Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

KANN MAN NACH EINEM jAHR SEINE... Thai Simkarte noch verwenden?

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Weis jemand wie die Nummer lautet mit der man von einer 12-call Karte Guthaben auf eine andere 12-call Karte übertragen kann.

Und jetzt bitte nicht die dumme Antwort "Frag die Schwutten, die wissen das" - auf diese Möglichkeit bin ich selbst schon gekommen.

viele Grüße
Kigiat

kuck mal da:
"http://www.ais.co.th/12call/en/balance-validity-transfer.html"]http://www.ais.co.th/12call/en/balance-validity-transfer.html[/URL]
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Habe grade mal auf der @ Flinstone Seite gesurft und einige Nummern gesehen die zum buchen von Datentarifen angegeben sind.

Nun habe ich eine Uralt 12 call SIM (ca 10 Jahre).
Kann ich da auch einfach über eine dieser Nummern Datenpakete zubuchen???

Oder muss ich erst eine neue Karte mit der gleichen Nummer beantragen die auch Internet beinhaltet? (geht das überhaupt? Ich möchte auf keinen Fall meine Nummer abgeben)

Alternativ wäre ja nur eine 2te Karte nur fürs Internet. . .Dann bräuchte man aber ein Dual-Sim Handy. . .

Bin mal gespannt was die Experten dazu schreiben.

Dank im Voraus und ein herzliches

GLÜCK AUF
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Um der Verlängerung zu entgehen wäre es also einfacher eine 2te Internet+Telefonkarte zu kaufen(DualSim Handy vorausgesetzt),
Schauen das die Laufzeit bis zur Wiederkehr nach TH gewährleistet ist und dann das Datenpaket zu erneuern, oder???

Bzw. die 2te Karte einfach verfallen lassen, vorher noch vorhandenes Guthaben auf die alte Handykarte übertragen und zu beginn des Urlaubs immer wieder eine neue Internetkarte kaufen. . .

GLÜCK AUF
 

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich habe eine AIS Wifi Datenpaket Karte für Ca. 770.- Bath gekauft, das Paket ist 1 Monat gültig. Die SIM Karte hat eine Gültigkeit bis zum nächsten Okt 2015, die Verlängerung wurde mir per sms Bestätigt. :bigg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nein @ Clausi
einfach nicht zuviel Guthaben drauf laden
dein Guthaben angenommen 1000 thb
dann kaufst ein Monats-paket für~ 700...schrumpt das Guthaben auf 300 thb
Richtung Monatsende einfach das Guthaben unter den 700 halten ! fall erledigt :daume
oder umständlich : die Service Nummer vorher anrufen / kein Interesse für verlängerung
 

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
54
Ich habe da mal eine Frage.
Letztes Jahr hatte ich bei Flintstone eine SIM-Karte, Facebook sim, bestellt. Lt. Flintstone und Aufdruck ist diese bis 07/16 gültig. Leider ist kein Guthaben mehr drauf. Kann ich einfach Guthaben Aufladen, die * 777*7063# eingeben und Sie funktioniert?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
@Lemmi69 : wenn sich die SIM Karte noch ins Netz einbucht und du z.B. Guthaben und Gültigkeit per SMS abfragen kannst, sollte die Karte nach Aufladung von Guthaben auch wieder funktionieren. Sonst wohl eher nicht.

Gruß USCMAI
 

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
54
Kann ich das aus D machen wie gesagt kein Guthaben.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Kann ich das aus D machen wie gesagt kein Guthaben

Kannst du auch aus Deutschland machen, muss wie gesagt auch aber die SIM Karte noch ins Netz einbuchen und somit Roaming frei geschaltet sein. Wenn das der Fall ist kannst du über ein thailändisches Bank Konto und auch diverse andere Wege Guthaben von Deutschland aus aufladen.

Gruß USCMAI
 

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
54
So habe die Karte ausprobiert. Empfang mit einem kleinen R wird angezeigt aber es kommt gleich eine Nachricht rooming nicht aktiviert und außerhalb des Netzes.
Schade
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Naja, ist ja dann auch kein Problem, die SIM scheint ja noch aktiv zu sein, sonst kommt eigentlich die Meldung 'inaktive SIM' oder ähnliches, kannst du also in Thailand wieder aufladen....

Gruß USCMAI
 

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
54
Ich bin in nicht ganz 12 Tagen da und gehe einfach zum Schalter.
 

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
54
@elast.max .
Sorry das ich jetzt erst antworte.
Gute Idee und Taxi brauche ich ja auch noch.
Kann ich dir eine PM senden wegen der Nummer und gleich das Taxi bestellen?
 

Ähnliche Themen