Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

florice

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2015
199
312
953
44
...an einer wirklich sehr frequentierten Kreuzung ...da hat man was zu gucken! Die Balkontür geöffnet zu lassen, ...eher keine gute Idee. Frischluft geht anders! Und ja, die aircon schnüffelt auch an der guten und reinen Außenluft ...oder so?!
😎
Klar ist das direkt an der Straße, aber besonders viel Verkehrsaufkommen ist da hinten auch nicht. Verglichen mit einer x beliebigen Soi in Pattaya ist es da noch ruhig. Die Luft da hinten ist sicher das geringste Problem, der Lärm schon eher. Weil da hinten gerade nachts wenig los ist kann mit Auto oder Moped ordentlich beschleunigen und Krach machen. Schlecht isolierte Fenster zur Straße raus und an durchschlafen ist kaum zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
...an einer wirklich sehr frequentierten Kreuzung ...da hat man was zu gucken! Die Balkontür geöffnet zu lassen, ...eher keine gute Idee. Frischluft geht anders! Und ja, die aircon schnüffelt auch an der guten und reinen Außenluft ...oder so?!
😎
Kannst mir schenken in einer solchen Lage...niemals...
 

florice

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2015
199
312
953
44
Wenn du dich hier nicht irrst !
Hab oft da hinten gewohnt. Zu Stoßzeiten ist die Soi Watboon an der Kreuzung ab und an mal dicht. Das ist zeitlich recht übersichtlich, das war’s! Das empfindet natürlich jeder anders, ich will hier auch nicht den Anspruch auf Wahrheit für mich beanspruchen. Aber so sehe ich das. Wohne selbst in der Stadt an einer viel befahrenen Straße, da ist die Ecke dahinten verhältnismäßig ruhig.
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.819
1.865
Dunkel-Pattaya
Vielen Dank für Dein interessantes feedback @teletubbi, in dem ich @Sunpower versucht habe ihm zu vermitteln, was er dort n.m.M. bei einer Buchung erwarten kann.

Also bitte, was soll die Unterstellung, dass ich womöglich einen Bungalow am Strand mit eigenem Pool erwarten würde?!
😒
Bei manchen Antworten kann man nur noch mit dem Kopf schütteln?
dto.
 
  • Like
Reaktionen: NeeDanke

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Vielleicht haben sie ja 800 THB Joinerfee ? :biggrin:

Muss man ebenfalls Glück haben, dass die Mädels direkt am ersten Abend mit zum Arsch der Welt kommen. :p
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: KIm und Friese

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.819
1.865
Dunkel-Pattaya
Klar ist das direkt an der Straße, aber besonders viel Verkehrsaufkommen ist da hinten auch nicht. Verglichen mit einer x beliebigen Soi in Pattaya ist es da noch ruhig. Die Luft da hinten ist sicher das geringste Problem, der Lärm schon eher. Weil da hinten gerade nachts wenig los ist kann mit Auto oder Moped ordentlich beschleunigen und Krach machen. Schlecht isolierte Fenster zur Straße raus und an durchschlafen ist kaum zu denken.
Nix für Ungut @florice ...das Hotel ist ja gerade erst vor kurzem saniert worden ...und so wie ich es sehe, wurden die Fenster ausgetauscht (besserer Schallschutz?).
Die Kreuzung kenne ich deshalb etwas genauer, weil die Tochter meiner Holden kurz zuvor dort einen Verkaufsstand hatte ...und von der Suk zur besagten Kreuzung, gab es (zumindes tagsüber) reichlich Verkehr. Hinzu kommt nun, dass auch wieder mehr Stinkebusse unterwegs sind ...gerade dort auch.
🤗
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.819
1.865
Dunkel-Pattaya
Man sollte dort besser gar nicht wohnen
Zu vor C19-Zeiten absolut dominanten Anteil russischer Touristen, muss ich Dir Recht geben @Friese.
Das hat sich inzwischen merklich ausgedünnt ...aber sie sind dort schon noch gut präsent.

Jetzt gibt es auch wieder Speisekarten ...nicht lediglich Thai/Russain sonder auch Thai/English/Russian.
😆
Ja und Bumbumbars mit hübschen girlies, gibt's in Jomtien doch auch immer noch etliche.
😅
Somit kann ich schon nachvollziehen, wenn wer wo möglich mit schmalem Budget aus DACH dort die momentanen Schnäppchenpreise für sich interessant und annehmbar findet ...oder so?!
🤗
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
@kerrylu
...Danke fuer die Erklaerung, kenne diese Kreuzung sehr gut und auch die Gegend.
...fuer mich nur interessant bei Parkmoeglichkeiten fuer Auto und Motorrad im Schatten. Zimmer sind ja schoen fotographiert.. und der Preis dafuer Top. 185,-B/tgl. inkl. . Vielleicht waere eine Monatsbuchung noch guenstiger ;-)
...habe ja nichts zu verschenken...
...hatte mal ein Haus ein Stueckchen weiter auf der linken Seite im Village gemietet (ca.11 Jahre her) bevor die "Jomtien Second Road" fertig gebaut wurde. Jetzt, natuerlich zu laut...
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Warum nicht die wohnen doch meistens ums Eck
Hatte vor zig' Jahren (als ich auch noch versucht hatte, an der Unterkunft zu sparen) das Vergnügen, dass die Mädels mitten auf der Fahrt doch nicht mehr den Wunsch verspürten, Richtung Jomtien, bzw. NaJomtien mitzukommen.

Konnte sie dann auf halben Weg wieder nach Hause bringen.:wall

Die meisten wohnten im Bereich Naklua, bzw. Soi Buakhao. Das ist nicht gerade "ums Eck". Für viele ist das ne' Reise wie für uns ins andere Bundesland.
Und hier ging's um LT nicht um ST.
 
  • Like
Reaktionen: buddy2020 und KIm

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.501
64.796
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Bevor ich jetzt zum Flughafen fahre und losfliege, gebe ich euch noch den ultimativen Kiniau-Tipp :bigsmile

Macht auf keinen Fall das was ich mache. Sonst wird das nix mit Kiniau, Billigurlaub, Sparen oder wie auch immer die Bezeichnung der Einzelnen sein mag.

Nicht falsch verstehen - ich rede nicht von 'Kohle zum Fenster rauswerfen', aber wenn ich so manches hier lese....SO möchte ich nicht leben, geschweige denn Urlaub machen!

:hut
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
922
2.816
1.693
60
Westerwald
mein wichtigester Tip zum sparen, immer genügend kleine Scheine und 10baht Münzen sammeln, damit ich nicht in die schnelle Bolt-Trinkgeldüunterschätzungs Falle tappe.
den Baht Bus Fahrern gönne ich oft 20 Baht, die Bolt-Driver sind mir aber schon zu abgezockt, die können nie wechseln, musste gestern mein Girl schon heftig insistieren....
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.107
4.115
mein wichtigester Tip zum sparen, immer genügend kleine Scheine und 10baht Münzen sammeln, damit ich nicht in die schnelle Bolt-Trinkgeldüunterschätzungs Falle tappe.

Ich handhabe es so - gebe auch bei Bolt gern ein Trinkgeld, wenn der Fahrer dann aber nicht wechseln kann, gibt es gar nichts.

Beispiel - Fahrt kostet 60, ich zahle mit nem 100er, hätte gerne 20 wieder, 20 sind Tip.
Kann der Fahrer dann nicht wechseln, dann zahle ich passend und es gibt gar kein Trinkgeld.

Ich handhabe es auch so, dass ich drauf achte alle Scheine und ein paar Münzen ausreichend vorrätig zu haben, um im Zweifelsfall immer passend zahlen zu können.