Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

KASIKORN BANK

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Interessant sind auch die ATM Gebühren bei Kasikorn

1677224422067.png
kostenlos in der eigenen clearing zone, außerhalb 15 Baht am Kasikorn ATM, aber an Fremd-ATM ist es anders, teilweise günstiger:

1677224553553.png
An Fremdautomaten sind 2 Abhebungen in Bangkok und 4 Abhebungen in der eigenen Provinz kostenlos. Außerhalb der Provinz 20 Baht und ab der 5. Abhebung 10 Baht.
Ziemlich kompliziert das ganze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Interessant sind auch die ATM Gebühren bei Kasikorn

Anhang anzeigen 1833851
kostenlos in der eigenen clearing zone, außerhalb 15 Baht am Kasikorn ATM, aber an Fremd-ATM ist es anders, teilweise günstiger:

Anhang anzeigen 1833852
An Fremdautomaten sind 2 Abhebungen in Bangkok und 4 Abhebungen in der eigenen Provinz kostenlos. Außerhalb der Provinz 20 Baht und ab der 5. Abhebung 10 Baht.
Ziemlich kompliziert das ganze. ;)

Aber ich denke, derartige Beträge (10 oder 15 Baht) kann man vernachlässigen....;)
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
368
853
Morgen
Für die Karte werden jedes Jahr 200 thb vom Konto abgebucht.
Lass dir das nächste mal wenn du in Thailand bist die kbank app auf dein handy installieren dann kannst du von deutschland aus geld überweisen von Thailand nach Thailand ist auf englisch aber eigentlich selbsterklärend.
Mfg ichselbst
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
  • Like
Reaktionen: bruno513 und LoS
Thailernen.net

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
62
129
713
Das kann man auch selbst installieren, am ATM von Kasikorn. Es ist relativ simpel
Ich wollte vor ein paar Tagen die K+ App auf einem neuen Handy aktivieren lassen. Ich habe mir in der Filiale Hilfe holen wollen für die Aktivierung am ATM. Die Dame sagte ich muss das nicht mehr am ATM machen.Man muss die AccountNr. eingeben dann die Passnr. mit der man das Konto eröffnet hat.Im nächsten Schritt muss man das hinterlegte Passwort eingeben.Das war’s.Ob das auch von Deutschland ausgeht habe ich leider nicht gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: LoS, Basco und savoy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Lass dir das nächste mal wenn du in Thailand bist die kbank app auf dein handy installieren dann kannst du von deutschland aus geld überweisen von Thailand
Um Geld von Deutschland nach Thailand zu überweisen, braucht man keine Thai App, egal von welcher Bank
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Die K+ APP ist nett um z.B vor Ort per QR zu zahlen, oder auch Geld von Freunden zu empfangen.
Bei Web Überweisungen muss ich immer ein OTP = TAN welches per SMS kommt eingeben. Da ist die App tatsächlich unnötig.
In der App kann ich Überweisungen ohne SMS erstellen.
Es lässt sich aber nicht die Web-Überweisung auf eine App-Freigabe oder in der App erzeugtes OTP umstellen oder?
Da muss immer ein OTP per SMS erzeugt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich wollte vor ein paar Tagen die K+ App auf einem neuen Handy aktivieren lassen. Ich habe mir in der Filiale Hilfe holen wollen für die Aktivierung am ATM. Die Dame sagte ich muss das nicht mehr am ATM machen.Man muss die AccountNr. eingeben dann die Passnr. mit der man das Konto eröffnet hat.Im nächsten Schritt muss man das hinterlegte Passwort eingeben.Das war’s.Ob das auch von Deutschland ausgeht habe ich leider nicht gefragt.
Die K PLUS App verlangt bei der Ersteinrichtung in D nach einer Mobilfunkverbindung:
1677245676492.png
Bei Umstellung auf Mobilfunkdaten in D bleibt es bei dieser Meldung. Daher kommt man gar nicht erst so weit, die App zu registrieren.
Ich habe mit einer früheren Version auch schon mal in D die AIS Karte und dort Datenroaming eingestellt, aber auch das ohne Erfolg. Für mich sieht es so aus, als ob sich diese App nur bei einer aktiven Mobilfunkverbindung in Thailand einrichten lässt. Nutzung geht dann natürlich überall.
Alte App von Handy zu Handy clonen soll gehen, das ist aber für mich keine Ersteinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die K PLUS App verlangt bei der Ersteinrichtung in D nach einer Mobilfunkverbindung:
Anhang anzeigen 1833959
Bei Umstellung auf Mobilfunkdaten in D bleibt es bei dieser Meldung. Daher kommt man gar nicht erst so weit, die App zu registrieren.
Ich habe mit einer früheren Version auch schon mal in D die AIS Karte und dort Datenroaming eingestellt, aber auch das ohne Erfolg.
wie sieht es da aus mit ein VPN Verbindung im WLAN. Oder anders gefragt, würde die Aktivierung in Thailand im WLAN klappen?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Habe jetzt K+ neu installiert, WLAN ausgeschaltet und Mobilfunkverbindung + VPN nach Thailand. Beim Start der K+ App dieselbe Fehlermeldung.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Santa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Habe jetzt K+ neu installiert, WLAN ausgeschaltet und Mobilfunkverbindung + VPN nach Thailand. Beim Start der K+ App dieselbe Fehlermeldung.
VPN am Handy hilft nix. Das WLAN in das Du Dich einbuchst muß per VPN mit Thailand verbunden sein. Mobilnetz bitte ausschalten.
Du musst ja der App irgendwie klarmachen das sie sich in Thailand befindest, das geht nur wenn Dein WLAN schon eine VPN Verbindung nach Thailand hat.
 
  • Wow
Reaktionen: savoy und Santa

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
897
2.530
1.343
Habe jetzt K+ neu installiert, WLAN ausgeschaltet und Mobilfunkverbindung + VPN nach Thailand. Beim Start der K+ App dieselbe Fehlermeldung.
Das sagt die KasikornBank dazu :

Note: K PLUS cannot be installed and re-register in overseas since normally, K PLUS must be used through 3G/4G/EDGE/GPRS of Thai mobile phone number only. K PLUS cannot be connected via the signal in another country.

If it is not work, and if you have K-Cyber Banking service (Internet Browser Login), we do suggest you to use K-Cyber Banking instead.........


Should you have any further enquiries, please do not hesitate to contact K-Contact Center at Tel. (66) 2888 8800 or email us at info@kasikornbank.com 24 hours a day, 7 days a week
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Bei meiner Migration waren beide SIM´s, eine davon DTAC aktiviert. Anscheinend deshalb hat es bei mir funktioniert mit dem re-register der K PLUS App.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bei meiner Migration waren beide SIM´s, eine davon DTAC aktiviert. Anscheinend deshalb hat es bei mir funktioniert mit dem re-register der K PLUS App.
Du hast doch das Phone geklont und nicht neu installiert:
Das Oneplus 9pro wurde mit einem Oneplus 11 ersetzt, die Migration erfolgte mit der Oneplus App "Telefon klonen".
Eine bereits in TH eingerichtete App klonen geht anscheinend, auch unter iOS
 
  • Like
Reaktionen: Phyton und Santa