Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

KANN MAN NACH EINEM jAHR SEINE... Thai Simkarte noch verwenden?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Die Karte ist noch bis September gültig.

Danke elast.max für den Code. Werde das versuchen
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ich habe eine 12Call Freedom 3G Sim Karte. Zumindest stehts so drauf :bigg

Das Ding hat am Flughafen 1050 Baht gekostet, da ein großzügiger Datentarif dabei war. Ich weis leider nicht mehr genau, wieviel.

Wie kann ich denn den Datentarif wieder aktivieren, wenn ich zurück in Thailand bin? Weis das zufällig jemand?

Hi JohnSmithx , den Datentarif kann man nur monatlich aufladen. 2 Möglichkeiten entweder am Flughafen oder noch besser in Pattaya im Central einfach 500 Bhat draufbuchen und dann bei 12 Call wieder aktivieren lassen. Sim bzw. Nummer bleibt die gleiche. Ne einfache Übung !

Greetings GG
 
  • Like
Reaktionen: JohnSmithX

spx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2014
68
17
468
Frankfurt a.M.
Ich habe meine DTAC Happy Sim seit 3 oder 4 Jahren und lade sie zwei mal im Jahr mit ~500 THB auf, anschliessend buche ich die 399 THB Internet Flat. Roaming (sprich, dass die Karte auch in z.B. Deutschland weiter funktioniert) geht bei DTAC Happy nur, wenn man die Karte vorher mit seinem Reisepass registrieren laesst.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Roaming (sprich, dass die Karte auch in z.B. Deutschland weiter funktioniert) geht bei DTAC Happy nur, wenn man die Karte vorher mit seinem Reisepass registrieren laesst.

Das halte ich für ein Gerücht, habe seit Mai 2012 auch eine DTAC Happy Card und mich nicht registriert. Trotzdem kann ich auch in Österreich mit der Karte telefonieren.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.077
4.715
57
O-Zone in D
War bei mir auch so, habe die Karte jetzt seit 5 oder 6 Jahren. Vorige Woche wollte ich sie "per day give away"-Service aufladen wie sonst auch und funzt nicht mehr. Werde das nächste Woche mal abklären, bin dann vor Ort. Habe meine Karte auch nie registrieren lassen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.077
4.715
57
O-Zone in D
So, war nun in Phuket in einem DTAC-Store. Dort wurde mir gesagt, das ich plõtzlich kein Rooming mehr nutzen konnte und daher die Karte von Deutschland aus nicht verlängern konnte, weil man irgendwelche Frequenzen umgestellt hätte und damit funzt meine alte Karte nicht mehr. Sie wurde einfach stillgelegt. Nach Beschwerde meinerseits bekomme ich nun eine neue Karte mit alter Nummer und auch mit meinem sich auf der alten Karte befindlichen Guthaben. Da das aber nur in Bangkok gemacht werden kann dauert das ein paar Tage. Karte habe ich schon, soll nach 3-4 Tagen aktiviert werden. Mal sehen ob das klappt. Habe momentan kostenlos eine Ersatzkarte gestellt bekommen.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Meine AIS Karte war auch obwohl Guthaben und noch 10 Monate Gültig
letzte Woche gelandet bin gesperrt :bück dich Hatte sie schon über vier Jahre.

Bin dann mit frust in den Shop (Telezwits) im Big C Extra und habe gefragt was da los sei.

Karte wurde gesperrt, da nicht mit Ausweis registriert. Sie wollte meinen Pass sehen, allerdings hatte

ich nur meine Führerscheine dabei. Sie hat mir ne Neue Sim mit meinen alten Daten von der Deaktivierten Sim

überspielt und schon war meine alte Nummer wieder freigeschaltet.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Meine Dtac Karte ist jetzt wohl auch gesperrt obwohl noch Guthaben und Laufzeit da gewesen wäre. Mal sehen nächste Woche bin ich vor Ort und kläre das.
 
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich nutze meine Karte mit der gleichen Nummer schon gut 15 Jahre (einmal ausgetauscht wegen Internetgeschwindigkeit) Meine Karte hat eine Gültigkeit von einem Jahr wenn Sie nicht zwischendurch aufgeladen wird. Falls ich im genannten Zeitfenster nicht in Thailand bin, lasse ich die Karte von einem Bekannten aufladen. Die Nummer der Karte reicht für eine Fernaufladung!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.077
4.715
57
O-Zone in D
Ja Hans, habe meine Karte halt immer selbst im Internet per "Day give away"Service aufgeladen, dafür muss aber Rooming funktionieren. Das funzte nun nicht mehr, daher haben sie die Karte gesperrt. Ist ja nun erledigt, da neue Karte mit alter Nummer, wird wohl übermorgen freigeschaltet. Warum die das bei mir nicht sofort, wie beim Ingo hin bekommen haben, wissen sie wohl nur selber oder auch nicht. Hat bestimmt was mit Qualitätstourismus zu tun.:bigg
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Habe Karte neu gebraucht, allerdings nur wg. Handy + SIM weg. Dokument v. Police incl. Pass/thail. FS notwendig.
Scheinen es also doch inzwischen genauer zu nehmen.
 
Thailernen.net

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Weis jemand wie die Nummer lautet mit der man von einer 12-call Karte Guthaben auf eine andere 12-call Karte übertragen kann.

Und jetzt bitte nicht die dumme Antwort "Frag die Schwutten, die wissen das" - auf diese Möglichkeit bin ich selbst schon gekommen.

viele Grüße
Kigiat
 

Ähnliche Themen