Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Wer einigermassen im Land herumkommt und dann auch noch berichtet, egal ob hier oder auf anderen Plattformen, der berichtet auch haeufig ueber gute oder weniger gute Angebote. Jedenfalls mache ich das so und finde auch auf diese Weise immer wieder interessante Dinge. Die expats of AseanNow, frueher Thaivisa, oder dem groessten englischsprachigen Pattayaforum haben auch haeufig gute Hinweise bei den entsprechenden Themen. Tripadvisor ist hingegen ist fuer mich weitgehend nutzlos.
Einige schwoeren auf ein Taxi vom Flughafen, mir ist der Bus lieber, weil es fuehlt sich sicherer an.
Nach dem Kahlschlag durch covid sind viele meiner eigenen Erfahrungen und Routinen wertlos geworden oder die Orte existieren nicht mehr. Das gilt sicherlich fuer das ganze Land. Erprobte Verbindungen bei Ueberlandreisen sind weg, weil die Firmen nicht mehr existieren oder der Fahrplan ein Schatten frueherer Jahre ist.
Mein Kinautipp fuer Pattaya waeren die Croissants hier: Google Maps
Die Ware ist nicht schlecht, obwohl auch nicht Spitze. Ich mag die Abwandlungen mit Fruechten usw.Deshalb sind die stark reduzierten Teile vom Vortag genau richtig fuer mich, weil dann die Dinger schoen durchgezogen sind. Nichts fuer jeden, aber fuer jemanden, der es mag, genau richtig und schlichtweg sehr preiswert.

Die Monatsmieten gab's eigentlich schon immer, doch ist es schoen immer mal wieder daran zu erinnern. Die Leserschaft wechselt schliesslich mit der Zeit. Manchmal sind alte Baerte wesentlich attraktiver als Blech labern.

Mir fehlen im engeren Bereich von Pattaya gute noodle shops, wie frueher im food court auf der Pattaya Klang, linke Seite vom Strand kommend, etwa 150 Meter, nahe der August Suites. Es gibt genuegend kleine Laeden, aber meist mit sehr begrenzter Karte und ich fand meinen alten Laden im food court auch von der Qualitaet her immer gut. Die Zeiten sind vermutlich vorbei, weil entweder auf Chinesen getrimmt oder zu, weil Miete zu teuer. Hinweise waeren toll.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
weiß ich doch, aber mein post war ein Witz alter Schwede ;)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Das wird nur umgebaut.
Die Laeden hatten 2020 voll auf Chinesen umgestellt. Es gab nur grosse Portionen, fuer 2 oder mehr Leute, und man hatte Glueck, wenn man als Einzelperson ueberhaupt bedient wurde oder einen Platz bekam. Neben einer Gruppe chinesischer Qualitaetstouris zu essen ist auch nicht unbedingt ein Hoehepunkt jeder Urlaubsreise. Von daher bin ich da weg und der food court ist nur noch eine liebe Erinnerung. Klar, die Chinesen machen nun Pause, aber wer alte Stammkundschaft, frueher habe ich das fast taeglich gegessen, vernachlaessigt, der braucht einen nicht. Von daher viel Glueck fuer die Leute, ich such mir etwas anderes. Zur Zeit gefaellt mir Chiang Mai besser und ich werde in etwa 3 Wochen dort wieder ein paar Runden drehen und vielleicht auch berichten.
 
  • Like
Reaktionen: florice und cilandro

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind hier Spartipps für das Leben in und um Pattaya gewünscht. Also besonders günstige Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Hinweise auf Ballonpartys und Neueröffnungen, Bars mit niedrigen Barfines, etc - und es geht natürlich um ernst gemeinte Tipps. Für Urlauber, die in Pattaya nicht dem Jetset fröhnen möchten sondern auf den Boden der Tataschen bleiben und Urlaub mit geringerem Budget machen möchten.

Falls jemand darüber diskutieren möchte, ob das sinnvoll oder idiotisch ist oder einfach nur kundtun möchte, dass das nichts für ihn ist, dann bitte ich das an dem folgenden Platz zu tun und NICHT HIER und braucht dafür nur den Link unten anzuklicken:

Kiniau Diskussionen warum wieso weshalb

Ich danke für ein wenig Disziplin.
OT Kommentare lassen sich nicht immer verhindern aber ein Anteil von über 90% in dem ersten Thread ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Insofern bitte ich alle um etwas Zurückhaltung, es ist hier immer noch ein (Sub)Forum mit Tipps rund um Pattaya. Ich werde einige interessante Beiträge aus dem ersten Versuch extrahieren und hierher kopieren.
Das ist schon der 2. Versuch!
Es geht nicht ums Sparen als Zweck sondern als ein Mittel der Selbstreflektion. Ähnlich wie man bei einer Meditation Ablenkung von aussen reduziert.

Der beste Tipp wäre wohl...wichsen und Zuhause bleiben.
Der wohl wieder daneben geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
So.. jetzt aber noch Mal ein echter Tipp.
Bin gerade am Hotel suchen für Sep/Okt und nachdem im letzten Jahr diverse Prozesse gegen Metasuchmaschienen gewonnen wurde, kann man durchaus Schnäppchen direkt auf Hotelseiten machen.leider nur bei dem größeren...viele Hotel haben kein eigenes Reservierungssystem.
Beim Arbour z.B. statt über 60 Euronen 40, beim Blackwood ähnlich.
Nach näherer Recherche kommen aber beide für mich nicht in Frage.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Die Laeden hatten 2020 voll auf Chinesen umgestellt. Es gab nur grosse Portionen, fuer 2 oder mehr Leute, und man hatte Glueck, wenn man als Einzelperson ueberhaupt bedient wurde oder einen Platz bekam. Neben einer Gruppe chinesischer Qualitaetstouris zu essen ist auch nicht unbedingt ein Hoehepunkt jeder Urlaubsreise. Von daher bin ich da weg und der food court ist nur noch eine liebe Erinnerung. Klar, die Chinesen machen nun Pause, aber wer alte Stammkundschaft, frueher habe ich das fast taeglich gegessen, vernachlaessigt, der braucht einen nicht. Von daher viel Glueck fuer die Leute, ich such mir etwas anderes. Zur Zeit gefaellt mir Chiang Mai besser und ich werde in etwa 3 Wochen dort wieder ein paar Runden drehen und vielleicht auch berichten.
Grosse Portionen,klingt ja super...und das man in Asien beim Essen chinesischen Gruppen antrifft....welch ein Wunder ... 😂
 
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Grosse Portionen,klingt ja super...und das man in Asien beim Essen chinesischen Gruppen antrifft....welch ein Wunder .
Beati pauperes spiritu sunt.

Fuer die etwas aufgeweckteren Leser: Wenn es nur noch Portionen gut fuer 2-3 Personen gibt, dann hat man als Einzelperson ein Problem. Lebensmittelverschwendung kann sicherlich fuer weniger differenzierte Personen spassig sein, aber fuer mich ist das nichts. Daneben esse ich nicht gerne an einem Tisch, der einer Muellkippe aehnelt, der Boden drumherum ebenso. Das Ruelpsen und andere Geraeusche erspare ich mir auch lieber. Ist alles eine persoenliche Entscheidung. Mir ging's allein darum, dass der Umbau vermutlich weniger wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: 4fun und Fritz2