Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kasikorn Bank

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Benötige jetzt auch einmal Hilfe ......
und zwar brauche ich für das Formular " Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftssektor "
die " IBAN " der Kasikorn Bank und den " Bank Code " ( sollten zusammen mit meiner Kontonummer 34 Zahlen ergeben )
Die " BIC " der Bank ist überall im Netz auffindbar und somit kein Problem.

Danke vorab

Rebeiro

Zuletzt bearbeitet:

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
517
2.244
1.793
Hamburg
Ich glaube, die Thailändischen Banken haben keine IBAN. Oder liege ich da falsch?
Ich verwende immer die SWIFT Kennzeichnung KASITHBK und Kontonummer. Bisher kam dann das Geld immer an. Sowohl von Deutschland als auch von der Schweiz sendende Banken.
der owi

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
540
4.628
1.945
München
Das ist von der Homepage des Chaba Hut Pattaya, sollte so klappen wie von owi1503 beschrieben.

Screenshot 2021-08-20 162314.jpg

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
weiß jemand was die KasikornBank an neuen Infos von Kunden haben will.

Ich weiß nicht, ob ich meine Online Zugangsdaten noch alle zusammen bekommen und habe dort nur ein Sparbuch.

das kam heute per eMail
1629640906687.png

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland

Es geht nur ums Online Banking per App. Da sind ein paar Neuerungen/ Möglichkeiten.

Danke habe ich eh nicht. Ich bunker dort nur Baht bei günstigem Tauschkurs für den nächsten Urlaub. Wobei sich selbst dass dank Wise und Revolut Baht Konten und 50 Währungen Kreditkarte kaum noch lohnt. Solange ich nicht vor Ort jemanden mit einer Vollmacht zur Kasikorn schicken muss, ist mir das alles egal. Ich weiß nicht einmal mehr wieviel ca. auf dem Konto ist. Große Reichtümer liegen dort sicher nicht, nur irgendwelche Reste, um das Konto aufrecht zu halten. Ein neues Konto in Thailand ohne permanenten Wohnsitz bekommt man glaube ich heute nicht mehr so problemlos.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.694
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@stroker, dann ist ja alles bestens. Wenn du das nächste Mal vor Ort bist, würde ich mir an deiner Stelle trotzdem den Online Zugang per App einrichten lassen, damit du den Überblick auch von Deutschland aus im Auge behältst.
Es gibt noch weitere Vorteile, die fürs Online Banking sprechen. Z.B. SIM aufladen, beziehungsweise aktiv halten usw.,usw.

Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ja, ich muß da auch nachbessern.
Habe zwar auch Onlinebanking bei der Kasikorn, aber bestimmt seit 6 Jahren nicht benutzt, da ich ja selbst immer 10 Monate pro Jahr vor Ort war.
Die Daten und das PW habe ich eh nicht mehr zur Hand.
Meine Visa von der kasikorn ist auch seit 2015 abgelaufen.
Wird mal wieder Zeit für einen Besuch in einer Filiale auf Phuket im Oktober.
:echt

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.661
2.659
1.613
Kasikorn berechnet für Konten, die seit mehr als einem Jahr inakiv waren eine Gebühr von 50 THB monatlich, sofern das Saldo unter 2.000 THB lag.
Es ergibt daher schon Sinn, einen Online-Zugang zu pflegen, auch wenn man nur eine SIM mit 10 Baht auflädt oder ein paar Sticker in Line kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: her-fort und owi1503

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.661
2.659
1.613
Der Webzugang zu Kasikorn hat eine neue Oberfläche, gefällt mir besser als die alte. Allerdings ist Mobile TopUp nun mit mind. 20 Baht vorselektiert und lässt sich nicht tiefer einstellen. Im Sommer war eine Aufladung von 5 Baht auch noch möglich, was bei einer Verlängerung auf max. 12 Monate eine Rolle spielt. Jede Aufladung verlängert die Gültigkeit der SIM um 30 Tage. War eine Verlängerung um 12 Monate vorher für 60 Baht möglich, so sind es nun 240 Baht.

• Like
Reaktionen: owi1503

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.073
9.871
3.165
Ein neues Konto in Thailand ohne permanenten Wohnsitz bekommt man glaube ich heute nicht mehr so problemlos.
Ich war letzten Monat bei Kasikorn auf Phuket.

Wollte ein Konto eröffnen, ein Nachweis über Wohnung wurde nicht gefragt.

Ich wurde von oben herab behandelt, trotz meiner Sprachkentnisse wurde ich als Tourist bezeichnet und mir wurde gesagt: für eine Kontoeröffnung benötigt man ein Workpermit.

Nach meinem Visa oder Wohnsitz wurde nicht gefragt. Nur nach workpermit. Genau das hat hier im Forum eh so gut wie niemand, bzw so gut wie kein Expat.

Ich werde mal in ner anderen Filliale nachfragen

Edit: oder weiss jemand welche Bank besser für Farangs geeignet ist?

Ziel: meine THB von Wise ans Konto senden und am Bankautomat kostengünstig abheben. Also ohne überflüssige Gebühren wie bei Kreditkarte aus DE.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.898
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: savoy

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.073
9.871
3.165
Aber nach deine Pass haben die gefragt. Da ist nämlich das Visa und der Wohnsitz (eingetackert) vermerkt.
Nichtmal soweit sind wir gekommen. Wollten direkt Workpermit, sonst gehts nicht.

Ich wohne in einer grossen Wohnanlage. Dort kann mir im Büro garantiert jemand die Wohnsitzbescheinigung geben. Wurde mir beim Einzug bereits gesagt. Laut Aussage meiner Wohnung, wird diese jedoch nicht eingetackert, sondern gibt ein Formular oder so.
Muss das eh im Januar für visum anfragen, dann weiss ich das genauer.

Visa hab ich keines, nur covid verlängerung. Wohnsitzbescheinigung sollte kein Problem sein.
Und wie machen das all die Ü50 mit den 800000 auf dem Konto?
eben, kann ja nicht so problematisch sein
Mit einem COE, welches du im übrigen auch für den Führerschein benötigst kannste ein Konto eröffnen.
CoE Certificate of Entry wurde doch abgeschafft? Oder meinst du den kleinen weissen Zettel von der Einreisse?

Ich werde nochmal in ne Filliale in Pattaya gehen und mal genauer Nachfragen, was die für Unterlagen möchten.

Da du's erwähnst, Führerschein muss ich demnächst auch mal angehen. Viel zu erledigen demnächst.