Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Jahresvisum

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
ich habe zwar noch kein eVisum ausgefüllt, aber was mich stutzig macht, sind die 10.000 GBP....dass macht für DE ja nun gar kein Sinn,
oder wohnst du in GB, habe was überlesen ?
Nein, wohne in Deutschland. Bin auch in Deutschland geboren. Überall, wo man einen Staat angeben musste, Germany angegeben.

Habe einen weiteren Account angelegt mit einer gmx.de- E-Mail-Adresse (vorher Gmail) und alles noch mal eingegeben. Er bleibt stur bei seinen 10.000 GPB.
Allerdings sind es nun vom 19.10.-16.01. plötzlich 90 Tage. Ich hatte ja weiter oben die Frage aufgeworfen, ob sich bei der Berechnung etwas geändert hat.

1662708441125.png

1662708479078.png
Der Dütsche mag's gern kompliziert und wenn er selbst der Verursacher ist :daumen
Denke wohl eher, die Thais. Eine falsche Eingabe und Visa ist abgelehnt und Geld futsch.
Siehe auch meine eigene Erfahrung vom letzten Jahr, die ich weiter oben geschildert habe.
Damals hatten sie mir aber dann 2 Monate gegeben und die Differenz der Gebühren sogar zurück erstattet.

Kann die Thais nicht verstehen. Man könnte meinen, die haben momentan Touristen im Überfluss. Allein die praxisfremde Vorgabe bei bestimmten Visums, dass man sich im vorneherein festlegen muss, wo man nächtigt und sogar eine Quittung vorlegen muss, dass alles bezahlt ist.
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Ist mir schleierhaft was man da falsch machen kann. Steht sogar alles uff deidsch

20220909_194523.jpg

20220909_194504.jpg

20220909_194554.jpg

20220909_194539.jpg
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.649
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ist mir schleierhaft was man da falsch machen kann. Steht sogar alles uff deidsch
Wahrscheinlich haben die, die den (englischsprachigen) Workflow zur Visabeantragung nicht auf der deidsch deutschsprachigen Seite des Generalkonsulats nachgelesen... du Schlauberger 🙄
Gib denen mal einen Tipp!
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Habe gestern alles hochgeladen für das Jahresvisum O multiple entry und die 175.- Euronen bezahlt.
Quartier habe ich eine handschriftliche Einladung meiner Stieftochter hochgeladen, ferner ein handschriftliches Schreiben meiner Holden dass wir glücklich verheiratet sind. Bin schon neugierig….
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und LoS

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Weiss jemand wie lange die Ausstellung ein Non-Immigrant O multiple entries in der Schweiz jetzt so dauert?

Hintergrund: Ich währe jetzt eigentlich so weit das eVisum zu beantragen. Einzigste Problem: Ich bin im Augenblick noch in Thailand und habe ein gültiges non-Immigration O-A im Pass. Ausreisen werde ich in 2 Wochen und 2 Monate später wieder einreisen (dann ist das O-A abgelaufen).

Ich hab ein bisschen Bedenken was passiert wenn ich jetzt ein Non-O in der Schweiz beantrage während ich noch mit einem anderen gültigem Visun in Thailand bin.

N.B. Die thailändische Botschaft in Bern verlangt - anders als die thailändische Botschaft in DE - KEIN Foto der Reisestempel der letzten 12 Monate.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Weiss jemand wie lange die Ausstellung ein Non-Immigrant O multiple entries in der Schweiz jetzt so dauert?

Hintergrund: Ich währe jetzt eigentlich so weit das eVisum zu beantragen. Einzigste Problem: Ich bin im Augenblick noch in Thailand und habe ein gültiges non-Immigration O-A im Pass. Ausreisen werde ich in 2 Wochen und 2 Monate später wieder einreisen (dann ist das O-A abgelaufen).

Ich hab ein bisschen Bedenken was passiert wenn ich jetzt ein Non-O in der Schweiz beantrage während ich noch mit einem anderen gültigem Visun in Thailand bin.

N.B. Die thailändische Botschaft in Bern verlangt - anders als die thailändische Botschaft in DE - KEIN Foto der Reisestempel der letzten 12 Monate.


ich kann mir nicht vorstellen, dass das Einfluss haben kann. Warum sollte jemand nicht ein Visum beantragen dürfen, wenn er sich in TH, in GB oder auf den Bahamas befindet.
Es geht doch darum, dass du für ein Zeitraum nach dem Ablauf des jetzigen Visums wieder einreisen möchtest.

Viele machen das mittlerweile von unterwegs, damit meine ich weltweit.....wenn man auf Reisen ist, dann kann es doch immer vorkommen, dass man ein Visum für ein Land benötigt.
oder , wie in deinem Fall...das eine endet bald, muss man dann warten, bis man wieder in DE bzw. CH ist, um ein neues zu beantragen ?....ich glaube nicht.
Früher ja, da musste man ja selbst vorstellig werden, aber 2022...mit eVisum...?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Einfluss haben kann. Warum sollte jemand nicht ein Visum beantragen dürfen, wenn er sich in TH, in GB oder auf den Bahamas befindet.
Es geht doch darum, dass du für ein Zeitraum nach dem Ablauf des jetzigen Visums wieder einreisen möchtest.

Viele machen das mittlerweile von unterwegs, damit meine ich weltweit.....wenn man auf Reisen ist, dann kann es doch immer vorkommen, dass man ein Visum für ein Land benötigt.
oder , wie in deinem Fall...das eine endet bald, muss man dann warten, bis man wieder in DE bzw. CH ist, um ein neues zu beantragen ?....ich glaube nicht.
Früher ja, da musste man ja selbst vorstellig werden, aber 2022...mit eVisum...?
Thailand is halt anders
Bei der Österreichischen Thai Botschaft stehts klar in Punkt 5

  1. Um ein Visum zu erwerben, muss jeder Ausländer einen gültigen Reisepass oder ein Reisedokument haben, welcher/welches von der Königlich Thailändischen Regierung anerkannt wird und hat sich nach den Bestimmungen des Thailändischen Einwanderungsgesetzes B.E. 2522 (1979) zu richten. Außerdem muss sich die ansuchende Person zum Zeitpunkt, da das Visum beantragt wird, außerhalb Thailands befinden. Dem Ansuchenden wird, je nach Aufenthaltszweck, dann ein bestimmtes Visum ausgestellt. Für weitere Information über die verschiedenen Arten von Visa und allgemeine Anforderungen für Visa, sehen Sie nach unter „Visumsarten“ und „Visumsausstellung“.



 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Thailand is halt anders
Bei der Österreichischen Thai Botschaft stehts klar in Punkt 5

danke! ...und sieht da einer einen Sinn?
warum man das nicht - von wo auch immer - beantragen kann.

Auf die schnelle finde ich auf der deutschen Site der TH-Botschaft, keinen solchen Hinweis.

Liegt es nun an TH oder an A...(Scherz :laugh:)

EDIT: ich gebe nicht auf....dein Link führt zu einer Seite, da wird noch von Visum beantragen bei der Botschaft oder Konsulat geschrieben....gilt das dann auch für eVisa, oder geht es in A nicht mit eVisa. Der Satz war früher auch auf der dt. Site bei der Botschaft und Konsulaten...persönliches Erscheinen war Pflicht....heute finde ich das nicht mehr.

nur ein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und sieht da einer einen Sinn?
Gegenfrage.
Muss alles immer einen Sinn ergeben?
Davon abgesehen ist es durchaus möglich das Thailand darin einen Sinn sieht.
Was aber nicht unbedingt deckungsgleich mit dem sein muss was Ausländer unter Sinn verstehen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Gegenfrage.
Muss alles immer einen Sinn ergeben?
Davon abgesehen ist es durchaus möglich das Thailand darin einen Sinn sieht.
Was aber nicht unbedingt deckungsgleich mit dem sein muss was Ausländer unter Sinn verstehen.

hmmm, ja...manchmal macht es auch Sinn, zu hinterfragen.

ich gehe immer noch davon aus, das man eVisa von überall beantragen kann...ich habe ja meinen post noch einmal dahingehend geändert.

Der Text aus A scheint doch aus Vorkriegsjahren zu sein, da wird noch auf alte Modalitäten verwiesen...und damals hatte es ja auch seinen Sinn :ROFLMAO: ,
dass man es nicht aus TH beantragen kann.....

Woanders finde ich diese Bemerkungen nicht, wahrscheinlich haben die anderen Botschaften es mit dem eVisum aktualisiert....oder ich bin zu blind.
Gut gucken kann ich schlecht, dafür aber schlecht gucken gut.

Es geht ja auch darum, kann man oder kann man nicht......und vielleicht bin ich einfach nur neugierig, warum es so wäre, um es dann auch zu verstehen.....
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ersthaft keinen....

Vermutlich zur Stärkung des Transportwesens und der Ausländer ist mindestens 1 Tag beschäftigt und kann dann keinen unfug anstellen :keine Ahnung

zb. Fahrt nach Kambodscha buchen
Zur Immi---Ausreisewisch besorgen.
Fahrt zur Grenze mit anschließenden Fußmarsch zu den Kasinos
Am besten mit der eigen Kamera last euch vor irgend einer Zockhölle ablichten wie ihr gerade den Visumantrag erledigt.
Dann wieder gut gelaunt nach Pattaya zurück :mad:
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Der Text aus A scheint doch aus Vorkriegsjahren zu sein, da wird noch auf alte Modalitäten verwiesen...und damals hatte es ja auch seinen Sinn :ROFLMAO: ,
dass man es nicht aus TH beantragen kann.....
Irgendwo (Farang ~Wochenblitz gabs vor ca. einen Monat einen Bericht wo erklärt wurde. Dass einige Visas eben wegen denn Grund für ungültig erklärt wurden.
Wegen denn habe ich mir vorher überhaut die Bestimmungen angesehen

Hier stehts auch unter der 5

 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Hier stehts auch unter der 5



ja, es steht aber, dass man sein Visum bei der Botschaft oder Konsulat beantragen soll.

es ist der fast gleiche Text, wie von deiner Wiener Botschaft....aber wir wissen, es gibt mittlerweile das eVisum.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Zum Thema 800k Bankguthaben mal nachgedacht:

Also, die Immi's verlangen den Nachweis der 800k ...mal abgesehen von den bekannten, nachzuweisenden Konto-Haben-Daten.
Ausser dem Bankbuch, wird ja eine Art Beglaubigung der Bank verlangt. Die Frage ist, was will die Immi von der Bank (im Bankschreiben) wissen/erfahren?

Reicht es, wenn die Bank bestätigt, dass sich 800k auf'm Konto befinden? ...oder will die Immi einen Nachweis haben, dass die 800k nicht via thailändischer Währung, ...sondern also z.B. via $ oder € (also Devisen) auf das Thaikonto gelangt sind?

Beispiele:
Wer mehr oder weniger regelmäßig seine Urlaube in Thailand verbringt ...und an der gelben Bude € in ฿ tauscht ...die getauschten ฿ auf sein Thaikonto einzahlt ...die Tauschbelege gut aufbewahrt ...der kann damit nachweisen, Devisen nach Thailand gebracht zu haben. Das sollte somit bei der Immi "durchgehen".

Wer indes sein Thaikonto via Wechseltransfer (z.B. WISE) "füttert" ...dann kann die Thaibank diesem ja nicht bestätigend nachweisen, dass das Geld aus Devisen kommt ...es werden ja ฿ überwiesen und keine $ oder €.

Bedeutet dass nun, dass es "dumm" ist, sein Thaikonto via WISE zu "füttern" ...dann doch besser eine $- oder €-Überweisung von Bank zu Bank?!
...oder so?!
🤔
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Bedeutet dass nun, dass es "dumm" ist, sein Thaikonto via WISE zu "füttern" ...dann doch besser eine $- oder €-Überweisung von Bank zu Bank?!
Der Betrag muss über einen bestimmten Zeitraum vorhanden sein, wo das Geld herkommt ist der Immi völlig Schnuppe.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
...oder will die Immi einen Nachweis haben, dass die 800k nicht via thailändischer Währung, ...sondern also z.B. via $ oder € (also Devisen) auf das Thaikonto gelangt sind?
Man kann sich das Leben aber auch selbst schwer machen.

Hast noch vergessen, vielleicht muß das Geld von einem afrikanischen Land kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und korat

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
304
1.522
1.493
Austria / Ösiland
Jahresvisum Non Immigrant O-A in Austria beantragt :

--> alle geforderten Dokumente als JPG vorab abgespeichert
--> E-visa Applikation entsprechend ausgefüllt
--> bezahlt und abgesendet Mo 12/09/2022 07:57 Uhr
--> ein " Request for Further document " per Email am Di 13/09/2022 10:26 Uhr...
ein "Resume CV"-Lebenslauf wurde noch urgiert (war vorher in der App nicht verlangt)
--> diesen um 10:34 Uhr an die angegebene Emailadresse gesendet

--> APPROVED ... Di. 13/09/2022 17:57 Uhr :danke

:daumen ... khob khun khrap... :bigsmile ;):biggrin:;) ...läuft...:bbs72:weg
 

Ähnliche Themen