Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Habe gestern alles hochgeladen für das Jahresvisum O multiple entry und die 175.- Euronen bezahlt.
Quartier habe ich eine handschriftliche Einladung meiner Stieftochter hochgeladen, ferner ein handschriftliches Schreiben meiner Holden dass wir glücklich verheiratet sind. Bin schon neugierig….

habe heute (Dienstag! 17 :35) das O Jahresvisum multiple Entry bekommen ohne wenn und aber!

Also 90 Tage LOS, dann mit dem Bike die 70 Km rüber nach Laos, ein paar Tage Sanook dort machen, Wiedereinreise wieder 90 Tage und schon ist der Winter vorbei….

Überraschend einfach gegangen, freu mich auf den November, vorher gehts noch 2 Wochen auf die Seychellen ein wenig Segeln…..
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich muss mein Jahresvisum verlängern. Kann mir jemand eine günstige Jahres-Auslandskrankenversicherung empfehlen?
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
blöde Frage, bevor ich mir das jetzt alles durchlese 😁

braucht man für das Visa O eine Krankenversicherung und wenn ja wo und reicht das dann für den Zeitraum des Aufenthalts oder muss das für 1 Jahr sein?

Bleibe ja eigentlich nur etwa 10 Wochen , und würde diese über genau diesen Zeitraum beim ADAC abschließen

Das Visa brauche ich eigentlich auch nur, um meinen Führerschein verlängern zu lassen, für natürlich 5 Jahre, oder geht das mittlerweile ohne Visa?

Eventuell einen Tipp für was günstiges, falls man es für 1 Jahr benötigt, danke
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Reicht für die 10 Wochen oder besser für die 3 Monate die du beantragt!

Zuviel gezahlten,Geld bekommst du zurück. Vorher bei der KV nachfragen.

Ich selber habe beim ADAC eine Jahres AKV abgeschlossen. Bin ich früher zurück,bekomme ich die zuviel gezahlte Knete auch zurück. Ich selber mag die ADAC Versicherung,weil da bin ich im Ernstfall auf der Sicheren Seite. Lieber 50 € mehr ausgeben und die KV lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
677
1.090
1.593
Ruhrpott
braucht man für das Visa O eine Krankenversicherung und wenn ja wo und reicht das dann für den Zeitraum des Aufenthalts oder muss das für 1 Jahr sein?

Bleibe ja eigentlich nur etwa 10 Wochen , und würde diese über genau diesen Zeitraum beim ADAC abschließen

Das Visa brauche ich eigentlich auch nur, um meinen Führerschein verlängern zu lassen, für natürlich 5 Jahre, oder geht das mittlerweile ohne Visa?

Eventuell einen Tipp für was günstiges, falls man es für 1 Jahr benötigt, danke, sowie
Wenn du die voraussetzungen für ein Non-O Visa erfüllst und ein Non-O single Entry beantragst brauchst du normalerweise keine Krankenversicherung vorweisen. Zur Not für die 90 Tage abschließen und nach Rückehr ( 70Tage) die restlichen 20 Tage zurückzahlen lassen. Für die Verlängerung des Führerscheins um 5 Jahre ist wohl ein Non- O Visa und eine feste Adresse ( COR) und ärztl. Bescheinigungen nötig.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich bin Besitzer des Jahresvisum "Multiple" entry. Ich bin bis November noch in Deutschland, dann geht es zurück nach Thailand. Bekomme ich bei der Einreise in Bangkok-Airport wieder ein Jahr in Pass gestempelt, wenn man einreist aus Deutschland? Ein Jahr Kranken-Versicherung bei Einreise habe ich.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich bin Besitzer des Jahresvisum "Multiple" entry
Du musst schon genauer sagen was für ein Visa du hast.
Ein Non Immigrant OA. Das ist per se immer ein multiple.

Oder ein normales Non Immigrant O-M.

Beim ersten bekommst du bei jeder Einreise 365 Tage gestempelt.

Beim zweiten bei jeder Einreise 90 Tage.

Solange die Visa gültig sind.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Du musst schon genauer sagen was für ein Visa du hast.
Ein Non Immigrant OA. Das ist per se immer ein multiple.

Oder ein normales Non Immigrant O-M.

Beim ersten bekommst du bei jeder Einreise 365 Tage gestempelt.

Beim zweiten bei jeder Einreise 90 Tage.

Solange die Visa gültig sind.
Von Vorne: Ich bin damals mit einem 90 Tage Visum eingereist. Habe dann in Thailand RETIREMENT gemacht (musste 800.000 THB nachweisen) bekam so den großen 1 Jahres-Stempel.
Müsste das OA sein? Jetzt hoffe ich im November, wenn ich einreise, dass ich wieder 365 Tage gestempelt bekomme?

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.907
5.565
zu Hause
Müsste das OA sein?

Nein, dies ist die Extention of Stay, basierend auf dem O - S.

Bei der Einreise erhälst du den Stempel mit dem selben Datum wie die Gültigkeit des EOS ist.

Meine EOS läuft jeweils am 29. September aus.

2017 bin ich am 8. September eingereist. Die Aufenthaltsdauer mittels Stempel im Pass wurde bis 29. September gewährt.
 

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Von Vorne: Ich bin damals mit einem 90 Tage Visum eingereist. Habe dann in Thailand RETIREMENT gemacht (musste 800.000 THB nachweisen) bekam so den großen 1 Jahres-Stempel.
Müsste das OA sein? Jetzt hoffe ich im November, wenn ich einreise, dass ich wieder 365 Tage gestempelt bekomme?

Kannst du das im Pass nicht nachschauen, was für ein 90 Tage Visum du hattest :o-o:
Da muss O-A stehen und wann war damals?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Nein, dies ist die Extention of Stay, basierend auf dem O - S.

Bei der Einreise erhälst du den Stempel mit dem selben Datum wie die Gültigkeit des EOS ist.

Meine EOS läuft jeweils am 29. September aus.

2017 bin ich am 8. September eingereist. Die Aufenthaltsdauer mittels Stempel im Pass wurde bis 29. September gewährt.


Du hattest aber auch ein Re-Entry, oder ? :ROFLMAO:
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Ich bin damals mit einem 90 Tage Visum eingereist. Habe dann in Thailand RETIREMENT gemacht (musste 800.000 THB nachweisen) bekam so den großen 1 Jahres-Stempel.
Kannste das auch mal Datumsmäßig mitteilen ?

Der von dir genannte "große Jahres-Stempel" hat welches Ablaufdatum ?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Ähnliche Themen