Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furryfanny

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2013
342
712
933
In der letzten Zeit haeufen sich die Beschwerden ueber Wise siehe: Wise: Erfahrungen (Debit Card, Multi-Währungs-Konto) 2023 - Finanztip
Ueber 50% sind inzwischen unzufrieden, insbesondere mit dem Kundendienst (=service) und der Abfrage sensibler Daten
Wer hat kuerzlich Erfahrungen (positiv oder negativ) mit Wise gemacht?
Ich habe auf Wise verzichtet da mir die Fragen nach Einkommenund anderen sensiblen Daten nicht gefaellt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.967
4.115
Ich kann bisher nur Positives über WISE schreiben.

Sensible Daten werden leider bei jeder Kontoeröffnung abgefragt, das könnte an der Gesetzgebung liegen.

Meine Erfahrung mit dem Kundendienst, in meinem Fall war es ein Chat, kann ich auch nur positiv schreiben, allerdings ist der letzte Kontakt mindestens 3 Jahre her.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
In der letzten Zeit haeufen sich die Beschwerden ueber Wise siehe: Wise: Erfahrungen (Debit Card, Multi-Währungs-Konto) 2023 - Finanztip
Ueber 50% sind inzwischen unzufrieden, insbesondere mit dem Kundendienst (=service) und der Abfrage sensibler Daten
Wer hat kuerzlich Erfahrungen (positiv oder negativ) mit Wise gemacht?
Ich habe auf Wise verzichtet da mir die Fragen nach Einkommenund anderen sensiblen Daten nicht gefaellt.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Geldinstitut einen Geldmittelherkunftsnachweis (Geldwäsche!) fordert?
Wenn du eine Wohnung anmietest, verlangt der Vermieter ja auch einen Nachweis über deine Finanzen.

Ich bin mit Wise zufrieden und hatte bisher keinen Grund zu meckern.
 

Pete 1

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 August 2022
1.403
22.441
3.265
Ich habe seit 3/2000 mit denen 81 Überweisungen getätigt, bei den groesseren Beträgen dauerte es meistens 2 Tage, bei den kleineren so bis 1000 Euro wurde es in Sekundenschnelle bei der SCB gutgeschrieben.
Die einzige Frage, die mir immer gestellt wird, ist der Verwendungszweck, klicke allgemeine Lebenshaltungskosten an und fertig.
 
Thailernen.net

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
819
2.768
1.543
Owl
Ich kann dasselbe wie @Pete 1 sagen. Schon viele Überweisungen gemacht, hat bisher nie Probleme gegeben. Und die wise Debit Karte möchte ich auch nicht mehr missen.Egal ob 7/11 oder Bigc oder Handy aufladen.Funzt bei mir hier in Chiang Rai super.
Kann also nichts negatives über wise sagen.
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
246
3.300
1.395
Wise macht das, was es tun soll und das schon seit Jahren für mich zufriedenstellend. Sensible Daten werden nicht aus Neugierde abgefragt, sondern weil es der Gesetzgeber vorschreibt. Beim Telefonnummerwechsel und bei der Verifizierung lief alles super schnell und wurde korrekt vom Kundendienst erledigt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Kann mich den Vorredner nur anschließen.

Ich benutze Wise sowohl privat als auch geschäftlich und hab darüber schon etliche Zahlungen ohne Probleme abgewickelt.

Bei größeren Beträgen lohnt sich allerdings ein Preisvergleich.
Da können dann unter Umständen die deutschen Direktbanken sogar günstiger sein.

Um bequem, günstig und unkompliziert € in THB zu wechseln und Geld nach Thailand zu senden, sind sie aber unschlagbar.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.967
4.115
Ich habe seit 3/2000 mit denen 81 Überweisungen getätigt,
Wo kann ich das sehen, wie oft ich überwiesen habe? Oder muss ich das mühsam, anhand der Kontoauszüge, zählen?

Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, per Scan zu bezahlen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Funktioniert das evtl. sogar in Thailand?

Als ich das Geld für den Gebrauchtwagenkauf überwiesen habe, hat es auch nur 31,70thb gekostet, kann mir nicht vorstellen, dass es noch günstigere Überweisungen nach Thailand gibt, wo die Gutschrift innerhalb eines Tages erfolgt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.967
4.115
Nachdem ich mich eingeloggt habe, sehe ich sofort "Transaktionen", dann noch auf ALLE klicken.
Also muss man umständlich zählen, denn ich habe da ja noch andere Umsätze wie nur Geldtransfer nach Thailand.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
111
222
573
Ich kann auch nur gutes berichten, Überweisung hier in Thailand immer morgens gegen 8 Uhr gemacht, die Deutsche Hausbank braucht aufgrund Zeitunterschied seine Zeit, aber am gleichen Tag gegen 18 Uhr Thaizeit kommt von Bangkok Bank die Mitteilung über Geldeingang. Ganz aktuell vor 3 Wochen bei der letzten Transaktion ging es etwas länger (2 Tage) habe aber von Wise die Mitteilung erhalten, dass aufgrund Technischer Probleme nicht schneller möglich. Als die Aktion durchgeführt wurde bekam ich am gleichen Tag eine Mitteilung mit einer Entschuldigung und den Hinweis bei der nächsten Transaktion bis 1.000 Pfund keine Gebühren zu bezahlen. Ich hab das mal getestet und tatsächlich wird das im Portal berücksichtigt, das entspricht knapp 1.200€, finde ich gut und kann damit leben .

Wise.jpg
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.919
2.815
Ueber 50% sind inzwischen unzufrieden
50% von was?

Das meiste was ich sagen wollte, wurde schon gesagt.

Ach ja, hast du FB, TikTok, Love Spouse oder so was auf Deinem Mobile oder Rechner?

Ich muß immer innerlich grinsen, wenn "Verwendungszweck", "Herkunft" oder solche vorgeschriebenen Fragen bei Finanzaktionen bemängelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: legionaer und Santa

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
290
1.048
1.343
49
Basel
Ich nutze Wise (noch) immer in hoher Frequenz praktisch täglich beruflich und privat seit Jahren. Kann echt nicht klagen.
Vor 3 Wochen aber einen Anruf von Revolut Business bekommen, die mal im “Plan” zu testen, weil bessere Kurse und keine Gebühren mehr. Habe nun so einen Plan für rund 25€/Monat und keine weitere Gebühren und immer den besten Fx Kurs. Das Geld habe ich nun schon 3-4x draußen. Werde wohl komplett auf Revolut Business wechseln.
Bin auch Aktionär von Wise und der Kurs hat über die letzten 12 Monate auch über 20% verloren. Werde ich wohl abstoßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.