Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seehecht007

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
21
120
188
Hallo Zusammen
Habe letzten Monat mit der UBS Bank Geld nach Thailand überwiesen. Man merkt ich komme aus der Schweiz. Aber ich gehe davon aus bei den Deutschen Bank und wird es nicht anders sein.
Jedoch habe ich horrende Gebühren bezahlen müssen und habe mich mal schlau gemacht was für Möglichkeiten es sonst noch gibt. Jetzt bin ich auf Wise gekommen.
Irgendwie werde ich nicht schlau daraus wie Wise so richtig funktioniert.
Habe ich das richtig verstanden dass man sein Geld zu Wiese überweist und Wiese überweist es dann auf dein Konto in Thailand.
Oder gibt es von Wiese eine Geldkarte?
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Seehecht007, du bekommst ein eigenes Konto mit BE........... IBAN (steht für Belgien) Darauf überweist du deine EURO und tauschst die EURO in BHT. Du bekommst auch eine Kreditkarte (bei Bedarf dazu) die auf deinem Guthaben basiert.

Du kannst das Ganze auch ohne eigenes Konto bei denen machen. In dem Fall musst du natürlich auch einen Empfänger in Thailand haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du bekommst auch eine Kreditkarte (bei Bedarf dazu) die auf deinem Guthaben basiert.
Nur in Ländern in denen Wise auch eine Lizenz dazu hat.
Ein Wise Konto aus Thailand heraus eröffnet bekommt die Karte nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und steve.b

Seehecht007

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
21
120
188
Danke für die schnelle Antwort.
Also ein D Konto wäre kein Problem.
Ich wohne bei Basel, also direkt an der Grenze.

Und bevor ich das Geld Überweise sehe ich wieviel in Thailand ankommt?
Das war nämlich das Problem bei meiner Bank.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Danke für die schnelle Antwort.
Also ein D Konto wäre kein Problem.
Ich wohne bei Basel, also direkt an der Grenze.

Und bevor ich das Geld Überweise sehe ich wieviel in Thailand ankommt?
Das war nämlich das Problem bei meiner Bank.

dafür brauchst du noch nicht mal ein Account. Einfach auf die Homepage gehen und auf "jetzt Geld überweisen" gehen und dort die Überweisungssumme und die Währungen einstellen.
...und das ist was drüben ankommt, wenn du in diesem Augenblick ..."jetzt loslegen" anklickst.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Santa

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Geben dir auch ne Garantie für den Umwechselkurs für ne gewisse Zeit.


Garantierter Wechselkurs bei EURO/Baht 53 Stunden in der Woche. Ist aber schwankend, mal mehr mal weniger. Kommt auf die Uhrzeit und auf den Wochentag drauf an. Wochenende zählt nicht mit.
Geht ja nur drum, bis das Geld dort eingetroffen ist, dass sollte auf jeden Fall reichen.

Andere Währungen, andere Garantien
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
Garantierter Wechselkurs bei EURO/Baht 53 Stunden in der Woche. Ist aber schwankend, mal mehr mal weniger. Kommt auf die Uhrzeit und auf den Wochentag drauf an. Wochenende zählt nicht mit.
Geht ja nur drum, bis das Geld dort eingetroffen ist, dass sollte auf jeden Fall reichen.
@Seehecht007 : Das mit den ganzen Garantiezeiten für den Wechselkurs von denen hier die Rede ist , also die 53Std. bzw. 96 am Weekend, damit ist nur die Zeit von deinem Konto aufs Wise Konto gemeint. Die Laufzeit nach Th-land hat damit nix zu tun. Du kaufst den festen Kurs der im Moment der Überweisungsaufgabe angezeigt wird. Machst du es über die Kreditkarte ist eh egal, sind dann nur paar Minuten. Aber selbst nach Belgien auf deren Konto überweisen dauert halt 1-2 Tg. Die angebotene Wise Karte kann man machen , muß man aber nicht. Habe sie nie gemacht , nie gebraucht .
Was dir hier wieder keiner sagt : Gibt es starke Kursschwankungen während deine Überweisung noch unterwegs ist, ruhig Stornieren und zum besseren Kurs neu abschließen. Sehen die zwar nicht so gerne, ist aber möglich. Bekommst evtll. unten einen kleinen Hinweis eingeblendet, das die nächsten Überweisungen dann etwas teurerer sein könnten, ist aber Quatsch , war dann nie der Fall. Auch nicht bei etwas höheren Beträgen. Die Kohle die zurück kommt , geht autom. dahin wo sie herkommt ( Karte / Konto) .
 
  • Like
Reaktionen: gentleman1971

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
@Seehecht007, du bekommst ein eigenes Konto mit BE........... IBAN (steht für Belgien)
Nää CH..... IBAN! :frech

WISE hat auch ein Konto bei einer Schweizer Bank. Somit keine weiteren Spesen wegen Auslandsüberweisung für uns Schweizer.
Dieses bekommt man schon bei der ersten Überweisung mitgeteilt.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
auch mal ein Vergleich zu Gunsten WISE.. Wechselkurs 21.03.23 um 20.55 Uhr bei Super Rich... die ja nicht schlecht sind... 36,70 THB. Zum Vergleich, Überweisung mit WISE am 21.03.23 um 20.55 Uhr... abzgl. der Überweisungsgebühren.... 36.72 THB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.