Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Ich bin bei der Bangkok Bank - Keine Einschränkungen!

Gerade noch mit WISE eine Rechnung in Deutschland bezahlt ! EASY ...Dauer 4 Sekunden beim Empfänger!
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
256
3.438
1.395
Ich bin bei der Bangkok Bank - Keine Einschränkungen!
Hier von WISE die INFO:

Wie viel kann ich überweisen?

Du kannst bis zu 2 Millionen THB pro Überweisung senden.

Bitte beachte, dass du aufgrund von Änderungen bei unseren Regulierungen seit dem 7. Januar 2022 nur noch an die folgenden Banken 50.000 THB oder mehr in einer einzelnen Überweisung senden kannst:

  • Bangkok Bank Public Company
  • Kasikorn Bank
  • Siam Commercial Bank
Du kannst natürlich nach wie vor Geld an Empfängerkonten bei anderen Banken überweisen – in diesem Fall kannst du allerdings nur bis zu 49.999 THB pro Überweisung senden. Es gibt allerdings keine Begrenzung, wie viele Überweisungen du erstellen kannst.
 

Seehecht007

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
22
145
188
So, ich habe dann mal ein Konto bei WISE eröffnet.
Foto Reisepass und ein Selfi zum abgleich, eine Adresse eingeben das wars.
Habe mal 200 SFR überwiesen.
Gebühr 2,42 SFR
Kurs 37,1216
Wenn man die Gebühren abzieht ist es ein Kurs von 36,67245

Karte habe ich auch mal bestellt, da sie nichts kostet, und ich sie vielleicht mal aus irgendeinem Grund benötige

Frage :
Kann ich diese Karte als ganz normale Debitkarte hier in Thailand benutzen ?
Ich fliege nächste Woche zurück und habe 2 Tage aufenthalt in Riad.
Könne ich die Karte dort dann auch nutzen, oder muss ich zuerst SFR in Rial auf die Karte überweisen?
Wie hoch sind dann die Gebühren?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Ohhh, so lange ! Das ist ja eine Frechheit ....

Da würde ich die Bank wechseln,oder eine andere "Schnellere" Art der Überweisung im WWW suchen ;-)
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass Zahlungen bis 49.999 THB innerhalb von Sekunden auf meinem Konto bei der Bangkok Bank ankommen.
Sobald ich aber 50.000 THB oder mehr überweisen will, dauert es meist einen Werktag.

Ist das bei euch auch so?

weiss ich gar nicht, da ich noch nie 50.000 gesendet habe. Mal 100.00, mal 150.000, dann wiederum 300.000
aber , nie 50.000
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Ohhh, so lange ! Das ist ja eine Frechheit ....

Da würde ich die Bank wechseln,oder eine andere "Schnellere" Art der Überweisung im WWW suchen ;-)
Mich interessiert eigentlich nur, ob das was mit den Regularien oder meinem Account zutun hat.

weiss ich gar nicht, da ich noch nie 50.000 gesendet habe. Mal 100.00, mal 150.000, dann wiederum 300.000
aber , nie 50.000

Deshalb hab ich auch 50.000 THB oder mehr geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Wise ist immer noch zur Zeit das beste mit was man Transfers machen kann...leider aber auch komplett überwacht...- jegliche größere Transfer-Einzahlungen werdenn nachgefragt .. woher das Geld ist....anscheinend übernehmen die schon die Arbeit des Finanzamtes....
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wise ist immer noch zur Zeit das beste mit was man Transfers machen kann...leider aber auch komplett überwacht...- jegliche größere Transfer-Einzahlungen werdenn nachgefragt .. woher das Geld ist....anscheinend übernehmen die schon die Arbeit des Finanzamtes....

Was sind denn größere Transfers bei dir, und was wird nachgefragt? Der Verwendungszweck?

Außerdem sind die Banken zur Prüfung verpflichtet. Das hat mit dem Finanzamt nichts zu tun.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Was sind denn größere Transfers bei dir, und was wird nachgefragt? Der Verwendungszweck?

Außerdem sind die Banken zur Prüfung verpflichtet. Das hat mit dem Finanzamt nichts zu tun.
über 10T geht Galber los.. bei höheren Zahlungen werden die Tranvers (bei Einzahlung)zurückgehalten um die Einlagenzinsen(zur Zeit)mitzunehmen.- Denke Ich und meine Freunde..-- Teilweise über 2Wochen verzögert...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
über 10T geht Galber los.. bei höheren Zahlungen werden die Tranvers (bei Einzahlung)zurückgehalten um die Einlagenzinsen(zur Zeit)mitzunehmen.- Denke Ich und meine Freunde..-- Teilweise über 2Wochen verzögert...

Das ist heftig. Meine Höchstbeträge waren immer bis 10.000 Euro. Da gab es mal Verzögerungen wegen Feiertagen in Th. Das aber nur max. 4 Tagen. Ansonsten ging das immer flott.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es immer Sofortüberweisungen waren.

Bankkonto zu Bankkonto, dauern länger. Die sind halt sehr träge.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Das ist heftig. Meine Höchstbeträge waren immer bis 10.000 Euro. Da gab es mal Verzögerungen wegen Feiertagen in Th. Das aber nur max. 4 Tagen. Ansonsten ging das immer flott.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es immer Sofortüberweisungen waren.

Bankkonto zu Bankkonto, dauern länger. Die sind halt sehr träge.
von wise die Überweisungen dauern nur Minuten...
aber das Geld von DE darauf zu bringen nervt...z.B. Commerzbank oder Deutscher Bank
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Bieten die Commerz, oder die deutsche Bank keine Direktüberweisung an?
es wird ein Nachweis des Geldes verlangt unter 10T€!!!!-bla bla bla.. man löst Überweisungen aus.. die aber nicht getätigt werden....- hab von commerzbank und DB auf DKB und BRC überwiesen.. danach ging es....
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
über 10T geht Galber los.. bei höheren Zahlungen werden die Tranvers (bei Einzahlung)zurückgehalten um die Einlagenzinsen(zur Zeit)mitzunehmen.- Denke Ich und meine Freunde..-- Teilweise über 2Wochen verzögert...
Ich hab vor paar Wochen 2 Mio baht überwiesen und es wurde nichts nachgefragt. Das Geld war innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Ich hab vor paar Wochen 2 Mio baht überwiesen und es wurde nichts nachgefragt. Das Geld war innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.
Ich meine das Geld von DE- konten auf Wise zu bekommem!!!!! von konten aus Bosnien und Rumanien geht das ruck-zuck.und von Wise auch Z.B.Asien oder Währungstausch.

- Ich meine es wird schon von DE-Banken unter 10T € der Geldtransfer ins Ausland erschwert.

schon nach Lichtenstein kommt man sich wie ein Verbrecher vor , was da alles verlangt wird...ist man besser erst mal auf ein Konto nach Singapur zu überweisen und dann zurück...- Zeit ist Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.