Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
"nur" weil kostenintensiv und weil man sich oertlich binden muss, das lernen an sich finde ich auf jeden fall sinnvoll.
und thai lernen is lustig, da werden die hirnwindungen so richtig schoen umgekrempelt


Ich hab hier in zwei Schulen nachgefragt und von beiden die Info bekommen, daß man - so es denn sein MUSS - die Schule wechseln KANN.

Und "kostenintensiv" finde ich es bei einem Stundenpreis von THB 90 nun wirklich nicht...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
wieviele besucher prozentual brauchen da mehr als ein tr-visum mit einfacher einreise ?

Fruehrentner und Manner unter 50, die mehr als 4 Wochen Urlaub im Jahr haben. :bigg

Bei meinem Ami-Arbeitgeber warens dann nur noch drei Wochen an einem Stueck.
Da brauchte ich kein Visum mehr, vorher schon. :bigg Ich bin auch heute noch der Ansicht, dass sich der lange Flug wegen 2 Wochen nicht rentiert, obwohl auch die 2 Wochen fuer mich eigentlich alles andere als schlecht waren. :bigg
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
das mit dem örtlich binden wurde hier an anderer stelle anders beschrieben. suche mal nach "edvisum und pussypope".

jepp, gem. pussypope und der thai botschaft in berlin kann man wechseln, visum bleibt erhalten. Halt die Tante in der Schule meinte nein, das geht auf gar keinen Fall. Der Haken an der Sache ist halt, dass man die Schule komplett im voraus bezahlen muss.


ich denke der massensextourismus lebt eher von den echten touris. pattaya hat im jahr ca. 7 millionen besucher, wieviele besucher prozentual brauchen da mehr als ein tr-visum mit einfacher einreise ?

ich denke auch, dass der massensextourismus weniger von den longstayers abhaengig ist. zumindest von meiner warte aus gesehen ist es so, dass ich je laenger ich hier bin desto weniger damit zu tun habe.

Ende September diesen Jahres war ich 8 Monate im Jahr hier und habe extrem viel weniger Geld in der Branche gelassen, als wenn ich zwei mal 3 Wochen im Jahr hier gewesen waere.


Viele Gruesse aus phuket
majortom
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
jepp, gem. pussypope und der thai botschaft in berlin kann man wechseln, visum bleibt erhalten. Halt die Tante in der Schule meinte nein, das geht auf gar keinen Fall. Der Haken an der Sache ist halt, dass man die Schule komplett im voraus bezahlen muss.

wieso haken ? du mußt dir halt eine schule bzw. company aussuchen, die mit mehreren "filialen" in thailand vertreten ist. bkk & pattaya z.b. geht auf jeden fall.
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
jo, die Rechnung hab ich auch gemacht, aber die 18.000 Schule ist nicht meine, sondern die von cyberbeno4 vorgeschlagene in Pattaya.

Bei 25.000 (meine Schule) waeren es 125 Baht, is ok, ich hoer auf rumzuheulen, geht halt net anders, wenn ich nicht aufs TR visum setzen moechte.

Dann muss ich wohl nomma western union bemuehen, damit ich das noch bis Ende naechster Woche anleiern kann.


Gruss
majortom
 

michi024

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
125
12
428
jo, die Rechnung hab ich auch gemacht, aber die 18.000 Schule ist nicht meine, sondern die von cyberbeno4 vorgeschlagene in Pattaya.

Bei 25.000 (meine Schule) waeren es 125 Baht, is ok, ich hoer auf rumzuheulen, geht halt net anders, wenn ich nicht aufs TR visum setzen moechte.

Dann muss ich wohl nomma western union bemuehen, damit ich das noch bis Ende naechster Woche anleiern kann.


Gruss
majortom
Hey das war ich :(
 

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
ups, solly michi024, hast nen bier bei mir gut, aber ausm 7/11, nicht inna bar, ich muss sparen 555
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Hier eine Bestätigung meines Hinweises, dass man sich auf keinem Fall auf Aussagen der Konsulate und Botschaften in EU zu dem Thema verlassen soll.

Hier als Beispiel die Botschaft in Stockholm und ein Konsul aus Australien: Es wird bestätigt, dass es keine Kommunikation mit dem Thai-Außenministerium zu den neuen Spielregeln gibt. Also stellt man weiter TR Visa auch mit mehreren Einreisen aus. Wie ich vorher schon schrieb: Die Honorarkonsulate leben von den Einnahmen.

Man weist darauf hin, was jeder mittlerweile begriffen haben sollte, dass ein Visum keine Garantie ist ins Land gelassen zu werden.

Ferner auch hier der Hinweis dass es der Sache nicht dienlich ist, wenn man bei Nachfragen bei der Einreise langfristige Mietverträge oder gar Eigentumsbelege über Immobilien vorlegt.

http://www.thaivisa.com/forum/topic...40718-0745&utm_medium=email&utm_campaign=news
 
Cosy Beach Club

majortom

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2012
59
3
418
“When a person applies for a tourist visa, and we believe that his purpose is tourism then we will issue a visa for him, and if he wants double or triple then it’s up to him, said the official at the Royal Thai Embassy in Stockholm.

“But if the immigration officer at the border does not believe that he is a tourist then the officer can deny entry.

da sag ich mal "ALTER SCHWEDE" !

Das is denen da total wumpe, wa? Die issues und Bedenken interessieren die da Null, die wollen echt nur ihre Visa verticken, was danach passiert is eh nicht mehr deren Bier.

Da buchste nen Flug fuer 1000 Euro, regelst alles, dass du nicht arbeiten musst, genug cash fuer die Zeit hat, krankenversichert bist und was weiss ich nicht alles, krichst easy das Visum und freust dich. Dann kommste voellig fertig vom Flug da an und der sagt "nee, is nicht, du nicht"
 

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Das ist schon heftig und auch recht bedenklich. :( Also ist man im Grunde (nach wie vor) stets auf das "Wohlwollen" des Immigration Officers angewiesen. ^^ Aber bringt ja alles nicht, man muss abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt. Spekulieren bringt ja leider nicht viel.

Da buchste nen Flug fuer 1000 Euro, regelst alles, dass du nicht arbeiten musst, genug cash fuer die Zeit hat, krankenversichert bist und was weiss ich nicht alles, krichst easy das Visum und freust dich. Dann kommste voellig fertig vom Flug da an und der sagt "nee, is nicht, du nicht"

Ok, ich denke und hoffe mal nicht, dass man direkt bei der Einreise aus DACH vom Immigration Officer abgewiesen wird.^^
So wie ich das verstehe, bezieht sich die ganze Aktion primär auf Visa Runs....
 

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Gerade zufäliig auf der Webseite des Generalkonsulats in Frankfurt gesehen.

"Neue Regelung "Visa Run"

Die thailändische Einwanderungsbehörde (Immigration Bureau) hat die Visa-Bestimmungen geändert.
Ab 12. August 2014 wird Ausländern, die mit einem Visa-Run-Charakter aus- und einreisen, keine (Wieder-)Einreise nach Thailand"


Hier wird also von "Visa-Run-Charakter" gesprochen... Kann man natürlich dann auch auslegen wie man will ;)
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Gibt s also nur noch fuer Leutz mit 'Charakter'! :p
Gibts dann von der Immi auch so' n Test a la A 1? :confused:
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das is denen da total wumpe, wa? Die issues und Bedenken interessieren die da Null, die wollen echt nur ihre Visa verticken, was danach passiert is eh nicht mehr deren Bier.

Im Prinzip haben sie Recht. Was danach passiert können sie nicht mehr beeinflussen. Die Hauptschuld sehe ich aber beim Ministerium in Th. Die Müßten ihre Botschaften genau informieren und diese dann wieder die Konsulate.

Das hat aber noch nie geklappt. Deshalb habe ich hier schon mehrfach auf Falschaussagen durch Konsulate hingewiesen.

Die wissen es einfach nicht besser.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ok, ich denke und hoffe mal nicht, dass man direkt bei der Einreise aus DACH vom Immigration Officer abgewiesen wird.^^
So wie ich das verstehe, bezieht sich die ganze Aktion primär auf Visa Runs....

Doch, das kann dir passieren wenn du eine eintsprechende Historie im pass oder PC der Immi hast! Ist doch gerade im Süden passiert, dass Leute bei ersteinreise mit nem TR abgewiesen wirden und nicht erst beim Visa-Run.
 

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Aber die Leute, denen das im Süden passiert ist, kamen doch nicht geradewegs aus DACH, oder?

Also ich z.b. bin der durchschnittliche langzeiturlauber, das letzte mal vor ca 10 Monaten ins LOS gewesen, jetzt geschafft wie ein irrer und nun stehen wieder 2-3 Monate Urlaub an... Hoffe nicht, dass das Probleme gibt... hatte auch noch nie ein Visa run im pass ^^
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Aber die Leute, denen das im Süden passiert ist, kamen doch nicht geradewegs aus DACH, oder?

Also ich z.b. bin der durchschnittliche langzeiturlauber, das letzte mal vor ca 10 Monaten ins LOS gewesen, jetzt geschafft wie ein irrer und nun stehen wieder 2-3 Monate Urlaub an... Hoffe nicht, dass das Probleme gibt... hatte auch noch nie ein Visa run im pass ^^

Wennst aus Österreich kommst schau mal auf diese Internetseite und Ruf mal diese Nummer(+43 (0) 1 9672492) an. (habe eine sehr gute beratung bekommen und auch gute aktuelle informationen über das thaivisa! eine seriöse beratung!!! )

http://www.visumkurierservice.at/dokumente_formulare/tourist-business/thailand.html

Greetings GG
 

Ähnliche Themen