Was mich etwas gewundet hat war, daß die Filiale irgendwann zw Mai und September d..J. verkleinert wurde.
War im April dort wegen neuer Telefonnummer.
Schau ich mir in 2 Wochen mal an.
Was mich etwas gewundet hat war, daß die Filiale irgendwann zw Mai und September d..J. verkleinert wurde.
Aktuell reicht ein Non-O Visum plus CoR bei der Kasikorn oder auch bei der Bangkok Bank aus um ein Konto zu eröffnen. Obwohl es hier natürlich auch wieder von Filiale zu Filiale unterschiedliche Anforderungen geben kann. Aber das war schon immer so in Thailand. Wenn sie dich also in der ersten Filiale ablehnen sollten, einfach erneut in der nächsten probieren.Für meinen nächsten Trip irgendwann in 2026 werde ich für die Eröffnung eines Kontos ein Non Immi O beantragen (single entry, 90 Tg).
Würde dieses Visum (zzgl. COR, TIN, dt. Ausweis, etc., etc.) für die Eröffnung eines Kontos bei der Kasikorn ausreichen?
...wird lt Auskunft in der Bank funktionieren. Ich hatte Roaming nicht aktiv, also mußte ich wieder nach ThailandIch habe die Kasikorn App K+ installiert und wechsle im nächsten Monat das Mobilephone. Ich bin zur Zeit in der Schweiz. Das Roaming mit der Thai Nummer ist aktiv. Die Thainummer wird die Selbe bleiben.
Gibt es Punkte welche ich bei der Neuinstallation der App beachten muss? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann berichten? Besten Dank für die Hilfe.

Hatte dasselbe Problem allerdings mit der Bangkok Bank App. Es wird dort bei der Neuinstallation u.a. ein "Facescan" gefordert, der mit Roaming und der Thailändischen Sim Karte zumindest in Deutschland nicht funktioniert.
Muss deshalb auch warten, bis ich wieder in Thailand bin.
Bei mir war es so, dass ich mein Handy verloren hatte und durch das Orten auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Dabei wurde auch die App der Bangkok Bank gelöscht. Daher muss diese nun neu installiert werden und das klappt aus den genannten Gründen nicht. Ich kann aber weiterhin über den Web Browser am PC auf das Konto zugreifen und auch Überweisungen tätigen, da hier nur eine SMS als Bestätigung gefordert ist. Das funktioniert problemlos.Funktioniert die APP auf dem ‚alten‘ Phone in deinem Fall weiterhin?