Weiber halt, wir sehen das doch dann ein bisschen anders...
Kommt eventuell auch aufs Weib an
Werde dann einen Bilder-Kurzbericht mit aktuellen Preisen und Möglichkeiten rein stellen aber bis dahin ist es ja noch ne Weile hin....
Weiber halt, wir sehen das doch dann ein bisschen anders...
Du Sparfuchs also doch ein 2000 baht Urlauber![]()
... 
wenn hier jemand in einer Bar mal so locker 5000 Baht laesst. ich habe das noch nie gesehen.

Die Visawerbung kommt standardmäßig, später dann Hotel und Transferangebote per E-mail, egal ob das überhaupt benötig wird oder nicht. Genauso wie Versicherungen und Zusatoptionen während dem Buchvorgang vor dem Bezahlen. Bei Flugladen.de bekommst Du oft gute Angebote, wenn später aber irgendwas ist, erreichst Du dort eine Woche niemand, telefonisch sowieso nicht, und die wollen von nichts etwas wissen. Wenn nichts außerplanmäßiges passiert prima, sonst nur Teather dort. Als in Kaschmir mal wieder Trara war, hat es viele Aeroflot Bumsbomber Flieger in Moskau fast einen Tag lang extended abhängen lassen, weil die Umstiegszeit nicht mehr ausgereicht hat und ein Umbuchen über flugladen.de auf einen etwas früheren Flieger nach Moskau quasi unmöglich war. Flugladen.de hat nach einer Woche per E-mail geantwortet, die Fluggesellschaft wäre alleine verantwortlich und damit waren die dann fertig. Zeitgleich konntest Du täglich sehen, dass Du auf negative Umstiegszeiten kommst, also ankommst nachdem der Anschlussflug weg ist. Deshalb habe ich diesmal bei CheapTickets.de gebucht. Dort ist nicht später noch 20-30 € für die Benutzung der Kreditkarte fällig und es ist immer jemand schnell innerhalb der Geschäftszeiten erreichbar und es wird einem weitergeholfen. Ich fliege im März wieder nach Vietnam mit 15 kg hin und zurück mit 25 kg für um die 500 €. War auch ein Top Preis und für 50 € mehr oder weniger tue ich mir den flugladen.de Saftladen sicher nicht mehr freiwillig an.Ja, habe ich schon gebucht.
Ich habe erst eine Zeit lang versucht einen Flug mit einem Light Tarif zu finden, also nur mit Handgepäck und idealerweise unter 400 EUR. Gab aber nur was um die 450 EUR mit Ausgabegepäck. Mir hätte ja so 10-12 kg Handgepäck gereicht. Ich nehme sowieso immer zu viel mit. Ersatzhose, paar T-Shirts und Unterhosen, Badesachen und ansonsten kann man ja alles unten günstig waschen lassen in 1 Tag. Aber irgendwie werden diese Light Tarife aktuell nicht angeboten.
Ich habe aber jetzt für 463 EUR einen Flug mit Emirates gebucht und da sind 3 der 4 Teilstrecken mit dem A380. Bin ich noch nie drin geflogen, Beinfreiheit ist laut seatguru echt okay und recht neue Flieger mit neuem Entertainment System. Finde ich schon mal geil. Ausgabegepäck zwar nur 15kg aber zusammen mit dem Handgepäck (7kg) mehr als ausreichend. Immerhin auf Platz 5 im Skytrax Airline Ranking. Etihad (Ekelhaft) kommt gar nicht mehr für mich in Frage, die sind auf Platz 29 und meiner Meinung nach zurecht.
Anhang anzeigen 1612933
Anhang anzeigen 1612932
Leider ist es nicht möglich, kostenfrei online Sitzplätze zu reservieren.
25 EUR für einen normalen Sitzplatz oder 31 EUR für einen preferred Seat.
Pro Teilstrecke !!!
Die spinnen ja, die Römer.
Kommt gar nicht in Frage, dann lasse ich halt beim Check-In meinen Charme spielen.
Etwas befremdlich bei Flugladen.de fand ich den Link auf Visumcentrale.
Angeblich brauche ich ein Visum.
Haben die das Visa on Arrival abgeschafft ?
Keine Ahnung, was die Käsemeldung soll ...
Anhang anzeigen 1612934
Die Anreise nach Pattaya werde ich natürlich mit dem Bus antreten.
Kiniau Ehre, ist doch klar.
@charlie3000
Danke für die Tipps. Endlich hat mal einer den Sinn des Threads verstanden.![]()
@tom089 redet ja auch davon es waere einen Versuch wert, 25k taeglich durchzubringen
Flugladen.de hat nach einer Woche per E-mail geantwortet, die Fluggesellschaft wäre alleine verantwortlich und damit waren die dann fertig.
Bei der Aeroflot gab es aus Thailand für mich auch nur Russische Antworten oder schnellstmögliches Abwimmeln. Glück hatte ich, weil 2 Tage vorm Rückflug wieder entlang Kaschmir und nicht mehr über China geflogen wurde und die Umstiegszeit dann bei nur 40 Minuten Verspätung so gerade ausgereicht hat. Wenn man die Verantwortlichen bei Reisevermittlern und Airlines alle zusammen in einen großen Sack steckt und mit dem Baseballschläger wahllos draufdrischt bis es wieder still wird, kann man eigentlich nie den Falschen erwischt haben.Naja - das ist auch so. Die treten nur als Verkäufer auf und sobald das Ticket ausgestellt ist, ist das rein eine Vertragssache zwischen Dir und der Fluggesellschaft. Wenn die Fluggesellschaft das Ticket ausstellt, ist die auch für die Durchführung des Fluges verantwortlich und dass ein Umstieg z.B. logistisch gewährleistet werden kann (von den Zeiten). Das kapieren aber leider viele nicht, dass der Verkäufer mit der Durchführung der Leistungen nichts zu tun hat. Der kann auch keine Änderungen vornehmen. Und falls er das doch anbietet, ist das ein neuer Vorgang mit neuen Gebühren belastet. Dass die Kreditkarte extra kostet ist mir eigentlich egal - ich habe Sofortüberweisung genutzt und das hat einwandfrei geklappt.
:
das ist doch sicher eher als Lockmittel gemeint und dann gehen Leute halt dahin

Nachdem sich die Ballonfahrer die Bäuche vollgeschlagen hatten, sind die Servicekräfte rum und haben von jedem Fresser 100 Baht eingefordert.![]()
Wenn das so verpönt ist sollen sie halt keine Ballons aufhängen und Buffets darbieten, das ist doch sicher eher als Lockmittel gemeint und dann gehen Leute halt dahin
Ich finde dein Vorhaben guthabe mir selbst schon überlegt wie ich mal die Handbremse etwas anziehe. In 3.5 Wo. habe ich auch 4000€ auf den Kopf gehauen ohne Flug ohne Hotel. Ich kann dir eine Speisestätte in der Soi Buakhao empfehlen. Jedes Hauptgericht 60 baht würde ich behaupten. Die Qualität ist wirklich top. Wasser mit Eis gratis. Das Ding ist immer gesammelt voll.
Man kann aber auch mitnehmen.
Gerade durch die Szene in Pattaya hab ich mit ner Weile ne extreme Abneigung gegen die zum Teil sogar vernetzten Ballonfahrer.
Früher war es halt reiner Ossi Strand...Kommt eventuell auch aufs Weib an, für mich ist Bulgarien nicht wirklich Neuland und gerade der Goldstrand hat sich deutlich gemausert inzwischen, leider ziehen im selben Atemzug auch die Preise im Vergleich zu "früher" doch etwas an aber rechtzeitig gebucht gehts in der Vorsaison noch gut und günstig, ab Juni wirds dann deutlich voller und meist auch teurer... dafür ist das Wetter dann sicherer.
Werde dann einen Bilder-Kurzbericht mit aktuellen Preisen und Möglichkeiten rein stellen aber bis dahin ist es ja noch ne Weile hin....