Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Aus gegebenen Anlass,wegen dem Fred hier und das Leidige Thema zu den Thai Frauen habe Ich mal nen 4 Jahre Alten Fred hervorgekramt!

Wer will kann sich das ja mal Hier durchlesen.Dabei sind auch Member,die mittlerweile Ihre Meinung sehr stark geändert haben und sich da um 180° gedreht haben.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Aus gegebenen Anlass,wegen dem Fred hier und das Leidige Thema zu den Thai Frauen habe Ich mal nen 4 Jahre Alten Fred hervorgekramt!

Wer will kann sich das ja mal Hier durchlesen.Dabei sind auch Member,die mittlerweile Ihre Meinung sehr stark geändert haben und sich da um 180° gedreht haben.

Sensationell :daumen
Würde ja gerne ein Kommentar zitieren, aber besser ich löse keine Atombombe los :bigsmile
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Aus gegebenen Anlass,wegen dem Fred hier und das Leidige Thema zu den Thai Frauen habe Ich mal nen 4 Jahre Alten Fred hervorgekramt!

.....und was koennen wir dabei feststellen? die allgemeine meinung hat sich nicht viel veraendert. es mag vielleicht die eine oder andere ausnahme geben. aber was soll's!?

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling
Damit hat @pepper bestimmt nicht dich gemeint.

Aber mir tut das auch immer weh, zu sehen wie jemand Geld schicken kann, obwohl er es selbst benötigt.

Aber das hat bei den Leuten mit dem Gefühl gebraucht zu werden zu tun.

Blöd ist das nicht, aber es ist halt auch nicht richtig.

Wie gesagt, ich kenne solche Leute nicht, jedenfalls ist mir das nicht bewußt. Und Schlüsse daraus zu ziehen überlasse ich sowieso lieber euch Hobbypsychos. Ebenso ist es sicher dessen Entscheidung was falsch oder richtig für ihn ist und nicht was du oder andere meinen. Wer es sich nicht leisten kann sollte es auch nicht tun und wenn doch, seine Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Wie gesagt, ich kenne solche Leute nicht, jedenfalls ist mir das nicht bewußt.

Die Geld schicken, oder die arm sind?
Also ich kenne da schon Leute, die jetzt nicht durch das schicken bettelarm wurden, aber wie @pepper schrieb, dadurch selbst eine Zeit lang keinen Urlaub machen konnten.


Und Schlüsse daraus zu ziehen überlasse ich sowieso lieber euch Hobbypsychos

Mir gefällt in deinem Satz das Wort "Euch" :)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
Ich kenne sowohl Leute die arm sind als auch welche die Geld schicken, in Kombination aber nicht. Soll es wohl aber auch geben, wie ich hier erfahre.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Dann würde Ich schleunigst das Umfeld wechseln. Denn wenn Personen einen nicht respektieren wie einer ist, warst Du ohnehin zulange im falschen Kreis:hmm
so ist es mir geht ziemlich am a.. vorbei was irgendwelche Leute denken ..aber wenn meine Freunde und Bekannten ,die mich seit vielen Jahren kennen,meine Frau nicht akzeptieren würden(und wer sie kennt ,weiss dass sie eine Seele von einem Menschen ist) dann hätte ich den falschen Freundeskreis.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Bemerkenswert finde ich das jemand mit einer Homosexuellen Ausrichtung über Hetero Partnerschaften fachsimpelt.
Meiner Meinung nach sollte man sich offensiv nur an einer Diskussion beteiligen wenn man eigene Erfahrungen ...(...)


T., ich gebe Dir hier, wie so oft recht.
Allerdings reden hier im Forum doch fast alle Mitglieder von Dingen die sie nicht verstehen (z.B. fachsimpeln über Frauen, Politik, Fußball, thailändische Politik, Beziehungen, den Bahtkurs, das BVerfG, I-phones, die Preise für LT und ST, die Sprache...) und sind dann gleich tief beleidigt, wenn man nicht ihre Meinung teilt. Manche sind sich nicht mal selbst zu schade, in ihren eigenen Berichten andere Mitglieder anzugehen, obwohl die sich dort komplett zurück- bzw raushalten.

Wie Du sicher weißt hatte N. mehrere Jahre in Thailand seinen Lebensmittelpunkt, hat dort gearbeitet und spricht sogar die Sprache. Ich würde ihm deshalb eher ein differenzierteres Urteil zutrauen, gerade weil er einen anderen Blickwinkel hat, sozusagen als objektiver Dritter, als dem Touristen, der vielleicht ein-, zweimal in Pattaya war dann gleich heiraten musste und sich nun für allwissend hält.

Er hat sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Würde man ihm jedoch das Recht absprechen, sich an Themen, die ihn interessieren, zu beteiligen; allein mit der Begründung dass er homosexuell sei, käme das dann nicht doch einer Diskriminierung gleich?

Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, Erfahrungaustausch und Erlebnissen. Diese können immer nur subjektiv wiedergegeben werden. Würden alle das Gleiche denken und schreiben, dann bräuchte man kein Forum mehr.



Weder bei gleichgeschlechtlichen, noch bei Menschen des gleichen Bildungslevels oder aus dem gleichen Kulturkreis ist die Prognose höher das es funtiorniert.(...)

Die Prognose vielleicht nicht, und eine Garantie ganz sicher auch nicht, doch macht der gleiche Kulturkreis vieles leichter weil es keine Missverständnisse gibt, und das gleiche Bildungslevel erleichtert die Kommunikation.

Verstehen sich zwei Menschen finden sie leichter zueinander und können Konflikte leichter lösen.

Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die Chancen für eine erfolgreiche Beziehung höher sind, wenn die Verständigung klappt?

Zum Wehrdienst: der kann durchaus nützlich sein, für Männer denen eine Vaterleitfigur fehlt oder um potentiellen Delinquenten etwas Disziplin beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
allein mit der Begründung dass er homosexuell sei

Das war keine Wertung meinerseits betreffend der Ausrichtung.
Du wirst im gesamten Forum keinen Post von mir finden der diese Schlussfolgerung zulässt.
Meine Wertung bezog sich alleine darauf das jemand meint in einem, wirklich artfremden, Thema sich derart zu enagieren aber gleichzeitig anderen, in Themen welche seine Ausrichtung betreffen, das abspricht.
Da ist die Forderung nach Toleranz, aus meiner Sicht, etwas einseitig.

Auch gehören persönliche Anmachen nicht in eine Diskussion. Von keiner Seite.
Da sich dabei mal das eine oder andere Wort ergibt und es sich manchmal etwas hochschaukelt wissen wir alle.
Souverän ist dabei derjenige der erkennt wann es genug ist. Souverän ist nicht derjenige welcher versucht mit allen Mitteln zu gewinnen.

Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, Erfahrungaustausch und Erlebnissen.

Da bin ich voll bei dir.
Nur leider schrecken dann solche, oder ähnliche Dispute, andere vom Schreiben ab.
Und das ist dann kontraproduktiv bzw. karikiert die Funktion eines Forums.

doch macht der gleiche Kulturkreis vieles leichter weil es keine Missverständnisse gibt,

Da kann ich dir nicht folgen.
Missverständnisse gibt es unter allen Menschen. Selbst im gleichen Kulturkreis.
Bestes Beispiel dafür ist das Forum. Vieles was hier aus dem Ruder läuft, und nebenbei gesagt uns unnötige Arbeit beschert, beruht auf Missverständnissen.
Und warum ist wohl die Scheidungsrate bei Menschen aus dem gleichen Kulturkreis so hoch und endet nicht selten in einem Rosenkrieg?

Verstehen sich zwei Menschen finden sie leichter zueinander und können Konflikte leichter lösen.

Der Gebrauch der Sprache kann aber genauso gut das Gegenteil bewirken.
Man ist in der Lage wesentlich einfacher und effektiver andere zu verletzen.

der kann durchaus nützlich sein

Dem habe ich auch nicht widersprochen.
Die Aussage bezog sich alleine auf meine Person.
Ich habe ihn abgeleistet und für mich die Erkenntnis gewonnen das es vergeudete Zeit war.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
...... Ich würde ihm deshalb eher ein differenzierteres Urteil zutrauen, gerade weil er einen anderen Blickwinkel hat, sozusagen als objektiver Dritter....

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Objektiv und @neitmoj ? Das passt nicht oder er ist tatsächlich komplett anders als er hier im Forum schreibt und ganz besonders extrem im hier zur Debatte stehendem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Patty

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
als dem Touristen, der vielleicht ein-, zweimal in Pattaya war dann gleich heiraten musste und sich nun für allwissend hält.
.

Falls mich damit meinst, da ich ja auch die Diskussion mit N. geführt habe , dann solltest mir bitte zeigen wo ich irgendwas bzl. Allwissend geschrieben habe , das Einzige was ich vertrete ist Toleranz und dass man nicht alle in einen Topf wirft .
Dass für N. Toleranz jedoch ein Fremdwort ist , hat er ja zu genüge bewiesen, aber selbst fordert er Toleranz gegenüber Homos ein !
Ich habe auch nie behauptet, dass jede Beziehung mit einer Thai ( aus dem Rotlicht oder auch nicht ) funktioniert , bzw. dass jede Thai ehrlich und anständig ist , aber alles nur schlecht und abwertend zu sehen finde ich auch für falsch , da jeder Mensch anders ist.
Man kann ja über schlechte Erfahrungen berichten und auch darüber diskutieren, aber man sollte immer beider Seiten der Münze beleuchten !
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und jeder hat auch irgendwann mal was falsch gemacht , aber wie geschrieben das war in der Vergangenheit und in dieser lebt man nicht mehr , aber das ist jedem selbst überlassen, damit umzugehen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und jeder hat auch irgendwann mal was falsch gemacht , aber wie geschrieben das war in der Vergangenheit und in dieser lebt man nicht mehr , aber das ist jedem selbst überlassen, damit umzugehen.

Im Prinzip richtig. Man sollte aber berücksichtigen, dass die Vergangenheit einen Menschen doch mehr oder weniger geformt hat.

Speziell zum Thema hier: Manche Mädels haben schnell oder mit der Zeit das Leben im Pay6 Bereich als ganz angenehm empfunden. Vor allem viel Kohle, Party usw. Der unangenehmere Teil der dazu gehört wird verdrängt teils unter Hilfe von Drogen und/oder Alkohol.

Daraus eine liebe treue Ehefrau zu machen halte ich für problematischer als ein Mädel die nach Ankunft in Pattaya schnell gemerkt hat, was das doch für ein grausamer Job ist. Aus welchen Gründen auch immer geht sie nicht zurück, sondern wartet hier auf denjenigen, der sie aus der Misere rausholt.

Letztere findet man allerdings weniger in der ersten Reihe auf einer Gogo-Bühne oder auf der Theke in einer Bar tanzend.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Falls mich damit meinst, da ich ja auch die Diskussion mit N. geführt habe , dann solltest mir bitte zeigen wo ich irgendwas bzl. Allwissend geschrieben habe(..)

Nein P. ich meine Dich nicht konkret, alles ist ganz abstrakt generell gemeint. Ich kenne Dich persönlich und würde Dich, wenn ich etwas nicht verstehe, beim nächsten Stammtisch direkt darauf ansprechen. Also keine Pankik.
Das einzige was mich stört ist, dass seine Homosexualität ständig thematisiert wird, bzw. befürchte ich dass sie als "Aufhänger" dient ihm jede Kompetenz abzusprechen. Dabei ermöglicht diese es ihm das Ganze ohne die rosarote Brille zu sehen. Das geht uns doch genauso wenn wir von seinen Problemen mit den Jungs lesen. Da sind wir dann die "objektiven Dritten".

@ KWLiebling : tatsächlich ist N. im echten Leben ganz anders als im Forum. Wie die meisten hier. Ich bin mir sicher Du und auch P. ihr würdet euch blendend mit ihm verstehen, wenn ihr ihn denn mal treffen würdet. Das Problem bei Texten ist, dass man nicht die Betonung hört und Ironie bzw. Sarkasmus ganz gerne mal (vielleicht sogar nur unbewußt) überlesen wird.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
Ok @Kitmak, das werde ich wohl nie so richtig verstehen warum man sich im Forum anders darstellt, als im " richtigen " Leben. Ich bin aber nicht scharf darauf jemanden, welcher bei kleinstem Gegenwind immer sofort die I-Taste bemüht und immer gleich das Böse in einem zuerkennen meint, kennenzulernen. Ich persönlich nehme für mich in Anspruch schon zu erkennen, wie jemand tickt, auch hier im Forum. Vermutlich liege ich auch mal daneben, war bis jetzt aber eher sehr selten der Fall. Auch mag ich nachtragende und immer wieder nachtretende Menschen eigentlich gar nicht. Meiner Erfahrung nach sind diese Personen im Real-Life nicht anders, vielleicht können Sie es nur kurzfristig geschickt verbergen. Wie gesagt, ist meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: kalle11

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Würde hier gerne noch ein paar Geschichten zum Thema LKS und eure Gefühle dazu hören.

Angebereien und Geschichten über Fickereien haben wir hier im Forum doch schon zur genüge.
Klar für die Leute die immer nur Shorttime machen ist der Thread langweilig. Aber die können ja Ignore drücken.

Ich werde mich früher oder später sowieso wieder verlieben :bigsmile
Daher sind solche Geschichten für mich wirklich Gold Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Das verlieben ist doch was schönes, leider hält es bei mir nicht lange an, wenn ich back in Dach bin.

Der Kopf schaltet sich ein, wäre natürlich was anderes wenn ich keine professionelle wieder in Thailand kennlerenen würde. :)


Aber ich hab für lks Verständnis und mahe mich nicht drüber lustig, weil am Ende erwischt es zu Strafe einen selbst :)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.991
5.215
57
Waterkant
Sich verlieben und LKS sind verschiedene Dinge,

man kann sich verlieben und laenger mit einem Girl zusammen sein ohne zum LKS' werden
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak