Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Jahresvisum

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.675
2.113
Siam Royal View
War letzten Donnerstag um 13.00 Uhr in der Immi in Jomtien wegen meiner Jahres Extension.
Habe sowas in den letzten 14 Jahren noch nicht erlebt.
Rein in die Immigration, Papiere abgeben und bezahlen, Nummer bekommen und bitte Draussen unterm Zelt warten.
Nach einer Stunde kommt eine nette Dame zu mir mit Pass und Stempel.

Ich weiss, ist wegen Corona geschuldet. Aber so sieht für mich ein Service aus. Und es Funktioniert ja.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Dann wäre die Bankbewegung am Tag der Extention unnötig und doppelt gemoppelt von Alwaro.
@Alwaro Machst du ein Bankschreiben?
Aktueller Stand wie es mir in der Immi/ Jomtien bei der jährlichen Extension meines Visa O ergangen ist.
Bankschreiben 800.000, Bankbuch sonst "nichts". Wohnsitzzettel ist im Ausweis. Antrag ausgefüllt, Kopien Bankbuch und Ausweis gemacht. 1 Foto... 1 Stunde warten bis ich dran war. 1900THB. Fertig. Hoffe nichts vergessen zu haben. In 90 Tagen muss ich Ausweis und Bankbuch zeigen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Heute meine Verlängerung gemacht.
Eigentlich gestern. Aber mir fehlte das alte Bankbuch. Das neue wurde eine Woche nach Antragstellung vorigen Jahres ausgestellt. Im neuen fehlte demnach 1 Woche.
Kein Problem man hat ja Zeit also heute wieder hin.

Heute wurde dann das Passbild was gestern akzeptiert eingklebt und eingetackert wurde bemängelt.
Auch gut mach ich halt ein neues.

Aber dann ist mir etwas aufgefallen. Gibt es eigentlich eine offizielle Gebührentabelle für die einzelnen Dienstleistungen?

Es wurden ja 1900 thb ausgerufen. So hatte ich das auch im Kopf.
Habe also 2000 thb gegeben.
Diese wurden dann hinter den Counter gereicht.
Wechselgeld wurden aber 400 thb hingelegt. Davon wurde mir der 100er zurückgeben.
300 blieben liegen und wurden auch nicht angerührt.

Stellt sich mir die Frage ist das ein Obulus der direkt pro Abfertigung an den Bearbeiter fließt?
Das wäre dann schon ziemlich dreist und offensichtlich.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich bin auch schon seit Jahren mit 1900 Bath dabei,bei verschiedenen Stellen,ob Nongkhai ,oder Bangkok.
1900 Singeleinreise,3800 Multyeinreise und 1900 Indosserment fuers PR Buch.
Stellen auch immer schoen eine hellblaue Quittung aus,also nichts mit Tee -,oder Kaffegeld.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
,also nichts mit Tee -,oder Kaffegeld.
Wenn du richtig gelesen hättest müsstest du eigentlich verstehen worauf ich hinaus will.
Die 1900 sind mir auch bekannt.
Nur warum gibt es auf 2000 400 Wechselgeld zurück. Wovon 300 an der Seite liegen bleiben.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Hast du auch eine Quittung bekommen von 1900?

Ich kann mich auch erinnern, dass stand mal auf einer Thai Seite beim Immigration als die von 500 auf 1900 gingen muss mal forschen ob ich das noch finde.

Wäre höchstens möglich ,dass die Regierung wegen Covid eine Ermässigung gegeben hat die die nicht weiterleiten , dass hätte die Regierung und der Farang aber publik gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher

 
Cosy Beach Club

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher

Da werden wohl viele ein Problem bekommen !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Man hat aber jetzt Ausnahmen für Ausländer ab 70 Jahren beschlossen,die keine Versicherung mehr bekommen.
Können dann auch andere Vermögenswerte ,wie ein Konto von 3 Millionen Bath nachweisen.
Siehe Artikel in Thai Visa.com
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.030
23.923
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Der Artikel existiert nicht mehr,oder wurde er verschoben?
die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher

 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Was die Zukunft angeht ist doch 99% unnötige Spekulation oder Panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Selbst aktuelle, praktische Erfahrungsberichte anderer, brachten eine 100%ige Sicherheit.
(nicht zukünftige "im Grunde abgesegnete" Änderungen die noch auf die praktische Umsetzung der für mich zuständigen Immi vor Ort warten)
Ich kalkuliere inzwischen Fehlbemühungen mit ein, oder akzeptiere halt das es nur "umständlich" und mit "Verzögerungen" klappt. Ist halt so.
Selbst das war, dieses Mal wegen Corona, aktuell bei der Führerscheinverlängerung wieder so. Obwohl sicher alles schon lange abgesegnet und umgesetzt.
Dafür hat die Extension und die Wohnsitzummeldung so unerwartet reibungslos wie noch nie geklappt.
Ist halt ein Glücksspiel wie man durch kommt. Meine Erfahrungen und die anderer, wie auch deiner Erfahrung bestätigen mir das.
........ Aber mir fehlte das alte Bankbuch. Das neue wurde eine Woche nach Antragstellung vorigen Jahres ausgestellt. Im neuen fehlte demnach 1 Woche.
Kein Problem man hat ja Zeit also heute wieder hin.

Heute wurde dann das Passbild was gestern akzeptiert eingklebt und eingetackert wurde bemängelt.
Auch gut mach ich halt ein neues.
"Normal" hätte das Bankbuch ja 90 Tage später (letztes Jahr) wieder gezeigt werden müssen. Da klappte es anscheinend reibungslos.
Das das "so" (wenn 1 Woche fehlt) eigentlich von vorne herein nicht geht, ist auch lange klar und abgesegnet.
Die Sache mit dem Passbild zeigt mir überdeutlich das ich mit meiner Einschätzung richtig liege und was da "abgesegnet" ist nur peripher tangiert und am ehesten von der Tagesform des Bearbeiters ab hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Im übrigen wurde der Beitrag der Bangkok Post mittlerweile überarbeitet.

Die Covid Versicherung betrifft nur diejenigen welche auf Basis des OA da sind.

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2 und prallo