Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Na und? Dann nimmt man noch das Buch von der zweiten Bank mit, da werden dann ja wohl Geldein- und ausgänge zu sehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.730
7.065
Hätte noch mal ne Frage zum Jahresvisa?

Wenn ich jetzt in D ein Jahresvisa mache und L;OS nach sagen wir mal 4 Monaten verlasse. Gehe dann zur Immi und mache ein Re Entry Permit. Damit kann ich dann das darauf folgende Jahr wieder nach LOS einreisen ohne ein Visa zu machen, wenn mein gemachtes Jahresvisa noch vom Datum her gültig ist?

Für mich wäre es am einfachsten mit dem Rentennachweiß ein Jahresvisa zu machen. Was brauche ich jetzt für das Re entry Permit?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was brauche ich jetzt für das Re entry Permit?
Ein komplettes TM-8 Formular
Die korrekte Gebühr
Farb Passbild (4cm x 6cm)
Copy des Passports (Hauptseite und letzter Einreisestempel)
Die momentanen Gebühren für das re-entry permits:

1,000 Baht für single
3,800 Baht für multiple

Das Non Immigrant OA Jahresvisa ist ein multiple Visa.
Dafür brauchst du kein Re-Entry.

Das Re-Entry benötigst du wenn du eine Extension of stay machst.

Solange dieses Visa gültig ist bekommst du bei jeder Einreise 1 Jahr gestempelt.
Du kannst mit diesem Visa also theoretisch 2 Jahre überbrücken.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
893
2.519
1.343
InEin komplettes TM-8 Formular
Die korrekte Gebühr
Farb Passbild (4cm x 6cm)
Cooy des Passports (Hauptseite und letzter Einreisestempel)
Ich habe das letzte Woche gemacht. Die immigration war mit Drucker, Scanner und Kamera ausgestattet. Das Formular wurde mit meinen gespeicherten Daten maschinell ausgefuellt. Das Foto wurde mit einer digicam gemacht und direkt auf das Formular uebertragen. Der Pass wurde gescanned. Ich musste nur das ausgedruckte Formular unterschreiben, kurz warten bis der Stempel im Pass war und dann bezahlen.
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die immigration war mit Drucker, Scanner und Kamera ausgestattet
Die Geräte werden wohl auch in Pattaya vorhanden sein.
Nur nicht fürs Publikum.
Dafür sind ja die ganzen Visaagenturen um die Immigration herum da.
kurz warten bis der Stempel im Pass war und dann bezahlen.
Du hast aber eine Extension of stay?
Wie gesagt, beim Visa selbst benötigt man kein Re-Entry.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
893
2.519
1.343
Klar. Jede Immigration macht das anders. Wie auch immer.... Eine Re-entry Permit bekommt man unkompliziert. Dafuer braucht es keine Agentur.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.730
7.065
Das würde dann für das Jahresvisa in D gemacht bedeuten,das ich nach sagen wir mal 4 Wochen nach Singapur Fliegen könnte und bei wiedereinreise wieder 1 Jahr bekomme?

Kann man das beliebig oft machen und bekommt immer wieder 1 Jahr?

An der Stelle Vielen Dank an @teletubbi und @korat . Ich frage so viel um nachher keine Überraschung zu kriegen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kann man das beliebig oft machen und bekommt immer wieder 1 Jahr?
Solange das Visa gültig ist.

Wie gesagt man kann mit dem OA theoretisch 2 Jahre in Thailand verbringen wenn man am letzten Tag der Gültigkeit wieder einreist.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Ich frage so viel um nachher keine Überraschung zu kriegen.
Hallo @Rüssli
Nun, ich bin auf die Verlockung des OA-Visums vor gut 5 Jahre "abgefahren". Ein Jahr multiple Ein- und Ausreise, ...und bei jeder Einreise wieder ein weiteren Jahresstempel im Pass. Man kann also im ersten Jahr des OA-Visums so oft man möchte problemlos wieder in Thailand eintrudeln. Und falls man es gebacken bekommt, am 2.letzen Tag des Visums z.B. irgendwo hin aus Thailand ausfliegt ...und am letzten Gültigkeitstag des OA-Visums wieder auf'm Thai-airport steht, wird im Pass tatsächlich wieder ein weiteres Jahr eine Aufenthaltsgenehmigung gestempelt.

Wenn dann nach einem Jahr, die letzte mögliche Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung genutzt wurde, dann kann man im 2. Jahr wo man sich in Thailand aufhält, nicht weiters aus Thailand ausreisen, ohne bei der Wiedereinreise im Heimatland wiederum bei der Thaibotschaft ein neues Visum zu beantragen.
Das ist jetzt vielleicht ein ziemlich verschachtelter "Spruch" ...vielleicht mal wiederholt lesen, oder so.

Um an das OA-Visum ran zu kommen, sind umfangreiche Nachweise erforderlich:
... Also zuerst mal das ausgefüllte Antragsformular
... Nachweis der Liquidität (Rentenbescheid bzw. Kontostand Bank)
... Lebenslauf in english
... Formblatt vom Hausarzt bestätigt, wegen Krankheitsstand,
... polizeiliches Führungszeugnis im Orginal
... Nachweis, einer Wohnung in Thailand (Mietvertrag oder Wohnungsbesitz)
... und die üblich bekannten Passkopien
... jetzt wird wohl auch noch'n Thailand-Dingsbums
... und ein Versicherungsnachweis gefordert werden

Sofern dann das OA-Visum im Pass eingeklebt ist ...und die multiplen Ein- und Ausreise Optionen ausgenutzt wurden, muss man dann, um ein weiteres Jahr in Thailand bleiben zu können, bei der Immi einen TM7 Antrag stellen.
Abba, @Rüssli , ich weiß nicht, ob Du nun bereits mehr/langer als 1 Jahr wegen Deines Visums planst?!

Bei mir waren es nicht ganz 2 Jahre, wo ich mich via OA-Visum in Thailand aufgehalten hatte. Während dieser Zeit, hatte ich nie die 90-Tagemeldung bei der Immi gemacht. Erst nachdem ich TM7 gemacht hatte, gab'sn Zettel im Pass, für die 90-Tagemeldung.

Mein persönliches Fazit:
Ich bin mir schlüssig, dass ich unter den derzeitigen Gegebenheiten und Bedingungen, kein OA-Visum beantragen mehr würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
War mal bei ner Agentur. Laut Aussage Agentur kostet mich ein Visum für 1 Jahr NON O, ca 20k. Wenn es die Agentur beantragt wird bei der Immigration über mein Alter hinweggesehen. Geldnachweiss kann ebenfalls die Agentur übernehmen, sofern nötig. Ka wie teuer. Ich würde selbst auch ungern 800k hinterlegen. Das wäre einfach totes Kapital, welches ich besser investieren kann. Finde der Geldnachweis über Agentur lohnt ebenfalls.

Ein Kollege welcher Ü50 ist, dessen Non O wurde abgelehnt. Er hatte den Nachweiss über das Geld nicht. Mit Agentur hatte er für ledeglich 13 000 das Jahresvisum mit Multiple Entry erhalten.

Für alle welche wie ich, weder mit ner Thai verheiratet, noch Kinder haben und auch unter 50 sind, gibt es nach Ablauf der Covid Extension nicht mehr allzu viele möglichkeiten. Scheinbar ist ein Non O, über Agentur, auch wesentlich billiger als ein Education visa, welches ja um die 50k kostet.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
@Pattaya1988 Welche Agentur macht dir ein Non O? Wenn du das Kapital vorweisen musst, wird es vielleicht eine Extention of Stay sein.

Da du schreibst, dass die den Nachweis von 800 kb ebenfalls von der Agentur geborgt kriegst, denke ich, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Bei der ersten Kontrolle fällt auf, dass du die Aufenthaltsgenehmigung gekauft hast.

Bedenke, dies ist strafbar und kann für dich einen mehrährigen Auftenthalt auf der Black-List bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Welche Agentur macht dir ein Non O?
Es gibt in DACH seriöse Visaagenturen, welche einem den kompletten "Krempel" abnehmen und erledigen.
Das hatte ich bei einer Berliner Agentur gemacht. Denen hatte ich meinen Pass samt von mir oben genannten Unterlagen zugeschickt. Nach 4 Tagen, hatte ich meinen Pass, mit frisch eingeklebtem OA-Visum von der thailändischen Botschaft, zurück. Hatte mich 224€ gekostet und ging wesentlich schneller als wenn ich direkt an die thailändische Botschaft geschickt hätte.

PS:
Woran soll hier wer bei 'ner Kontrolle erkennen können (sofern das Visum keine Fälschung ist), dass das Visum nicht von einer Botschaft in den Pass geklebt wurde?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Es gibt in DACH seriöse Visaagenturen, welche einem den kompletten "Krempel" abnehmen und erledigen.

Hast du den Letzten Absatz seines Postes gelesen ?


Für alle welche wie ich, weder mit ner Thai verheiratet, noch Kinder haben und auch unter 50 sind, gibt es nach Ablauf der Covid Extension nicht mehr allzu viele möglichkeiten. Scheinbar ist ein Non O, über Agentur, auch wesentlich billiger als ein Education visa, welches ja um die 50k kostet.

Wo in DACH findest du eine Visaagentur die ihm ein Visa aufgrund dieser Voraussetzungen ermöglichen?

Das ist Quatsch. Es ist der original großer Jahresvisum Stempel von der Immigration

Er kriegt in Thailand keinen Visum .

Falls er einen original großen Jahresvisum Stempel von der Immigrationsolchen hätte, würde es umsomehr auffallen.
 

Ähnliche Themen