Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ist Pattaya momentan für einen Newbie geeignet?

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Ist Pattaya momentan für einen Newbie geeignet?








Vorgestellt habe ich mich und meine Geschichte schon vor langer Zeit. Zwischendurch habe ich immer nur still mit gelesen, und war begeistert.


Jetzt bin ich am überlegen ob Pattaya momentan geeignet für einen Anfänger ist? Ist doch alles sicherlich zurück gefahren und ohne Insider Erfahrungen….


Habe in 13 Tagen Termin für Visabeantragung bei der Botschaft und würde auch die Quarantäne auf mich nehmen. Will ja auch 8 bis 12 Wochen bleiben. Aber ich bin sehr unsicher ob es die richtige Zeit für mich ist. Aber vielleicht ist es auch die beste Zeit, weil mich nicht alles so überfordern kann? Also, wie sieht Ihr das?
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Am Besten wäre es, Du würdest Dich einem erfahrenen Pattayagänger zuerst einmal anschließen.
Gehe in eine Bar mit deutschem Besitzer - wie z.B. die Smurfbar, Sansibar ...
Die dort anwesenden Gäste werden Dir bestimmt gerne weiter helfen oder haben den einen oder anderen Tipp für Dich.

P.S. Ist mir bekannt, dass der Werner aus A stammt.
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Ergänzen muss ich vielleicht noch, das ich auch unbedingt im Winter raus muss. In wärmere Regionen, auch aus gesundheitlichen Gründen. Und da sind ja die Möglichkeiten reduziert...
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Am Besten wäre es, Du würdest Dich einem erfahrenen Pattayagänger zuerst einmal anschließen.
Gehe in eine Bar mit deutschem Besitzer - wie z.B. die Smurfbar, Sansibar ...
Die dort anwesenden Gäste werden Dir bestimmt gerne weiter helfen oder haben den einen oder anderen Tipp für Dich.

P.S. Ist mir bekannt, dass der Werner aus A stammt.
Ja, das hatte ich sowieso vor bei Werner vorbei zu schauen. Schaue mir auch oft die Bilder von Werner an....
Kann nur sagen mach es! Ist immer noch genug auf um richtig Spass zu haben.
Bist Du zur Zeit da?
 

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
Bin auch momentan unentschlossen was die Unterkunft betrifft. Wollte eigentlich ein Condo mieten, aber habe immer eine gewisse Unsicherheit wegen der Sicherheit( Einbruch, Diebstahl...) Hotelpreise sind ja zur Zeit super... Aber ist es noch so wenn ich im Januar dort auftauche? Würdet ihr jetzt buchen oder vor Ort? Hotel oder Condo? Wenn Condo, habt Ihr Empfehlungen (Habe immer Bedenken wegen der Sicherheit!! Auch wenn Safe im Condo ist, bei Privatanbietern weiß ich nicht...)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Terminator1895

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2014
135
893
1.223
30
Düsseldorf
Ich glaube jetzt ist sogar die Beste Zeit für ein Newbie nach Pattaya zu fliegen, die weiber sind so untervögelt die besteigen dich schon auf der Straße 555
Condo The Base hat geilen Rooftop Pool
Acadia Beach Resort kann man auch immer Spaß haben kenne viele Girls die da Wohnen oder das Grand Avenue ist auch sehr zentral gelegen.
Hotel August Suites oder Siam@siam ist auch echt zu empfehlen auch guter Pool und bei Girls gern gesehen das Hotel 💰
 

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
Es ist immer eine gute Zeit, nach Pattaya zu gehen.
mach dir nicht zu viele gedanken. Schau ob du Visum kriegst und wenn ja, dann kuck weiter.
Falls du für Visum ein Hotel oder Unterkunft benötigst, buch einfach irgendwas via Agoda das du kostenlos wieder absagen kannst.

Persönlich: Geh die ersten 2 Wochen in ein Hotel und dann schau weiter.
Es hat UNGLAUBLICH viel leerstehende Zimmer, du wirst auch im Januar noch völlig problemlos und billig sachen finden, auch extrem kurzfristig.
 
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
@Nixfrauenversteher

Auch wenn wir gerade alle gerne dort wären. Fürn newbie ne scheiss Zeit. Nix los.

Pattaya besteht nur aus vögeln und saufen. Fehlt evtl die Abwechslung. Beim ersten mal war ich nur 7 Tage. Die waren schon heftig. Nach 7 Tagen wundgevögelt und vollerblauer Flecken zurückgekommen 🤣

Condo, klar billiger. Aber, als Newbie wurst du verarscht. Nimm jemand mit zur Besichtigung der sich auskennt. Für die ersten 1-2 Wochen würde ich eh ein Hotel empfehlen, vor allem aus Sicherheitsgründen.

Edit: mein Post klingt gerade etwas negativ. War nicht negativ gemeint. Mach hin und geniesse die Zeit. Aber plane für 12 Wochen mehr als nur Pattaya ein, vor allem als Newbie.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Bin auch momentan unentschlossen was die Unterkunft betrifft. Wollte eigentlich ein Condo mieten, aber habe immer eine gewisse Unsicherheit wegen der Sicherheit( Einbruch, Diebstahl...) Hotelpreise sind ja zur Zeit super... Aber ist es noch so wenn ich im Januar dort auftauche? Würdet ihr jetzt buchen oder vor Ort? Hotel oder Condo? Wenn Condo, habt Ihr Empfehlungen (Habe immer Bedenken wegen der Sicherheit!! Auch wenn Safe im Condo ist, bei Privatanbietern weiß ich nicht...)
Leg los, dann kannst du in nem Jahr von den guten alten Zeiten schwärmen, die Du jetzt durchleben wirst!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Jetzt bin ich am überlegen ob Pattaya momentan geeignet für einen Anfänger ist? Ist doch alles sicherlich zurück gefahren und ohne Insider Erfahrungen….

:keine Ahnung ( = ich verstehe deine Frage nicht)

Du bist seit März hier aktiv und hast wahrscheinlich so ziemlich alle Newbie-Berichte gelesen. Zumindest hast du in sehr vielen kommentiert, was vermuten lässt das du sie gelesen hast.

- War da irgendwo ein Indiz das Pattaya grundsätzlich nicht für Newbies geeignet ist?
Sofern nein,
- siehst du irgendwelche Gründe warum Pattaya jetzt nicht mehr für Newbies geeignet sein könnte?

Echtes Insiderwissen hilft natürlich immer um möglichst günstig zu leben, aber du wirst deine Tage dort vermutlich als und "wie" ein Tourist verbringen mögen. Dazu brauchst du keinerlei Insiderwissen.
Das es abends in einigen Supermärkten Brot und Fertiggerichte zum halben Preis, etwas später zu einem Viertel des Normalpreises gibt, wird dich als Tourist vermutlich nicht interessieren, es sei denn dein Budget ist sehr knapp oder du bist Sparfuchs aus Leidenschaft.


Wenn nicht das, welche Art von Insidertipps suchst du?
 
Cosy Beach Club

Nixfrauenversteher

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
9 März 2020
156
236
773
:keine Ahnung ( = ich verstehe deine Frage nicht)

Du bist seit März hier aktiv und hast wahrscheinlich so ziemlich alle Newbie-Berichte gelesen. Zumindest hast du in sehr vielen kommentiert, was vermuten lässt das du sie gelesen hast.

- War da irgendwo ein Indiz das Pattaya grundsätzlich nicht für Newbies geeignet ist?
Sofern nein,
- siehst du irgendwelche Gründe warum Pattaya jetzt nicht mehr für Newbies geeignet sein könnte?

Echtes Insiderwissen hilft natürlich immer um möglichst günstig zu leben, aber du wirst deine Tage dort vermutlich als und "wie" ein Tourist verbringen mögen. Dazu brauchst du keinerlei Insiderwissen.
Das es abends in einigen Supermärkten Brot und Fertiggerichte zum halben Preis, etwas später zu einem Viertel des Normalpreises gibt, wird dich als Tourist vermutlich nicht interessieren, es sei denn dein Budget ist sehr knapp oder du bist Sparfuchs aus Leidenschaft.


Wenn nicht das, welche Art von Insidertipps suchst du?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. In den Berichten liest man, das an jeder Ecke was los ist und eine Bierbar die andere jagt... Jetzt aber soll vieles kaputt gegangen sein und gehen... Daher meine Bedenken, ob man noch so viele Möglichkeiten hat, ohne genau zu Wissen wo was los ist. Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen....
Wie lange muss man denn in Quarantäne?
15 Nächte/16 tage! Ist das eine Fangfrage?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Am Besten wäre es, Du würdest Dich einem erfahrenen Pattayagänger zuerst einmal anschließen.

Was genau ist, deiner Meinung nach, "am besten" daran?

Ich zum Beispiel hätte lieber Zahnschmerzen und Malaria gleichzeitig als mir ein Kindermädchen zu suchen.
Nichts ist für mich schöner als selbst die Welt zu erkunden, mich ungezwungen umzuschauen um eigene Eindrücke zu gewinnen statt mich von irgendjemand volllabern zu lassen und dessen Interessen zu folgen.

Würdet ihr jetzt buchen oder vor Ort? Hotel oder Condo? ...

Beim ersten Besuch auf gar keinen Fall eine Eigentumswohnung kaufen. Selbst dann nicht wenn das Angebot "unglaublich" günstig zu sein scheint.

Mit einem zentral gelegen Hotelzimmer, für die ersten drei Tage, über Agoda oder booking.com gebucht macht man grundsätzlich nichts falsch.
Während der 3 Tage kannst du dich umschauen ob die Umgebung zu dir passt, eventuell verlängern oder eine andere Unterkunft für die nächsten zwei oder drei Tage buchen und so weiter.

Es könnte ja sein das Pattaya dir grundsätzlich nicht gefällt oder das du Interesse entwickelst dir Bangkok, den Norden, Süden, Osten oder den Westen anzusehen.
Daher besser nichts langfristig buchen, sondern alle Optionen offen halten.
 

Ähnliche Themen