Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

KASIKORN BANK

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Ich eröffne mal einen allgemeinen Fred für jeden, der Fragen, Antworten, Anregungen, Fakten etc. zur Kasikorn Bank hat - sollte es bereits so etwas geben, löschen oder bitte zusammenführen -.

Ich denke, der Eine oder Andere hat ein Konto bei dieser Bank und es gibt immer wieder - mehr oder weniger - die gleichen Fragen, welche alte Hasen und Newbies gleichermaßen zusammenbringt,
über Fragen und konstruktive Antworten. :)

Ich starte gleich mal mit zwei Fragen???;)
1. Zahlt die Kasikorn eigentlich Zinsen auf die Guthaben und wenn ja, wann?
Ich konnte zum 1. Januar 2015 nichts feststellen? :weinen

2. Kann ich von DACH einen Dauerauftrag für Mia einrichten und natürlich auch wieder stornieren,
wenn ja, wie geht das? Für eine kurze Anleitung bin ich sehr dabkbar.

So long :dumbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
1. Ich habe am 20.12.2014 meine Zinsen gutgeschrieben bekommen (Savings Deposit Konto). Nächster Zinstermin ist dann Ende Juni.
Also nicht genau auf den 30./31. festlegen.

2. Von einem deutschen Bankkonto geht das, das weiß ich von meinem Postbankkonto, wo es online geht.
Ob Du von Deinem Kasiokorn Account in Thailand, von Deutschland aus, einen Dauerauftrag ausführen kannst weiß ich nicht.

AlHash
 

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Sorry, aber einen Dauerauftrag per Western Union - das ist vermutlich nicht der guenstigste Weg.

Sehe ich leider genauso.
Western Union für einmalige Überweisung, OK, aber als Dauerauftrag zu teuer.
Die Option, die Überweisungen zu stoppen, ist mir schon sehr wichtig! Ich glaube, verständlich.
 

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
1. Ich habe am 20.12.2014 meine Zinsen gutgeschrieben bekommen (Savings Deposit Konto). Nächster Zinstermin ist dann Ende Juni.
Also nicht genau auf den 30./31. festlegen.
2. Von einem deutschen Bankkonto geht das, das weiß ich von meinem Postbankkonto, wo es online geht.
Ob Du von Deinem Kasiokorn Account in Thailand, von Deutschland aus, einen Dauerauftrag ausführen kannst weiß ich nicht
."

AlHash

Danke, muss ich nochmal gucken. Aber online habe ich nichts feststellen können.

Ich habe kein Postbankkonto und von der DKB kostet jede Überweisung 12,50 €. Ich habe gehofft dass ein Dauerauftrag von der Kasaikorn möglich ist. Ich glaube, der eine oder andere Member hat bestimmt einen Kredit für Auto, Haus o.A. laufen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Da ja hier nicht gerade viele Antworten kommen ein Hilfsversuch von mir. Ich bin bei der Bkk Bank. Einen Punkt Dauerauftrag gibt es dort auch nicht, aber da gibt im Online Banking bei einer Überweisung einen Auswahlpunkt: Frequenz: einmalig, täglich, wöchentlich, monatlich .....

Schau mal nach! Vielleicht ist es bei der Kasikorn ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: route66

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Danke

Ich habe kein Postbankkonto und von der DKB kostet jede Überweisung 12,50 €.

Bei der Postbank kostet eine Überweisung auch 12,5€ wenn sie über 2.500€ liegt, darunter sind es 5€ weniger.
Zusätzlich berechnet Kasikornbank bei Zahlungseingang aus dem Ausland mindestens. 200THB.

Und zu deiner eigentlichen Frage, es lässt sich bei einer Überweisung (funds transfer) auf ein fremdes Kasikornbank Konto unter reoccuring eine Dauerauftrag einrichten. Bei Überweisung auf ein Konto bei einer anderen Bank, gibt es das nicht. Für den Online Zugang benötigst du eine Thailändische SIM Karte, auf die bei jeder Überweisung die TAN (OTP one time password) geschickt wird. Das funktioniert natürlich auch von Deutschland aus, falls bei der Karte roaming frei geschaltet ist.
 
  • Like
Reaktionen: route66

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Sorry, 11,50€ bei der Postbank und unter 2.500 5€ weniger
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.378
14.754
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Ich hab ein KASIKORN Konto, Zinsen gibt es keine auf dem normalen Konto. Andere Saving accounts hab ich nicht (noch?) und ich überweise von meinem österreichischen Raika (Raiffeisenbank) Konto meistens so 500.-- bis maximal 2000.-- EUR auf das Thai Konto.
Spesen lasse ich in Ö - sind 29.-- EUR, egal ob 100.-- oder 1000.--, kann mir keiner so genau sagen warum....

Mein Thai Handy ist EU freigeschaltet, mit Telebanking und dem SMS Tan - oTP schick ich der Tochter und der Mamma wöchentlich ein paar Baht, in TH spesenfrei von Kasikorn zu Kasikorn.
Retour hab ich noch nie eine Überweisung probiert.

Mit meiner Bankkarte kann ich überall in LOS Baht ziehen, kostenlos im Ausstellungsort Pattaya, sonst 20.-- Baht fürs Ziehen.
Beim letzten Mal meine Karte in A vergessen, mit Book und Pass einfach neue Karte erhalten.
Bis jezt läuft alles bestens....
Grüße
Michl
 

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
965
476
1.553
62
Franken
Ich hab jetzt mal nachgesehen, wie Kalle11 schon geschrieben hat, gibt es die Möglichkeit Überweisungen mehrfach auszuführen. bild.png


bild.png
 
  • Like
Reaktionen: route66

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
@gow Vielen Dank :hut

Habe ich gefunden. Schau´n mer mal. Werde es demnächst ausprobieren.
Bin in einer Woche vor Ort (Hua Hin). :daumen
 

Gast_23

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
Hat jemand Erfahrungen mit Geldüberweisungen vom Kasikorn Konto in Thailand auf ein Konto in Deutschland?
Also baht nach Euro.
Wird der Umrechnungskurs der Kasikorn genommen und wie hoch sind die Gebühren?
Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich hab ein KASIKORN Konto, Zinsen gibt es keine auf dem normalen Konto. Andere Saving accounts hab ich nicht (noch?) und ich überweise von meinem österreichischen Raika (Raiffeisenbank) Konto meistens so 500.-- bis maximal 2000.-- EUR auf das Thai Konto.
Spesen lasse ich in Ö - sind 29.-- EUR, egal ob 100.-- oder 1000.--, kann mir keiner so genau sagen warum....

Mein Thai Handy ist EU freigeschaltet, mit Telebanking und dem SMS Tan - oTP schick ich der Tochter und der Mamma wöchentlich ein paar Baht, in TH spesenfrei von Kasikorn zu Kasikorn.
Retour hab ich noch nie eine Überweisung probiert.

Mit meiner Bankkarte kann ich überall in LOS Baht ziehen, kostenlos im Ausstellungsort Pattaya, sonst 20.-- Baht fürs Ziehen.
Beim letzten Mal meine Karte in A vergessen, mit Book und Pass einfach neue Karte erhalten.
Bis jezt läuft alles bestens....
Grüße
Michl

Mit der Bankkarte kannst du weltweit Geld vom ATM bekommen. Jedenfalls geht es mit meiner.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Hat jemand Erfahrungen mit Geldüberweisungen vom Kasikorn Konto in Thailand auf ein Konto in Deutschland?
Also baht nach Euro.
Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

Ja ich. Von 8787 Baht, was bei einem Kaufkurs vom Stichtag 39,96 Baht also nach Abzug der Kasikorngebuehren ca. 205 Euro waren, sind 171 € bei mir angekommen. An Gebuehren nahm die DKB 34,50 €.
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Mit der Bankkarte kannst du weltweit Geld vom ATM bekommen. Jedenfalls geht es mit meiner.

Stimmt, denn das ist ja eine Visa-Karte und die Gebuehren dafuer werden jedes Jahr abgebucht.
Nach ein paar Jahren laeuft die aber ab und wehe man hat keine staendige Adresse in Thailand.
Ist nicht genuegend Geld auf dem Konto kann das jede Bank in TH naemlich aufloesen.

Ich hoffe Du hast ein Gemeinschaftskonto bei denen, sonst hat Deine Witwe da mal ein Problem mit dem Sparbuch.
Einfach Sparbuch vorlegen, wie der Buci das beschrieben hat, geht bei denen naemlich nicht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Info zur Kasikornbank:
Während es mir nicht gelungen ist in Bangkok einen KBank-Savings-Account zu eröffnen (es wurde immer auf einem Work-Permit bestanden was mit Retirement-Visa natürlich Unsinn ist) war es nun in Chiang Mai recht einfach..
Benötigt wurde ein COR, der Mietvertrag vom Condo und der Pass mit Visa.
Keine Mindesteinlage, keine Versicherungsforderung.
Gebühren erstmalig: 50 THB für Karte und 250 THB für Kontoführung 1 Jahr
Kasikorn veröffentlicht ihre Preisliste in Englisch hier:
1677223434097.png
50 Baht sind für eine neue Karte und 250 Baht wird die Gebühr für die Karte für das erste Jahr sein.
Eine Kontoführungsgebühr fällt nur an, wenn das Guthaben unter 2.000 Baht liegt, dann sind es aber 50 Baht im Monat:
1677223567217.png
Was noch möglich wäre, ist die optionale Gebühr für SMS-Benachrichtigung:
1677223731070.png
Das wären aber 199 Baht und nicht 250
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Phyton