Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

KASIKORN BANK

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ja das Phone wurde geklont.

Sim´s ins neue Phone, beide aktiv, danach wurde geklont.
Testen der Apps.

Bei der K Plus den Kontostand gecheckt. Funktioniert.
DTAC Sim deaktiviert und über W-LAN K Plus app gestartet, funktioniert.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Das sagt die KasikornBank dazu :

Note: K PLUS cannot be installed and re-register in overseas since normally, K PLUS must be used through 3G/4G/EDGE/GPRS of Thai mobile phone number only. K PLUS cannot be connected via the signal in another country.

Ein Nutzer im Ausland will die Kasikorn K+ App auf einem neuen Phone installiert zu haben, indem er die zum Kasikorn-Konto zugehörige SIM zum Datenroaming nutzte.
Das billigste Roaming Paket für DACH dürfte 499 Baht kosten

1684146374403.png

Es wurde nur die Kontonummer und die Nummer der ID-Karte abgefragt und die K+ App konnte wieder auf dem neuen Phone genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Wanon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2022
30
82
378
vielleicht hat jemand ne Idee.......seit ca Anfang November erscheinen die Funktionen meiner Konto-Seite NUR noch in Thai-Schrift.......eine Änderung der Sprache von Thai zu Englisch ist auf der Seite nicht möglich.....auf der home-page von K-cyber ist der Wechsel zu Englisch möglich, aber auf meiner Konto-Seite erscheint weiterhin alles ( bis auf meinem Name ) in Thai........Ich arbeite halt lieber im WEB als daß ich die App auf meinem handy benutze
 

Wanon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2022
30
82
378
vielleicht hat jemand ne Idee.......seit ca Anfang November erscheinen die Funktionen meiner Konto-Seite NUR noch in Thai-Schrift.......eine Änderung der Sprache von Thai zu Englisch ist auf der Seite nicht möglich.....auf der home-page von K-cyber ist der Wechsel zu Englisch möglich, aber auf meiner Konto-Seite erscheint weiterhin alles ( bis auf meinem Name ) in Thai........Ich arbeite halt lieber im WEB als daß ich die App auf meinem handy benutze
DANKE.....Problem gelöst.......ein Bekannter hat mir die Änderungsmöglichkeit gezeigt......war relativ schwer zu finden
 

newbi1111

Gibt sich Mühe
    Adult
26 Oktober 2009
229
372
1.203
Saarland
Danke, muss ich nochmal gucken. Aber online habe ich nichts feststellen können.

Ich habe kein Postbankkonto und von der DKB kostet jede Überweisung 12,50 €. Ich habe gehofft dass ein Dauerauftrag von der Kasaikorn möglich ist. Ich glaube, der eine oder andere Member hat bestimmt einen Kredit für Auto, Haus o.A. laufen.
Hallo, ich nutze für Überweisungen Paypal, kostet nur 2,99 Euro Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
war relativ schwer zu finden
hallöchen Wanon, schön wäre jetzt der Lösungsweg. Habe mit der Webseite selbiges Problem. Auf fast allen Seiten der Kasikorn kann man die Sprache wechseln - nur: sobald ich den Login auswähle ist alles wieder auf Thai.. Die Einstellungsmöglichkeiten im Konto sind leider sehr minimalistisch gehalten.

PS: Problem gelöst, auf jeder anderen Seite ist die Sprachauswahl (wie vorher) oben rechts. Auf der Login-Seite ist diese Sprachauswahl jetzt oben links nur als Textauswahl (ohne Landesfähnchen). Habe ich jedesmal übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: owi1503

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
Ein Nutzer im Ausland will die Kasikorn K+ App auf einem neuen Phone installiert zu haben, indem er die zum Kasikorn-Konto zugehörige SIM zum Datenroaming nutzte.
Das billigste Roaming Paket für DACH dürfte 499 Baht kosten

Anhang anzeigen 1858403

Es wurde nur die Kontonummer und die Nummer der ID-Karte abgefragt und die K+ App konnte wieder auf dem neuen Phone genutzt werden.
hab das gerade zufällig gelesen.... hab es bei meiner Frau mit neuem Handy versucht (das alte Handy ließ sch nicht mehr einschalten): Thai Sim mit Datenroaming lief und App war installiert. Es war jedoch nicht möglich die Registrierung zu erledigen. Wir haben es zu verschiedenen Zeiten versucht. Aber Transaktionen kann sie ja noch via Webbrowser-Login und SMS-TAN durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
382
1.516
943
hab das gerade zufällig gelesen.... hab es bei meiner Frau mit neuem Handy versucht (das alte Handy ließ sch nicht mehr einschalten): Thai Sim mit Datenroaming lief und App war installiert. Es war jedoch nicht möglich die Registrierung zu erledigen. Wir haben es zu verschiedenen Zeiten versucht. Aber Transaktionen kann sie ja noch via Webbrowser-Login und SMS-TAN durchführen.

Man muß sich mit der bei der Bank registrierten SIM-Karte in thailändisches Mobile Datennetz einloggen. Hierzu musst du in Thailand sein.

Hatte das gleiche Problem auf den Philippinen als ich ein neues Phone kaufen mußte.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
382
1.516
943
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ist es eventuell möglich, ein VPN einzusetzen um vorzugeben das man sich auf thailändischem Boden befindet?
Nein, da die Sicherheitsabfrage ja checkt, ob man sich in einem thailändischen Mobilfunknetz befindet.

Die VPN umgeht ja nur das Geoblocking, indem sie eine thailändische IP Adresse zwischenschaltet und so vorgaugelt, daß man in Thailand ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee