Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisum

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.470
1.293
O-S ist das für 90 Tage

Für nicht mit Thai verheiratteret.


Für mit Thai verheiratteret.


Wobei ich einige mit Thai verheiratterte kenn, die machen das auf nicht verheirattert, da die EOS einfacher zu handeln ist.
Also das normals 90 Tage Non O retirement Visum. Fuer was steht das "s" ?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Wobei ich einige mit Thai verheiratterte kenn, die machen das auf nicht verheirattert, da die EOS einfacher zu handeln ist.

ich kenne nicht genau die Details für ein EOS bei unverheiratet.

Aber, es ist bei mir nur die Bestätigung, dass ich verheiratet bin. Die bekomme ich innerhalb 5 min. bevor ich mir die Bestätigung von der Bank hole, für die 400.000
dafür muss ich nichts nachweisen, mit Wohneigentum und so ein Shit....brauche keine AKV vorweisen, (habe natürlich eine.. Hanse Merkur, muss aber kein Thailändische nehmen oder eine deutsche Übersetzung besorgen)

weiss nicht, wo der Mehraufwand für ein Verheiratet EOS sein soll ?
Habe die Frage schon mehrfach gestellt, bis heute keine Antwort erhalten.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Habe die Frage schon mehrfach gestellt, bis heute keine Antwort erhalten.

@Iffi hat verschiedene Varianten erprobt. Vielleicht hilft dir das weiter

 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.343
1.443
weiss nicht, wo der Mehraufwand für ein Verheiratet EOS sein soll ?
Wollen die da nicht Bilder sehen wo man wohnt ?
Sowie Bilder zusammen mit Frau im Schlafgemach ?
Heiratsurkunde übersetzt ?
Dann wird das erst von einer oberen Stelle geprüft und man muß also nochmal kommen für den Stempel.

Beim Retirement EOS zeig ich die 800.000 und wenn alles o.k. ist bekomm ich sofort den Stempel für ein weiteres Jahr.

Ich muss auch bei meinen EOS, basierend auf Verheiratet...die 400.000, auch keinerlei Nachweis erbringen bei der 90 Tage Meldung.
Wie soll das auch gehen bei 90 Tage Onlinemeldung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Wollen die da nicht Bilder sehen wo man wohnt ?
Sowie Bilder zusammen mit Frau im Schlafgemach ?
Heiratsurkunde übersetzt ?
Dann wird das erst von einer oberen Stelle geprüft und man muß also nochmal kommen für den Stempel.

Beim Retirement EOS zeig ich die 800.000 und wenn alles o.k. ist bekomm ich sofort den Stempel für ein weiteres Jahr.


Danke.
ja, 2 Bilder...und nein nicht im Schlafgemach...sondern vor dem Haus, mit Frau
Heiratsurkunde ist ja Thai...

Beim EOS Retirement braucht man keine KV ?
Braucht man nur 800.000, mehr nicht ...? Dann wäre es einfacher.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
@Tigerwoods
Das stimmt so nicht ganz.
Bei der ersten 90 Tage Meldung musst du, wenn das Visa auf einem Bankguthaben beruht, sehr wohl noch einmal den Nachweis erbringen.

Das Geld auf dem Konto muss laut Regel 3 Monate vor und 3 Monate nach Beantragung durchgängig nachgewiesen werden. Das betrifft auch jede Verlängerung des EOS.
Sind zwei unterschiedliche Schalter in der Immigration.

Wie sich das mit dem Nachweis bei einem Bankguthaben in Deutschland verhält kann ich jedoch nicht sagen da ich selbst ein Thailändisches Konto nutze.

Ich habe ein OA Visum mit Bankguthaben in Deutschland und musste keinen Nachweis führen bei der 90 Tage Meldung
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Die ist bloss (zZ) notwendig bei einem EOS basierend auf dem Jahresvisum. Mit dem 90 Tages Visum (nicht zu verwechseln mit der 90 tägigen Gesichtskontrolle) nicht.

OK, dann muss ich mal überlegen, ob ich da nicht Wechsel.....die Immi hat mich auch schon angesprochen, wegen EOS verheiratet...und ich möge doch EOS Retirement machen.
Da für die Immi der Aufwand EOS verheiratet wohl deutlich höher ist.....mein EOS verheiratet Antrag hat dieses Jahr 6 Wochen in BKK benötigt, was für mich ja egal war :eek1:

Mal schauen, aber danke für die Erklärungen.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.280
3.010
1.815
Das 800.000 baht Guthaben kann doch ein ganz normales Konto bei einer Thaibank sein, z.B. der Bangkok Bank, oder? Die Summe darf nur nicht unter 800.000 baht sein, mehr und Abhebungen ist doch möglich. Sehe ich das richtig? Möchte keine 2 Konten einrichten.
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Das 800.000 baht Guthaben kann doch ein ganz normales Konto bei einer Thaibank sein, z.B. der Bangkok Bank, oder? Die Summe darf nur nicht unter 800.000 baht sein, mehr und Abhebungen ist doch möglich. Sehe ich das richtig? Möchte keine 2 Konten einrichten.

ja, du kannst da auch Millionen verwalten..und natürlich kannst du dort auch Abbuchungen drauf laufen lassen und auch Bar-Abhebungen tätigen.
Ich nutze es ein ganz normales Konto, mit allem drum und dran....und als Nachweis für die Immi.


wenn du den Nachweis mit 400.000 für Verheiratete meinst, nein nicht neu.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.343
1.443
Die Summe darf nur nicht unter 800.000 baht sein, mehr und Abhebungen ist doch möglich. Sehe ich das richtig? Möchte keine 2 Konten einrichten.
Wieso keine 2 Konten ?

Ich hab schon seit über 15 Jahren extra ein Fixkonto für diese 800.000 Baht.
O.K. zur Zeit gibt es fast keine Zinsen mehr, aber damals.
Dieses Geld brauche ich doch jedes Jahr, wieso also nicht auf einem Extrakonto.
Dieses Konto lag bei mir noch nie unter 800.000 Baht.
Ist dann später für meine Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
@LedZeppelin ,

das Problem ist, dass manche Immis Nachweise haben wollen, von was Du lebst. Wenn sich das ganze Jahr nichts auf dem Konto tut, wird so mancher Beamte von seinem Ermessensspielraum Gebrauch machen und Nachweise fordern.

Alhash
 

Ähnliche Themen