Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Jahresvisum

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Feb.20/ 2022 - Feb. 20/2023
So muesste das Visum von jonyw abgesehen vom Datum aussehen, damit......
Retirement-Visa-Non-O-A.jpg

"Normalerweise beträgt die erlaubte Aufenthaltsdauer bei der Einreise nach Thailand ein Jahr ab dem Datum der Einreise. Das OA-Visum sollte eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab Ausstellungsdatum haben. Darüber hinaus handelt es sich in der Regel um Mehrfacheinreisen, was bedeutet, dass Sie Thailand während der Gültigkeitsdauer des Visums so oft verlassen und wieder einreisen können, wie Sie möchten. Auch wenn Sie am letzten Tag des Gültigkeitszeitraums anreisen, erhalten Sie normalerweise eine weitere einjährige Aufenthaltserlaubnis." (Solange Kranken-Versicherung läuft)

 
  • Like
Reaktionen: LoS

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das OA-Visum sollte eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab Ausstellungsdatum haben
Er hat kein OA.
Er hat ein normales Non Immigrant O multiple.
Gültig bis 20.Februar 2023.
Und er hat darauf eine EOS beantragt mit der gleichen Gültigkeit.
Er besitzt auch ein Re-entry.

Bekommt also bei erneuter Einreise bis 20. Februar 2023 gestempelt.

Hier werden wieder Mal verschiedene Sachen durcheinander geschmissen.

Und zwar Gültigkeit eines Visa mit der Aufenthaltsdauer.
Er hat nur ein Jahresvisa in Bezug auf die Gültigkeit des Visa. Aber nicht für den Aufenthalt.
Die ist bei seinem Visa, das EOS mal beseite gelassen, 90 Tage.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.349
1.443
Bekommt also bei erneuter Einreise bis 20. Februar 2023 gestempelt.

Jonyw

nun mal eine Frage. Wo liegt jetzt Dein Problem ?

Du bekommst bei Deiner Einreise im Nov. den 20. Febr. 2023 gestempelt, dann kannst Du ca. 1 Monat vor Ablauf dieses
Datums, Dein neues EOS auf Rentenbasis (800.000 Baht) beantragen, so wie Du es auch vorher gemacht hast.
Sind Deine Unterlagen o.k. bekommst dann als neues Aufenthaltsdatum den 20. Febr. 2024.
So läuft das dann jedes Jahr immer wieder aufs Neue.

Bei mir läut dies nun schon seit 1995 so, jedes Jahr im Nov. neuer EOS-Antrag auf Rentnerbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Jahresvisum Non Immigrant O-A in Austria beantragt :

--> alle geforderten Dokumente als JPG vorab abgespeichert
--> E-visa Applikation entsprechend ausgefüllt
--> bezahlt und abgesendet Mo 12/09/2022 07:57 Uhr
--> ein " Request for Further document " per Email am Di 13/09/2022 10:26 Uhr...
ein "Resume CV"-Lebenslauf wurde noch urgiert (war vorher in der App nicht verlangt)
--> diesen um 10:34 Uhr an die angegebene Emailadresse gesendet

--> APPROVED ... Di. 13/09/2022 17:57 Uhr :danke

:daumen ... khob khun khrap... :bigsmile ;):biggrin:;) ...läuft...:bbs72:weg

Hallo Pema
Ich bin gerade in Vorbereitung bzw. dem Einlesen mein erstes 1. Jahresvisa - Non Immigrant OA zu beantragen und ersuche Dich um die Beantwortung folgender Fragen die für mich unklar sind:

- Medical Certificate vom Hausarzt oder von einem Krankenhaus wie es in der Beschreibung von der Botschaft ( Visaservice) in Wien steht ?
- Criminal record - Strafregisterbescheinigung in deutscher Sprache oder ist englisch notwendig ?
- Strafregisterbescheinigung wo beantragen ?
- Rentenbestätigung mit Einkommensnachweis, Meldezettel in Deutsch oder Englisch ?
- Versicherungsbestätigung für 4 Monate ausreichend ? Bleibe bei erster Einreise nicht länger.
- Lebenslauf in Deutsch oder Englisch ? - wenn er auch bei mir gefordert wird oder gleich mithochladen ?
- Unterkunftsnachweis ist nicht gefordert ? ( beziehe mich hier auch auf die Veröffentlichung auf der hp des Wiener Botschaft
- Keine Flugbestätigung bei 1.Einreise ?
- Alle Dokumente in jpg oder pdf ?

Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen

Grüße aus Graz Umgebung
LouMu
 

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
304
1.522
1.493
Austria / Ösiland
Hallo Pema
Ich bin gerade in Vorbereitung bzw. dem Einlesen mein erstes 1. Jahresvisa - Non Immigrant OA zu beantragen und ersuche Dich um die Beantwortung folgender Fragen die für mich unklar sind:

- Medical Certificate vom Hausarzt oder von einem Krankenhaus wie es in der Beschreibung von der Botschaft ( Visaservice) in Wien steht ?
... mein Formular wurde vom Landes-KH ausgefüllt,... Hausärztliche Bestätigungen müssen lt. Botschaft vom Gesundheits- und Aussenministerium "legalisiert" werden...
- Criminal record - Strafregisterbescheinigung in deutscher Sprache oder ist englisch notwendig ?
... meine Strafregisterbescheinigung war zweisprachig (deutsch/englisch) ausgestellt...
- Strafregisterbescheinigung wo beantragen ?
... ich hab´s "online" angefordert (Gebühr muss mit KK bezahlt werden)... gibts aber auch übers Gemeindeamt....
- Rentenbestätigung mit Einkommensnachweis, Meldezettel in Deutsch oder Englisch ?
... Bescheid der PVA (in deutsch) hat gereicht....
... Meldezettel (in deutsch) entweder "online" ... aber auch übers Gemeindeamt....
- Versicherungsbestätigung für 4 Monate ausreichend ? Bleibe bei erster Einreise nicht länger.
... nein, dann wirst du nur 4 Monate bekommen...!!!
... willst du ein Jahresvisum, brauchst du eine Versicherung mit Laufzeit 1 Jahr (bei mir 360 Tage ....)
- Lebenslauf in Deutsch oder Englisch ? - wenn er auch bei mir gefordert wird oder gleich mithochladen ?
Lebenslauf wurde per separater Email angefragt... (Please send 1. Resume (CV) in English)

- Unterkunftsnachweis ist nicht gefordert ? ( beziehe mich hier auch auf die Veröffentlichung auf der hp des Wiener Botschaft
nur Angabe "Art der Unterkunft, und Adressangabe ... Name. Ort, PLZ ... aber keine "Unterkunftbestätigung"
- Keine Flugbestätigung bei 1.Einreise ?
nur Flugnummer z.B OS25
- Alle Dokumente in jpg oder pdf ?
ich hab alles als "jpeg" hochgeladen....
Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen
... gern geschehen, aber ohne Gewähr, hab nur geschildert, wie der Ablauf bei meinem Antrag war....
Grüße aus Graz Umgebung
LouMu
Gruß pema
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
@ Pema
Herzlichen Dank für Deine Infos
Haben mir sehr geholfen
Ich werde dann ab nächster Woche durchstarten

LG LouMu
 
  • Like
Reaktionen: pema

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
@pema
habe heute mit der Wiener Botschaft telefoniert:
- Hauarztbestätigung für Immi O-A ist ausreichend
- 4 Monate Versicherung geht nicht nur 365 Tage für das Non O-A ( hast du ja schon erwähnt )

Für 4 Monate gibt es noch andere Varianten die ich hier kurz , nach Auskunft in Wien, hier auflisten möchte.
- 45 Tage mit Reispass ohne Visa nach TH , danach 30 Tage ins benachbarte Ausland, Wiedereinreise mit weiteren 45 Tagen bis Ende März 2023
Das sich der Zwischenaufenthalt im Ausland verkürzen lässt ist klar, ob es dann bei der 2. Einreise noch die 45 + 30 Tage extension gibt ?
- TR Visa 60 Tage raus nach Malaysia oder so und danach 45 Tage + 30 ?

Ich werde diese Infos auch an andere Stelle im Forum posten

Gruß LouMu
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Habe nochmals meinen Gesprächsmitschnitt angehört:
Untersuchung beim Hausarzt aber Bestätigung vom Aussenministerium .
Alleine Hausarzt geht nicht ! :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: Winti

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
304
1.522
1.493
Austria / Ösiland
Habe nochmals meinen Gesprächsmitschnitt angehört:
Untersuchung beim Hausarzt aber Bestätigung vom Aussenministerium .
Alleine Hausarzt geht nicht ! :sleep:
... genau, so wars bei mir...:( ...hab damals mit dem Ministerium telefoniert bzgl. der sogenanten "Legalisierung" .... hab`s dann aufgegeben,
da is in Thailand zweimal die Regenzeit vorbei bevor das in Wien was wird...

..."wissn´s eh,
.... wegen Corona, nur beschränkte Terminevergabe (obwohl, "beschränkt" san de durt)
.... aber alles nur persönlich
,....kann sein, dass man nicht drankommt
...wozu brauchen´s des übahaupt...blablabla..."
:sick::sick::kotzen:kotzen:kotzen

zum speim (kotzen) ....
gruß pema
 
  • Like
Reaktionen: LouMu

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Alleine Hausarzt geht nicht ! :sleep:
Chefarzt soll seinen Stempel draufgeben.

Warum macht ihr nicht das OM ?
Da sind die Anforderungen gering und bekommt bei jeder einreise 3 Monate.
Also 1 mal kurz Urlaub bei den Nachbarn und dann seid ihr schon bei +6 Monaten Aufenthalt
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Chefarzt soll seinen Stempel draufgeben.

Warum macht ihr nicht das OM ?
Da sind die Anforderungen gering und bekommt bei jeder einreise 3 Monate.
Also 1 mal kurz Urlaub bei den Nachbarn und dann seid ihr schon bei +6 Monaten Aufenthalt
Das O multiple geht über mein Ziel hinaus und kostet statt € 70,- fürs single statt € 175,- fürs multiple
Mit einem single O + einmal ausreisen + 45 Tage ohne Visa macht in Summe 135 Tage plus die Zeit im Ausland und das reicht da ich nicht länger als 120 Tage im heiligen Land bzw. in SO Asien verbleiben möchte.
Aber Du hast natürlich recht => für noch längere Aufenthalte macht das O multiple Sinn 👍
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
304
1.522
1.493
Austria / Ösiland
Chefarzt soll seinen Stempel draufgeben.
... da musst mal "Einen" finden, der das so ohne weiteres macht....!
Bei der Frage an der Spitals-Info: "WER kann, bzw. WO kann bestätigt werden, dass man keine diese Krankheitern (Leprosy, Tuberculosis, drug addiction, Elephantiasis, third phase of Syphilis) hat" ...
... bekommt man nur Antworten wie : "hauma ned, ... nu nie gemacht, ... zu was braucht ma des, ... do muasst in a Tropeninstitut, usw., zum Speim ... :kotzen "
Warum macht ihr nicht das OM ?
Da sind die Anforderungen gering und bekommt bei jeder einreise 3 Monate.
Also 1 mal kurz Urlaub bei den Nachbarn und dann seid ihr schon bei +6 Monaten Aufenthalt
... bis auf das Formular "Ministerial Regulation No. 14 B.E. 2535" is eh alles leicht machbar,
" Non-Immigrant O-A (Long Stay) Visa "
und i hab für 2 Jahre mei Ruh...
Gruß pema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LouMu und elast.max

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
Chefarzt soll seinen Stempel draufgeben.

Warum macht ihr nicht das OM ?
Da sind die Anforderungen gering und bekommt bei jeder einreise 3 Monate.
Also 1 mal kurz Urlaub bei den Nachbarn und dann seid ihr schon bei +6 Monaten Aufenthalt


Braucht nicht einmal Kurzurlaub. Ich gehe immer nach Cambodia. Thailand raus, Cambodia rein, Cambodia raus, Thailand rein. Ca. 1 Stunde und die nächsten 3 Monate sind in trockenen Tüchern. Die Voraussetzungen ( erforderliche Unterlagen ) stehen ja bei den Visabeschreibungen der einzelnen Länder ).
Das Ganze Ende Dezember noch einmal, dann mache ich mein EOS.

Gruß
Andreas
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich hoffe es passt hier in diesem Thread.
Ich werde mit ein "Non immigrand O Single" in Thailand einreisen. Dann möchte ich ein EOS mit Aufenthaltverlängerung 365 Tage machen. Die Voraussetzungen wie Rente, Wohnung usw. sind gegeben. Auch weiß ich das der Konsul Hofer mir eine Einkommensbescheinigung ausstellen muss. Das hatte ich vor Corona schon einmal gemacht, aber ich bin leider wegen Corona nicht wieder nach TH. gekommen. Jetzt alles noch einmal. Ich hoffe das ich mich bis jetzt richtig Ausgedrückt habe.

Jetzt zu meine eigentlichen Frage: Ich mache es hier an einem Beispiel, dann kann ich es besser verstehen.

Angenommen ich bekomme die 365 Tage und der letzte Ausreisetag wäre am 15. September 2023.
Ich möchte aber am 01. Mai 2023 Ausreisen aber gehe vorher zum Immi. und mache ein "ReEntry".
Dann komme ich SPÄTESTENS am 15. September 2023 wieder in TH. an und ich bekomme erneut aufgrund des "ReEntry" erneut 365 Tage Aufenthalt gestempelt. Also wieder bis zum 15. September 2024 wenn ich am 15. Sep. 2023 einreise.
Das Spiel kann ich unentlich wiederholen solange ich immer ein "ReEntry" habe und innerhalb der Gültigkeit der Aufenthaltsdauer einreise.

Richtig???

Muss ich da nicht regelmäßig irgendwelche Unterlagen vorlegen? Muss ich bei der Einreise Unterlagen vorlegen um die 365 Tage zu bekommen? Die 90 Tage Meldung kenne ich und muss immer gemacht werden.

Habe ich etwas vergessen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen und wünsche euch allen einen schönen Aufenthalt in Thailand.

Gruß..... Dietmar aus Niedersachsen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065

Hier wird es noch mal explizit erklärt!
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich werde mit ein "Non immigrand O Single" in Thailand einreisen
Das bekommst Du, nur wenn Du mit einem Non-Immigrant O-A einreist nach der EOS-Aufenthaltsverlägerug nach erneuter Einreise wieder 365 Tage gestempelt. Mit dem Non-Immigrant O bekommst Du bei erneuter Einreise das gestempelt, wie lange das 365 Tage -Visum noch gültig ist.