Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kasikorn Bank

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
ich habe es lediglich gemerkt, als ich meiner Frau 100K übertragen wollte... hat dies das letzte Mal im Okt.2024 im Internetbanking problemlos gemacht. Diesmal haben dann 49.999 THB funktioniert (nach entsprechender Anzeige beim 100K - Versuch). Einstellung im Internetbanking kann ich dazu auch nicht finden / ändern.
Da ich Internetbanking nie nutze (immer K PLUS App) war mir das auch nicht aufgefallen. Gerade versucht mehr als 50K THB zu überweisen. Ging nicht, kam folgende Meldung:

1755232495173.png

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann kann man das umgehen, indem man von SMS-OTP auf Verifizierung mit der K PLUS App umstellt. Ist nur eine Vermutung! Habe es aber nicht gemacht, da ich dann komplett von der App abhängig bin, sollte die mal in die Knie gehen.

1755232613243.png

inPension

Autor
  • Like
Reaktionen: damrong

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
664
1.120
1.193
Kurz gesagt, Ja. Tageslimit kann in der App nach unten und mit Facescan wieder nach oben (aber nur noch bis max. 200K THB) geändert werden.

In der App bis max. 2 Mio. THB bis zu 2 Tage im voraus nach Prüfung

Bei der Bank persönlich? Keine Ahnung!
Danke für die Erklärung, wäre für mich jetzt keine großes Problem. Gelten diese neuen Tageslimits bei der Kasikorn nur für Farangs oder sind Thais ebenso betroffen. Meine Thaifreundin wollte neulich mit der App der SCB Bank auch eine größere Summe überweisen, sie konnte aber das Tageslimit nur auf maximal 300,000 THB hochsetzen.

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
89
414
643
57
Da ich Internetbanking nie nutze (immer K PLUS App) war mir das auch nicht aufgefallen. Gerade versucht mehr als 50K THB zu überweisen. Ging nicht, kam folgende Meldung:

Anhang anzeigen 2125998

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann kann man das umgehen, indem man von SMS-OTP auf Verifizierung mit der K PLUS App umstellt. Ist nur eine Vermutung! Habe es aber nicht gemacht, da ich dann komplett von der App abhängig bin, sollte die mal in die Knie gehen.

Anhang anzeigen 2125999
bei beiden Punkten geht es mir wie dir ;-) also müssen wir nun beim Backup mit 50K Tageslimit leben... Das OTP per SMS würde ich auch nicht ändern.

inPension

Autor
also müssen wir nun beim Backup mit 50K Tageslimit leben...
Ich kann das gut. Wie gesagt, nutze ich das Internetbanking nie.
Zumal man nicht weiß, wie lange es das noch gibt. Andere Banken haben das schon abgeschafft!