Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.343
3.331
1.815
Man wird Alt und sieht manche Dinge nicht so,wie Sie sind!:frown:
Ja das kenne ich auch. Die Schaltvorgänge im Oberstübchen werden langsamer oder gehen die falschen Leitungen lang. Macht mich manchmal fuchsteufelswild. Dann denk ich mir immer " Andy bist wirklich schon so alt und vergeßlich? Das kann doch garnicht sein mit gerade Mal sechzig Jährchen auf dem Buckel." Aber wenn ich mir mein Umfeld so anschaue und sehe wie die Kinder in der Nachbarschaft groß geworden sind - es stimmt ich bin wirklich schon so alt. 55555
Und auch handwerklich geht Vieles viel laaaangsamer.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.914
7.065
Es ist ja so @anderl1962 ,das ich beim Visa keinen Fehler machen will!

Man ist da ja der Willkür des Konsulates ausgesetzt. Gerade beim Jahresvisa,muss man ja etwas mehr an Papieren ranschaffen.

Das beste hier am Forum,das man Fragen kann und einem meist geholfen wird.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.099
1.593
Ruhrpott
Man ist da ja der Willkür des Konsulates ausgesetzt. Gerade beim Jahresvisa,muss man ja etwas mehr an Papieren ran schaffen.
Also es kommt ja darauf an was du willst. Willst du das Jahresvisa in Deutschland mit allem PiPaPo also das Non-O-A oder du nimmst das normale Non-O Single Entry.
Ich bin mit dem Single Entry Non- O verheiratet mit Thai und über 50 Jahre zwecks Familienbesuch im Dezember 2021 eingereist.
Habe dann ganz normal meine Wohnsitzmeldung mit Hausbesitzer( meine Frau) und mir gemacht.
Innerhalb der 90 Tage des Single Entry Non -O Visas dann zur Immigration und die Jahresextension auf Grund Rentner mit Rentenbescheid und Übersetzung vom Konsul sowie den erforderlichen Fotos und Anträgen zu machen. Einen Tag später den Pass abholen mit der Extension und dem Zettel mit Termin zur 90 Tage Meldung.Anschließend noch ein RE-Entry Permit beantragt und fertig.
Ausgereist bin ich Ende Mai 22 nach der ersten 90 Tage Meldung und werde Anfang November 22 wieder mit dem Re-Entry Permit einreisen. Kurz vor Ablauf der Jahresextension dann Verlängerung mit allen Papieren beantragen und erneut ein Re- Entry beantragen um nach der Ausreise im Mai 23 erneut im Okt./Nov. wieder einzureisen. Dieser Ablauf ist beliebig oft wiederholbar. Erfordert nur immer etwas Zeit und etwas Geld( Gebühr Hofer ca 1300THB und Extension 1900THB und Re.Entry 1000THB)
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
486
825
1.223
Bayern
ch bin mit dem Single Entry Non- O verheiratet mit Thai und über 50 Jahre zwecks Familienbesuch im Dezember 2021 eingereist
Innerhalb der 90 Tage des Single Entry Non -O Visas dann zur Immigration und die Jahresextension auf Grund Rentner mit Rentenbescheid und Übersetzung vom Konsul sowie den erforderlichen Fotos und Anträgen zu machen. Einen Tag später den Pass abholen mit der Extension und dem Zettel mit Termin zur 90 Tage Meldung.Anschließend noch ein RE-Entry Permit beantragt und fertig.
Ist dies auch für nicht mit Thai Verheirateten möglich?
Währe für mich interesant da ich bei meiner freundin Wohnen würde.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ist dies auch für nicht mit Thai Verheirateten möglich?
Ist für jeden möglich der die Bedingungen erfüllt.
Bei dir dann eben durch Nachweis der Rente oder einem Guthaben auf einer Thailändischen Bank von 800k THB.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.159
39.033
5.565
zu Hause
Kannste in Pattaya auch beim Konsul Hofer erledigen.
 
Thailernen.net

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
3. Financial evidence : a guarantee letter from the bank and a copy of bank statement showing a deposit of the amount equal to and not less than 800,000 THB or an income certificate with a monthly income of not less than 65,000 THB or a deposit account plus a monthly income in total not less than 80,000 THB.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.159
39.033
5.565
zu Hause
Wie lange ist die Bestätigung gültig ?