@juhe Mag jeder darüber denken und glauben auf seine Art. Ist schon ok. So tief möchte ich nicht da rein gehen. Da fehlen mir einfach zu viele Kenntnisse.
Ich sage es mal für mich persönlich so, entsprechend meiner Erfahrungen , Beobachtungen, was auch immer.. Glücklich sind beide Typen nicht mit ihrer Tour. Und sie wissen das.
Das ist schon ein Stück Selbstbetrug, deshalb sind es für mich Liebeskasper, aber im Sinne von " im innersten arm " eher bedauerlich. Manch Schock hilft beim aufwachen ,manchmal auch der nicht.
@tongshi
der Liebeskasper wird von seiner Umwelt als verliebter Trottel eingeschätzt. Hauptsächlich
wird kritisiert, dass er "unverhältnismässig" viel Geld ausgibt, für etwas, was er billiger haben
könnte.
Warum soll ein Liebeskasper nicht glücklich sein und warum sollen sich seine Ausgaben (ich
hasse das Wort Investitionen in Bezug auf Menschen) nicht lohnen. Kein Member in unserem
Häkelforum würde es wagen, einen begüterten Member, wie unseren Dottore Blendax, als
Liebeskasper zu bezeichnen. Warum? Weil er sich seinen Spaß erlauben und bezahlen kann
und uns daran teilhaben lässt, dass er mal eben First Class zum Geburtstag seiner Frau nach
Thailand fliegt und ein paar Tage später zurück. Es reist auch keiner seine virtuelle Klappe im
Forum über die Vergangenheit seiner Frau auf und darüber, dass das Geldverschwendung ist.
Worum geht es also eigentlich beim Liebeskasper ?
Es geht darum, dass die Umwelt (Bekannte, Mitreisende, Freunde) dem als Liebeskasper be-
zeichneten Mann keine Chance einräumen, dass seine finanziellen Bemühungen einen Erfolg
haben können, weil:
- der Altersunterschied zu groß ist,
- der Liebestrottel sich seine finanziellen Bemühungen nicht erlauben kann
- eine normal funktionierende Beziehung aufgrund von gravierenden Bildungsunterschieden bezweifelt wird
- die Ying als "Abzockerin" bekannt ist oder so eingeschätzt wird.
Was unterscheidet einen alten häßlichen Mann mit viel Geld, der sich eine oder mehrere
bildhübsche Frauen hält, ihnen einen Platin-Kreditkarte zum Shoppen in die Hand drückt,
von einem Normalo, der in Thailand seine Tagesprosituierte als seine große Liebe verklärt ?
Die Kohle auf seinem Bankkonto.
Das ist nun mal in unserer Gesellschaft so. Wenn sich alte Männer aus der HighSo ein
Luxusweibchen halten, dann wird der Schwanz der Kritiker immer kürzer und sie halten
besser die Schnauze, um keine Nachteile zu erleiden oder verklagt zu werden und bei
einem verliebten Trottel, der als normaler Sextouri ohne Millionen auf dem Bankkonto
nach Thailand fliegt, um sich wieder mal als Mann zu fühlen, da wissen alle Freude zu
Recht alles besser. Vielleicht weil sie seine finanziellen Verhältnisse kennen, es mit ihm
"Gut meinen" und ihn nicht ins Messer rennen lassen wollen oder warum auch immer.
Nur manch mal, wollen sich kleine Normalos auch mal als König fühlen und greifen etwas
tiefer in die Tasche, als es eigentlich geplant war. Was im Kopf von einem Liebeskasper
abgeht und welche Reize bei ihm welche Reaktionen auslösen, weiss er nur selber und
können wir als aussenstehende "Beschützer" nur ahnen.
Genau so gut könnte man den Besserwissern hier im Forum den guten Rat geben, doch mal
Eier zu zeigen, die sie anscheinend bei gewissen Member nicht haben, mit ihren tollen, immer
gleichen Ratschlägen ein paar hundert oder Tausend Bath zu sparen.
Erfolg hat man in gewissen Situationen nur, wenn Mann etwas wagt. Ansonsten sollte man auch
keinen Lottoschein ausfüllen, dass ist auch heraus geschmissenes Geld, wenn man die Wahrschein-
lichkeit zu gewinnen betrachtet. Aber anscheinend gibt es Gewinner im Lotto und in der "Kasper"Liebe.