Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Keine Konten mehr in Thailand für EU Bürger mit Wohnsitz in der EU ab 2027?

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
875
3.374
1.645
Theoretisch richtig, aber glaubst du im Ernst, dass die Bank of Thailand oder die ASEAN wegen ein paar privaten Touristenkonten einen globalen Wirtschaftskrieg mit der EU vom Zaun bricht?
Das ist völlig unrealistisch. Solche Konflikte werden in der echten Welt nicht auf staatlicher Ebene eskaliert, sondern ganz pragmatisch auf dem Rücken der europäischen Kunden ausgetragen.

Ich denke mal, dass der asiatische Markt für die EU wichtiger ist als umgekehrt.
Von daher....

Außerdem hat Europa jetzt ganz andere Probleme als ein paar Bankkonten von EU -Ansässigen außerhalb ihres Zugriffsbereiches

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
696
2.604
1.393
Ich denke mal, dass der asiatische Markt für die EU wichtiger ist als umgekehrt.
Von daher....

Außerdem hat Europa jetzt ganz andere Probleme als ein paar Bankkonten von EU -Ansässigen außerhalb ihres Zugriffsbereiches
Wenn du meinst.
Aber an dieser theoretischen, politischen Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen. Mir ging es rein um die handfeste Praxis der thailändischen Banken-Compliance für europäische Kunden ab 2027 – und da ist alles gesagt.