Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kasikorn Bank

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
122
639
633
Dann sollte es eigentlich funktionieren, die Betonung liegt auf sollte.
Bei mir hat der Scan (1 Mal) gerade funktioniert und ich konnte das Tageslimit problemlos nach oben verändern.

Bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2025-07-04 um 21.58.23.png

Wie gesagt, hab ich den Account erst vor ein paar Wochen eröffnet. Vielleicht gabs für neue Kunden eine Änderung oder es wurde im System etwas nicht richtig hinterlegt.
Sobald ich bei der Bank war, geb ich ein Update.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
263
387
753
44
Ich habs gerade auf 100,000 versucht, hat geklappt, Konto ist aber schon mehrere Jahre alt.
Aber der Facescan nervt, das dauert teilweise echt lange bis da mal was akzeptiert wird (change background wtf)
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 2110523

Wie gesagt, hab ich den Account erst vor ein paar Wochen eröffnet. Vielleicht gabs für neue Kunden eine Änderung oder es wurde im System etwas nicht richtig hinterlegt.
Sobald ich bei der Bank war, geb ich ein Update.
Da scheint etwas bei dir nicht zu stimmen. Bei mir war das ändern des Tageslimits (auf 500.000.- THB) heute Morgen wieder problemlos möglich. Der Scan hat zwar lange gedauert, brauchte aber nur einen einzigen Versuch.

1751672500785.jpeg

Berichte mal, wenn du bei der Bank warst, ich denke du brauchst einen neuen Facescan.

Am 13. April hat hier ein Member gepostet, daß er den Facescan schon gemacht hat, nachdem ich gepostet hatte, daß Kasikorn für Ausländer (nachdem ich zuvor schon mehrmals bei der Bank war) keine Facescans macht, da es für Ausländer diese Sperre nicht gibt. Nach diesem Post dieses Members bin ich am nächsten Tag wieder zur Kasikorn Filiale in meinem Ort Bo Win. Wieder wurde ich weggeschickt, Kasikorn würde (landesweit) keine Facescans für Ausländer machen. Sie hatten auch vorsichtshalber noch mit der Hauptstelle in Bangkok telefoniert und nachgefragt. Es sei aber auch nicht erforderlich, da die Beschränkungen mit den Limits auch ohne Scan geändert werden können.
Als dann Ende Juni (#60) der Hinweis (ab 2.7. nur noch mit Facescan, Ausländer mit Pass und Bankbuch zur Bank) in der App erschien, suchte ich wieder meine Filiale auf und der Scan wurde endlich gemacht. Ich gehe also davon aus (und das ist nur eine Vermutung), daß Alles was vor Veröffentlichung des Hinweises in der App in Sachen Facescan gemacht wurde, zu Problemen führen kann. Wie gesagt, nur meine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
122
639
633
Berichte mal, wenn du bei der Bank warst, ich denke du brauchst einen neuen Facescan.

Ich war gerade bei der Bank und am Facescan lag es nicht. Der wurde, wie gesagt, bei der Kontoeröffnung Anfang Juni bereits gemacht.

So wie es aussieht, ist das Tageslimit von 49.999 THB bei neuen Konten Standard und kann nicht eigenständig erhöht werden.
Eine Erhöhung des Limits muss man scheinbar beantragen.

Die Mitarbeiterin hat dafür zwei Formulare ausgefüllt, Kopien von Pass und Bankbuch gemacht, auf meinem Smartphone geschaut, ob die Sim-Karte auf mich registriert ist (*102# gewählt und die letzten vier Ziffern des Reispass abgeglichen) und dies abfotografiert, obwohl das schon bei der Eröffnung überprüft wurde...
Der Antrag wird jetzt per Post nach Bangkok in die Zentrale geschickt und in 5-7 Tagen soll ich eine Rückmeldung erhalten.

Als ich auf dem Heimweg war, kam diese SMS von der Kasikorn:

IMG_0573.jpg

"Ihnen wurde keine Erhöhung Ihres elektronischen Kreditlimits genehmigt. Sie können wie gewohnt Transaktionen über Ihr Sparbuch durchführen, die das erhaltene Kreditlimit überschreiten."

Ich weiß zwar nicht genau, was das bedeuten soll, weil ich ja keinen Dispo oder dergleichen beantragen wollte. Ich warte jetzt mal ab, ob bis Ende nächster Woche eine weitere Rückmeldung kommt.

Auf jeden Fall scheine ich mit dem Problem nicht allein zu sein. Hier haben manche, die auch erst kürzlich ein Konto eröffnet haben, dasselbe Problem:

 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
@hatarifan Das ist ja unglaublich, wie weit wollen die das noch treiben.
Ist zwar OT, aber ich habe noch ein Konto (Savings Account) bei der Krung Thai Bank (KTB), da gibt es gar keinen Facescan für Ausländer und das Tageslimit ist deshalb auf weniger als 50K THB begrenzt. Dieses Konto ist deshalb (und weil Ausländer auch keine Guthabenzinsen bekommen) nur noch mäßig gefüllt und wird kaum noch genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7 und hatarifan
Pattayareise

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
122
639
633
@hatarifan Das ist ja unglaublich, wie weit wollen die das noch treiben.
Ist zwar OT, aber ich habe noch ein Konto (Savings Account) bei der Krung Thai Bank (KTB), da gibt es gar keinen Facescan für Ausländer und das Tageslimit ist deshalb auf weniger als 50K THB begrenzt. Dieses Konto ist deshalb (und weil Ausländer auch keine Guthabenzinsen bekommen) nur noch mäßig gefüllt und wird kaum noch genutzt.

Dass ich tatsächlich mehr als 50.000 THB pro Tag ausgebe, kommt natürlich sehr selten vor. Trotzdem gibt es hin und wieder Situationen wie z.B. nächste Woche, wenn ich in meine neue Unterkunft ziehe und 3 Monatsmieten (Kaution + erste Miete) auf einmal bezahlen muss. Da reichen die 50.000 THB dann nicht.
Klar, man könnte das über 2-3 Tage strecken, aber wenn man den Gedanken mal auf ein Auto überträgt, müsste man ja schon 2-3 Wochen vorher jeden Tag 49.999 THB überweisen, um sich ein Auto kaufen zu können. :D

Wahrscheinlich könnte man die Überweisung persönlich in der Filiae veranlassen, aber das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich hab zum Glück noch ein Konto bei der Bangkok Bank mit höherem Limit, aber es ist definitiv nervig, dass es für Ausländer immer wieder neue Einschränkungen gibt.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.314
10.107
3.715
Berlin / Koh Samui
Ich war am Donnerstag bei meiner hiesigen Filiale hier in Lamai und habe die Facescan Prozedur durchgezogen.
Freitag dann mal gecheckt ....funktionierte nicht ...heute Mittag check wiederholt ..immer noch nix.
Also nochmal zur Bank und der Dame mein Handy in die Hand gedrückt.
Sie konnte sich auch keinen Reim draus machen, und fragte mich, wie Ich denn mein Geld unter die Menschen bringe
Antwort ..bisschen was Bares, überwiegend aber per APP Scan.
VISA / DEBIT wird nicht genutzt.
Alles Klar sagte Sie, Ihre Daten und das Foto haben wir ja, aber Sie brauchen den Face Scan ja eigentlich nicht, da die Karte ja noch keinen ATM Schacht von Innen gesehen hat.
Alles Gut ... und Tschüss
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und ed

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
664
1.120
1.193
Ich habe gerade mal bei mir in der Kasikorn App geschaut. Das Tageslimit ist auf 100,000 THB voreingestellt, d.h. ich habe diesen Wert nicht selber eingestellt. Das Konto ist von 2022 und den face scan habe ich noch nicht durchgeführt (ist für September geplant).

So wie es aussieht, ist das Tageslimit von 49.999 THB bei neuen Konten Standard und kann nicht eigenständig erhöht werden.
Gilt dieses Tageslimit für alle Transaktionen oder nur für solche die mit der App veranlast werden? Kann man z.B. am ATM dann mit der debit card Transaktionen mit > 50,000 THB durchführen?

Ich war am Donnerstag bei meiner hiesigen Filiale hier in Lamai und habe die Facescan Prozedur durchgezogen.
Freitag dann mal gecheckt ....funktionierte nicht ...heute Mittag check wiederholt ..immer noch nix.
Na das scheint ja super zu laufen. Verstehe nicht warum die Kasikorn da solche Probleme hat. Bei der Bangkok Bank habe ich den face scan schon vor 2 Jahren problemlos durchgeführt.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
263
387
753
44
Gilt dieses Tageslimit für alle Transaktionen oder nur für solche die mit der App veranlast werden? Kann man z.B. am ATM dann mit der debit card Transaktionen mit > 50,000 THB durchführen?
Es sagt "Daily Transaction Limit on K Plus", ATM und Überweisungen in einer Filiale (gibts sowas überhaupt? :D )

Die Limits für Debitkarte (Withdrawal, Transfer, Spending) kann ich separat in einem anderen Menü einstellen
 

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
122
639
633
Der Antrag wird jetzt per Post nach Bangkok in die Zentrale geschickt und in 5-7 Tagen soll ich eine Rückmeldung erhalten.
knapp 2 Wochen später hat sich in der Angelegenheit (tägliches Überweisungslimit erhöhen) immer noch nichts getan. Ich geh auch nicht mehr davon aus, dass ich noch was von der Bank höre.
Vielleicht war die SMS, die ich direkt im Anschluss an den Banktermin erhalten hab, bereits die Absage, dass eine Erhöhung aus welchen Gründen auch immer nicht bewilligt wird.

Schade, wollte das Konto nach den Vorkommnissen bei der Bangkok Bank eigentlich als Hauptkonto verwenden.

Vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal in einer anderen Filiale nachhaken, wobei ich darauf gar keine Lust mehr hab.
 

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.836
64.440
4.568
---
Vielleicht war die SMS, die ich direkt im Anschluss an den Banktermin erhalten hab, bereits die Absage
Ja. ChatGPT interpretiert es wie folgt:
Diese Nachricht stammt sehr wahrscheinlich von einer thailändischen Bank. Sie bedeutet im Kern:
- Die beantragte Erhöhung des Limits für elektronische Transaktionen (z. B. Mobile Banking, Online Banking) wurde nicht genehmigt.

- Aber: Über das klassische Sparbuch (สมุดบัญชี – „Sparbuchkonto“) sind weiterhin Transaktionen im bisherigen Rahmen möglich.

Sparbuch/Sparbuchkonto .. sind ja alles Konten auf Guthabenbasis und damit = Konto.

Ich würde es nach 6-12 Monaten noch mal probieren nachdem bereits eine Historie auf dem Konto vorhanden ist. Bzw. mit einem konkreten Anlass nach einiger Zeit noch mal hin gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Zur Zeit muß man wohl ständig mit etwas Neuem rechnen, was sich die Banken einfallen lassen.
Im Moment kann ich das Tageslimit (nach Facescan) noch deutlich höher einstellen.
Seit Heute kommt bei mir in der K PLUS App (Kasikorn Bank) dieser Hinweis:


1755163379053.png
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Jetzt hat es die Kasikorn Bank, wie gestern angekündigt, Heute wahrgemacht. Ich hatte mein Tageslimit gestern auf 1 Mio. THB umgestellt und jetzt steht es (und nicht mehr einfach erhöhbar) bei 200.000.- THB.

1755225535422.jpeg

Wie man aber in der App oben sehen kann, kann man (zu meiner Überraschung) eine temporäre Erhöhung des Tageslimits (Request Temporary Limit) in der App (und ohne das man zur Bank muss) beantragen.

1755225972476.jpeg

Es kann ein Antrag gestellt werden, um auf ein temporäres Tageslimit auf 500.000.- THB oder auf 2 Mio. THB zu erhöhen.

Als Grund für die Erhöhung ist eine der 4 genannten Varianten:
1.
Handels-/Geschäftszwecke, 2. Sparen/Investieren, 3. Nutzung für Ausgaben und 4. Andere auswählbar.

Laut Hinweis gelten folgende Regeln für die Antragstellung und Gewährung der Erhöhung des temprären Tageslimits.

1. Anträge auf Erhöhung des Tageslimits werden anhand der festgelegten Kriterien der Bank bewertet.
2. Sie können nur einmal pro Monat eine Anfrage stellen. Dieses Limit ist vorübergehend und gilt für 30 Tage. Nach Ablauf dieser Frist wird es an Ihr vorheriges Limit angepasst.
3. Die Bank benötigt ab dem Datum der Antragstellung 2 Tage, um das Limit zu prüfen.
4. Die Bank behält sich das Recht vor, die Genehmigung einer Limiterhöhung zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
89
414
643
57
die Kasikorn hat nun auch im Internetbanking ein Tageslimit (50K THB) eingestellt. Ich nutze das hin und wieder für den Fall das mal das Handy kaputt ist wnn man in D ist (Confirm transaction with SMS-OTP)
 
  • Like
Reaktionen: damrong

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Zuletzt bearbeitet:

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
89
414
643
57
@thienbao1972 Wo kann ich das sehen? Ich kann das in meinem Internet Banking nicht finden.
ich habe es lediglich gemerkt, als ich meiner Frau 100K übertragen wollte... hat dies das letzte Mal im Okt.2024 im Internetbanking problemlos gemacht. Diesmal haben dann 49.999 THB funktioniert (nach entsprechender Anzeige beim 100K - Versuch). Einstellung im Internetbanking kann ich dazu auch nicht finden / ändern.