich oder mein Gepäck hat sich allerdings niemand interessiert.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
741
3.651
1.495
Bei meinen Einreisen sehe ich verstärkt Aktivitäten bei der Gepäckkontrolle. Beim letzten x waren sie gleich 2 Koffer am filzen...... Somit konnte ich ungehindert durch. Mein Gefühl: Es wird mehr!

• Like
Reaktionen: roryx

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
519
520
1.333
Ich bin Anfang Dezember mit über 10 Kg Lebensmittel in Thailand eingereist, es war nachmittags und der Airport in BKK brechend voll. Es standen zwar wie meistens ein paar Mitarbeiter an dem grünen Kanal, für mich oder mein Gepäck hat sich allerdings niemand interessiert.
Glück gehabt! Ich würde hier gerne erfahren, welche Konsequenzen es gibt, wenn man erwischt wird. Eintrag im System. Oder was auch immer.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.944
82.046
4.415
Bei mir ist auf der Hinreise der halbe Koffer mit Schokolade, Salami, Käse und Ahler Wurscht beladen, die andere Hälfte mit Kosmetik, Parfüm etc.
Hat bisher noch niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: LoS

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.164
115.592
7.415
Seit 1997 noch nie Kontrolliert worden!

Will hoffen das es so bleibt? Bei meiner Einreise war Personal da aber die haben andere rausgewunken, meist Asiaten. Habe übrigens immer Alkohol und Futter im Koffer.

• Like
Reaktionen: roryx

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.197
3.618
1.715
Ich bin Anfang Dezember mit über 10 Kg Lebensmittel in Thailand eingereist, . . . . . für mich oder mein Gepäck hat sich allerdings niemand interessiert.

Ich wurde noch nie kontrolliert

Bei mir ist auf der Hinreise der halbe Koffer mit Schokolade, Salami, Käse und Ahler Wurscht beladen, die andere Hälfte mit Kosmetik, Parfüm etc.
Hat bisher noch niemanden interessiert.

Seit 1997 noch nie Kontrolliert worden!

Nunja, wenn man noch nie kontrolliert wurde hat man ja auch keine Erfahrung was passieren würde.
Es wäre also sinnvoll wenn Jemand kontrolliert wurde mit Wurstwaren und berichten könnte was dann passiert ist.

Ist schon etliche Jahre her, da war ich schon durch den grünen Bereich und in der nächsten Halle als mich Zöllner ansprachen und ich mußte den Koffer öffnen.
Wie immer jede Menge Wurstwaren, Kaffee und Schokolade dabei, was sie ja gesehen haben.
War alles in Ordnung, aber wie gesagt ist schon Jahre her.
Haben mir dann einen guten Nachhauseweg gewünscht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.083
47.562
4.315
Bin bei all meinen Thailand Reisen noch nie kontrolliert worden.
Wäre aber glaube auch kein Problem gewesen. Abgepackte Salami ist ja soweit ich weiß erlaubt, und Alkohol nehme ich maximal das mit was erlaubt ist.

Umgekehrt, meine Freundin wurde direkt bei ihrem ersten Deutschland Besuch rausgezogen.
Da ich für sie Business gebucht hatte, hat sie natürlich das Freigepäck voll ausgenutzt und kam mit 2 prall gefüllten Koffern. Im ersten Klamotten & co, der zweite voll mit Fressalien. Zwar kein Fleisch / Wurst, aber irgendwelches Gemüse und frische Papaya. Hat den Zollbeamten aber gar nicht interessiert. Hat einen Blick drauf geworfen und ihr einen schönen Aufenthalt gewünscht.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich muss immer die spicy salami vom kaufland für jäng mitbringen.
Nutella für Norbert
Jede Menge milka , unglaublich wie die Mädels sich über 1,11 euro freuen.
1 l schnaps

Nunja, wenn man noch nie kontrolliert wurde hat man ja auch keine Erfahrung was passieren würde.
Es wäre also sinnvoll wenn Jemand kontrolliert wurde mit Wurstwaren und berichten könnte was dann passiert ist.

Ist schon etliche Jahre her, da war ich schon durch den grünen Bereich und in der nächsten Halle als mich Zöllner ansprachen und ich mußte den Koffer öffnen.
Wie immer jede Menge Wurstwaren, Kaffee und Schokolade dabei, was sie ja gesehen haben.
War alles in Ordnung, aber wie gesagt ist schon Jahre her.
Haben mir dann einen guten Nachhauseweg gewünscht.

Bin noch nicht kontrolliert worden

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.548
6.382
2.615
@Rüssli
Deine Aussage zu im schlimmsten Fall ist nicht richtig

Im schlimmsten Fall droht 2 Jahre Gefängnis für abgepackte Salami
Denn da liegt der @Helploader falsch , abgepackt ist eben auch nicht erlaubt

Normalerweise aber bekommst es abgenommen und Verwarnung
Aber der schlimmste Fall ist eben 2 Jahre Knast oder 200000 B Strafe ( wobei natürlich die 200 000 nicht so schlimm sind wie 2 Jahre Thai Knast )

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.108
111.292
3.735
@roryx reist ja nun öfter im Jahr ein.
Wie es mal war weiss er selber!

Aktuell verunsichert diese News vom Wochen Witz.

Daher die Frage.
Wie ist es aktuell am Airport ( Ende Dezember/ Januar '26)

Die Leute die ich kenne und im genannten Zeitraum kamen hatten keine Kontrollen.

Die Gesetze/ Vorschriften sind nicht neu und ich habe das auch nur im WB gelesen aktuell.
Vermutlich mal wieder PR Aktion...

• Like
Reaktionen: Santa und roryx

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.164
115.592
7.415
Letztendlich ist ja so etliches in Thailand verboten und wird trotzdem gemacht!

Prostitution, Vapen, fahren ohne Helm und Lappen usw. Bei Overstay aber verstehen die keinen Spass, da gibt's schnell Knast. Bei Lebensmittel Glaube ich trotzdem nicht. Habe das noch nie gehört das jemand der ne Salami eingeführt hat in den Knast gewandert ist.
Thais sind da schon recht Liberal und zudem wollen die ja auch nicht die Farangs verärgern?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.164
115.592
7.415
Wahrscheinlich wäre ich dubai?

Hatte ein paar Salamis mit,hoffe mal nicht das es für jede Knast gibt?:smile::ironie

• fröhlich
Reaktionen: Helploader