Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kasikorn Bank

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.291
4.735
1.765
ich habe es lediglich gemerkt, als ich meiner Frau 100K übertragen wollte... hat dies das letzte Mal im Okt.2024 im Internetbanking problemlos gemacht. Diesmal haben dann 49.999 THB funktioniert (nach entsprechender Anzeige beim 100K - Versuch). Einstellung im Internetbanking kann ich dazu auch nicht finden / ändern.
Da ich Internetbanking nie nutze (immer K PLUS App) war mir das auch nicht aufgefallen. Gerade versucht mehr als 50K THB zu überweisen. Ging nicht, kam folgende Meldung:

1755232495173.png

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann kann man das umgehen, indem man von SMS-OTP auf Verifizierung mit der K PLUS App umstellt. Ist nur eine Vermutung! Habe es aber nicht gemacht, da ich dann komplett von der App abhängig bin, sollte die mal in die Knie gehen.

1755232613243.png
 

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.291
4.735
1.765
  • Like
Reaktionen: NCS666 und damrong

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
740
1.278
1.193
Kurz gesagt, Ja. Tageslimit kann in der App nach unten und mit Facescan wieder nach oben (aber nur noch bis max. 200K THB) geändert werden.

In der App bis max. 2 Mio. THB bis zu 2 Tage im voraus nach Prüfung

Bei der Bank persönlich? Keine Ahnung!
Danke für die Erklärung, wäre für mich jetzt keine großes Problem. Gelten diese neuen Tageslimits bei der Kasikorn nur für Farangs oder sind Thais ebenso betroffen. Meine Thaifreundin wollte neulich mit der App der SCB Bank auch eine größere Summe überweisen, sie konnte aber das Tageslimit nur auf maximal 300,000 THB hochsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
90
417
643
57
Da ich Internetbanking nie nutze (immer K PLUS App) war mir das auch nicht aufgefallen. Gerade versucht mehr als 50K THB zu überweisen. Ging nicht, kam folgende Meldung:

Anhang anzeigen 2125998

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann kann man das umgehen, indem man von SMS-OTP auf Verifizierung mit der K PLUS App umstellt. Ist nur eine Vermutung! Habe es aber nicht gemacht, da ich dann komplett von der App abhängig bin, sollte die mal in die Knie gehen.

Anhang anzeigen 2125999
bei beiden Punkten geht es mir wie dir ;-) also müssen wir nun beim Backup mit 50K Tageslimit leben... Das OTP per SMS würde ich auch nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Tischtennis Pattaya

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
740
1.278
1.193
Kurze Frage, wenn man den face scan bei der Kasikorn noch nicht gemacht hat, kann man dann überhaupt noch mit der App mittels cardless withdrawal Geld am ATM ziehen? Oder ist hierfür jetzt zwingend der face scan notwendig?
In der App ist bei mir das maximale Tageslimit am ATM mit der debit card auf 20.000 THB eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
61
480
593
Kurze Frage, wenn man den face scan bei der Kasikorn noch nicht gemacht hat, kann man dann überhaupt noch mit der App mittels cardless withdrawal Geld am ATM ziehen? Oder ist hierfür jetzt zwingend der face scan notwendig?
In der App ist bei mir das maximale Tageslimit am ATM mit der debit card auf 20.000 THB eingestellt.

cardless withdraw geht bei mir nach wie vor ganz normal auch ohne face scan 👍🏼
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
278
409
753
45
Hat jemand vor kurzem die App aktualisiert?

Bei mir steht heute beim öffnen "to activate K Plus for the first time, please have KBank staff scan your passport and facial data again"

Hab das erst vor ca. 1/2 Jahr gemacht mit dem ganzen Scan etc...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
278
409
753
45
Ok danke, dann ging evtl irgendwas schief beim Update. Ging gestern abend noch, Onlinebanking hab ich auch noch Zugriff.
Werde morgen mal zur nächsten Filiale gehen und schauen, was die sagen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.265
2.754
1.913
LEIPZIG / SAXONY
# # #

Sawadee

war vor einigen Tagen in der Kasikorn Filiale Central Road um die App auf dem neuen Handmonitor (Smartphone) zu aktivieren - dauerte eine 1 Stunde 15 Minuten 555

Es wurde sogar mit Bangkok Hauptquartier gesprochen was da los ist - die alte Telefonnummer muss bekannt um diese zu löschen um dann die neue/aktuelle ThaiHandynummer zu aktivieren.

Etliche Scanns der Mitarbeiterin mit ihrem eigenen Handmonitor - unzählige Scanns mit meinem eigenen Handmonitor

Nun läuft die K+Plus butterweich

In diesem Sinne

# # #
 

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
90
417
643
57
Hi, ich habe auch den Face-Scan in der Filiale Bangkok Central Pinklao machen lassen. Unzählige Scans meines dt. Passes mit Tablet der Bank (die zu 90% nicht funktionierten). Face-Scan u.a. auch mit meinem Handy (App war auf aktuellen Stand). Nach ca. 1 Stunde war alles ok und ich habe auch gleich zum Test mal das Limit via Face-Scan erhöht.
Mein Konto wurde vor 10 Jahren auf Phuket angelegt, ich bin nur mit 60 Tage Touri-Stempel hier. Zumindest hatte ich vorher meine Sim via AIS-APP auf meinen Pass verifiziert (das ging easy). Die Sim war auch schon so alt und hatte halt keine Verifizierung auf mich (war damals als Prepaid gekauft und auch im Konto hinterlegt). Es gab auch gleich mal ein neues Kontobuch (ohne das ich gefragt hatte). Fazit: es war Zeit nötig, aber mit Handy+App, Pass und Kontobuch ging es geschmeidig und sehr nette Mädels waren da bei der Ausführung beteiligt ;-)
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
421
907
773
Hat jemand vor kurzem die App aktualisiert?

Bei mir steht heute beim öffnen "to activate K Plus for the first time, please have KBank staff scan your passport and facial data again"

Bei mir das Gleiche und meine Beraterin antwortet gerade nicht.

Also werde ich kommende Woche die Filiale in Pattaya Klang aufsuchen.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
278
409
753
45
Bei mir das Gleiche und meine Beraterin antwortet gerade nicht.

Also werde ich kommende Woche die Filiale in Pattaya Klang aufsuchen.
War heute auf der Bank. Die haben diese Woche irgendwas am System geändert/geupdatet, deshalb musste ich nochmal den Scan machen (haben ihr gesagt, dass wir das schon vor ein paar Monaten gemacht hatten).

Jetzt tut wieder alles. Aber dauerte ewig (wie oben schon geschrieben) bis der scan auf deren tablet akzeptiert wurde.

Ist jetzt die Frage ob das alle nochmal machen müssen.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.146
14.245
3.518
Bayern
War heute auf der Bank. Die haben diese Woche irgendwas am System geändert/geupdatet, deshalb musste ich nochmal den Scan machen (haben ihr gesagt, dass wir das schon vor ein paar Monaten gemacht hatten).

Jetzt tut wieder alles. Aber dauerte ewig (wie oben schon geschrieben) bis der scan auf deren tablet akzeptiert wurde.

Ist jetzt die Frage ob das alle nochmal machen müssen.

Klares Nein. Zweimal.
Weder @Suzie Wong noch ich mussten das geschilderte Procedere absolvieren.

Und unsere beiden Konten sind noch aktiv und auch nutzbar.
 

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
740
1.278
1.193
Ich war gestern in Bangkok in einer Kasikorn Filiale und habe den Face-Scan machen lassen. Benötigt wurden Reisepass und das Bankbuch. Der Einreisestempel (Non-O Visum) wurde nicht beachtet.
Die Mitarbeiterin hat mit einem Tablet verzweifelt versucht die Bildseite von meinem Reisepass zu fotografieren. Nach gefühlten >15 gescheiterten Versuchen hat sie mir leicht genervt das Tablet in die Hand gedrückt und meinte ich sollte es mal versuchen. Hat dann auch nach dem 5-6 Versuch funktioniert. Ich glaube die Kunst bestand darin, dass Foto so hinzubekommen das keine Lichtreflexe auf den Foto zu sehen waren, was bei der Beleuchtung in der Filiale gar nicht so einfach war. Dann hat sie mit dem Tablet noch mich frontal und einmal von der Seite fotografiert. Anschließend musste ich noch auf dem Tablet zwei Unterschriften leisten, die auch so aussehen wie die Unterschrift im Reisepass. Zusätzlich fragte sie mich noch nach der Korrektheit meiner registrierten Telefonnummer. Habe ihr auf dem Handy den „Service Certification Letter“ aus der True App vorgezeigt, was sie auch akzeptierte. Zum Schluss hat sie dann noch mein Bankbuch entwertet und mir ein neues ausgestellt, obwohl das alte erst halbvoll war. Als ich sie fragte warum ich ein neues Bankbuch bekomme meinte sie nur wegen „update signature“. War mir dann letztendlich auch recht.
Alles in allem hat die ganze Prozedur ohne Wartezeit ca. 45min gedauert.
Bin mal gespannt wie das mit dem Face-Scan in Zukunft in der K+ App klappen wird. Ich hoffe jedenfalls deutlich besser als der Scan vom Reisepass.
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Fletscher

Ähnliche Themen