Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die Low-Season endet 2026 früher - 5.000 US-Soldaten kommen nach Pattaya

Berlinboy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2021
220
513
833
Berlin, Deutschland
51566.jpg
Spannende Nachrichten, der Flugzeugträger welcher kürzlich Schlagzeilen gemacht hat, weil die USA die Besatzung seit 250 Tagen unter schlechten Bedingungen versauern lassen, ist auf dem Weg nach Thailand.

Die Zahlen des Bürgermeisters halte ich für sehr niedrig. Da hat er wohl die unversteuerten Ausgaben rausgerechnet ;)

Bin mal gespannt, ob ich davon ab 10.09. vor Ort etwas mitbekomme. Gut möglich, dass ein paar der Jungs nicht zurück aufs Boot wollen.

Berlinboy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2021
220
513
833
Berlin, Deutschland
Die Zahlen stimmen schon
Nur wurde die falsche Währung angegeben

Bei US Soldaten muss natürlich Dollar stehen nicht Baht
Ja, das macht deutlich mehr Sinn.

Gerade nochmal nachgelesen was auf dem Schiff los gewesen sein soll.
Da bekommen die Soldaten tatsächlich einen krassen Wechsel geboten. Hoffentlich behandeln die Mädels sie gut und umgedreht.

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
319
2.276
1.243
Da wird in der Doppeldrei wohl kein Mädel mehr blöd am Handy rumspielen.
Da wird innerhalb paar Tagen der Lohn für die Entbehrungen der letzten Monate wieder eingeholt.
Ich denke ne gutaussehende Maus wird sich nicht oft alleine in der Bar aufhalten,
sondern hat anstatt Stöckelschuhen die guten Adidas an, dat sie ruckzuck die Treppen hoch
und 30 Minuten spöter auch wieder unten ist.
Das werden "harte" Tage werden und auch das LKS wird ausbrechen und einige hübsche werden
sicherlich bald in den USA sein.
Ich hoffe mal im 7/11 gibt es genügend KY :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Da sind Überstunden angesagt, Papa hat schon mal nen neuen PickUp angeschaut :ironieironie

DaBaWa

Forensponsor
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
840
8.299
2.145
Zum Verständnis? Der Kübel kommt für 5 Tage zum bunkern? Oder er trifft zwischen dem 2. und 6. hier ein? Was machen die Begleitschiffe in der Zeit?

Und kann man den Einlauf irgendwo beobachten? Wird man wissen wann der genau ist? Würde ich schon gerne mal live sehen 😇

Berlinboy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2021
220
513
833
Berlin, Deutschland
Zum Verständnis? Der Kübel kommt für 5 Tage zum bunkern? Oder er trifft zwischen dem 2. und 6. hier ein? Was machen die Begleitschiffe in der Zeit?

Und kann man den Einlauf irgendwo beobachten? Wird man wissen wann der genau ist? Würde ich schon gerne mal live sehen 😇
Die berichte lesen sich so, als ob er nur für 5 Tage dort ist.
Der Rest interessiert mich auch sehr.

Außerdem hätte ich gerne ne Livecam von der Soi 6 am ersten Abend 😁

Hier noch ein Netzfund dazu:

• Like
Reaktionen: DrSeltsam und NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.272
92.996
3.665
49
Saarland

In der Meldung steht "carrier strike group", also sind neben dem Flugzeugträger wohl auch seine Begleitschiffe gemeint - aber das dürften insgesamt deutlich mehr als 5.000 Besatzungsmitglieder sein (vielleicht dürfen/wollen aber nicht alle von denen nach Pattaya).

Da dürftest du in Pattaya selbst am falschen Platz sein, dort gibt es ja keinen Hafen der groß genug ist. Wenn die Schiffe tatsächlich einlaufen (und nicht nur vor der Küste ihre Anker werfen), dann wohl entweder in Laem Chabang oder in einem thailändischen Marinestützpunkt (wobei die vermutlich auch zu klein sind).

Goldesel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juni 2026
38
360
423
In der Meldung steht "carrier strike group", also sind neben dem Flugzeugträger wohl auch seine Begleitschiffe gemeint - aber das dürften insgesamt deutlich mehr als 5.000 Besatzungsmitglieder sein (vielleicht dürfen/wollen aber nicht alle von denen nach Pattaya).

Eine gesamte Carrier Group sind zwischen 6k und 8k Besatzung

DaBaWa

Forensponsor
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
840
8.299
2.145

Da dürftest du in Pattaya selbst am falschen Platz sein, dort gibt es ja keinen Hafen der groß genug ist. Wenn die Schiffe tatsächlich einlaufen (und nicht nur vor der Küste ihre Anker werfen), dann wohl entweder in Laem Chabang oder in einem thailändischen Marinestützpunkt (wobei die vermutlich auch zu klein sind).
Eben... das macht einen nicht unerheblichen Unterschied, der ganze Verband. Ja Laem Chabang, das hab ich schon irgendwo gelesen. Na ich werde mal dran bleiben... bin ich echt neugierig...

Meine Maus sagt übrigens das die garnicht so viel raushauen. Sind in Gruppen unterwegs, hier und da nen Drink, 2 von 10 vielleicht ne ST, BF selten.

masterxxx

Aktiver Member
    Aktiv
30 Dezember 2014
124
699
733
Zuletzt bearbeitet:

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.272
92.996
3.665
49
Saarland
Wie soll das denn da überhaupt ablaufen? Gleichzeitig dürfen die doch nicht alle von Bord. Oder? Und dann ist die Frage noch ob die überhaupt über Nacht oder mehrere Tage unkontrolliert durch die Gegend ziehen dürfen.

Sicherlich nicht, das wird streng geregelt sein: Wenn die Schiffe tatsächlich 5 Tage vor Ort sind, dürfte jedes Besatzungsmitglied nur an einem oder maximal zwei Tagen überhaupt Landgang bekommen. Und dann werden sie vermutlich in Bussen nach Pattaya gekarrt, dürfen dort einige Stunden Spaß haben und werden vor Einbruch der Nacht wieder zurück gebracht. Und mit hemmungslos zuschütten wird da auch nichts sein, das wird bei der Rückkehr an Bord streng geprüft werden und wer dann total dicht ist, verbringt die Nacht nicht in seiner Koje, sondern in der Arrestzelle.

Berlinboy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2021
220
513
833
Berlin, Deutschland
Sicherlich nicht, das wird streng geregelt sein: Wenn die Schiffe tatsächlich 5 Tage vor Ort sind, dürfte jedes Besatzungsmitglied nur an einem oder maximal zwei Tagen überhaupt Landgang bekommen.
Hab von sowas 0 Ahnung, allerdings kursierte gestern auf Reddit der Screenshot einer Nachricht von einem Besatzungsmitglied. Darin bat er seine Familie zu Hause, ihm ein schönes Hotel für 2 Nächte zu buchen.

Sollte also definitiv mehr als ein paar Stunden Landgang in dem Fall sein.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
11.733
178.803
5.765
54
Stuttgart
Würde ich schon gerne mal live sehen 😇
Dann vergiss bitte die Carepakete inklusive Toilettenpapier, Antibiotika und Multivitamintabletten nicht.

Laut diversen Meldungen waren in den 260 Tagen auf See die Toiletten und die Duschen defekt und das Essen lausig.

Und wenn Du wirklich nett sein willst, bringst Du noch ein paar Teddybären mit.

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
412
1.549
943
Eben... das macht einen nicht unerheblichen Unterschied, der ganze Verband. Ja Laem Chabang, das hab ich schon irgendwo gelesen. Na ich werde mal dran bleiben... bin ich echt neugierig...

Meine Maus sagt übrigens das die garnicht so viel raushauen. Sind in Gruppen unterwegs, hier und da nen Drink, 2 von 10 vielleicht ne ST, BF selten.