Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
ob Thailand das Gesetz über die Umschreibung bereits angepasst hat
Ja, ich bin auch gespannt, wie es gehandhabt wird. Bald werde ich zumindest sehen, wie das DLT in Phuket tickt. Erst aber gehe ich noch in ein schönes 5-Sterne-Resort, bevor die Sandbox-Touris die Insel überrennen 😅
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Was heisst das, alle Papiere in Ordnung :keine Ahnung
Wenn man sich an der offiziellen Stelle (DLT) informiert und sich genau daran hält dann soll es auch keine Probleme geben.
Da wären Wohnsitzbescheinigung, Passkopien mit dem richtigen Visa, übersetzter nationaler Führerschein oder ein anerkannter internationaler der nicht bereits abgelaufen ist, das Medicalcertificate und ein vorab erteilter Termin beim DLT.
Das sollte reichen.

Ist aber wie bei allen amtlichen Geschäften, nie auf ein Sextouristen-Forum verlassen. Die einzig sichere Auskunft ist jeweils die des Amtes selber.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ist aber wie bei allen amtlichen Geschäften, nie auf ein Sextouristen-Forum verlassen.

Warum gibst du denn so unqualifizierte Antworten? Die Kernfrage in #22 bezog sich auf die Frage von @Eric56 aus #20. Diese ist bis heute noch nicht beantwortet.

Vielleicht kann @Cherry für uns vor Ort klären ob der IFS gemäss Wiener Abkommen aus dem Jahre 1968 für die Umschreibung akzeptiert wird.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Warum gibst du denn so unqualifizierte Antworten?
Meine Antwort hier und anderswo ist meist qualifizierter als alle Deine Antworten zusammen. Alles was Du von Dir gibst ist meist entweder haltlos, unqualifiziert oder eine Stichelei.
Auf Jeden Fall meist ohne Informationsgehalt für irgend jemanden hier.
Ist Dein Leben wirklich so langweilig? Wahrscheinlich schon, wenn ich mir Deinen Thread über Dein Leben in Thailand so ansehe. So würde ich nicht mal tot über den Gartenzaun hängen wollen.

PS: Kannst mich dafür jetzt gerne wieder ignorieren. Zeugt nur von Deiner Schwäche der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu können. Für mich kein Nachteil da ja sowieso nichts nützliches von Dir kommt. Wäre nur einer weniger der Deinen Schwachsinn lesen könnte.
Warum ich Dich deshalb nicht ignoriere? Weil ich das nicht nötig habe und auch nicht feige bin. Ich ignoriere nur Member die mich auch auf Ignore haben damit diese mich nicht ganz feige manchmal wieder deignorieren um ganz neugierig doch wieder mal nachlesen können was ich so von mir gebe. Ist anscheinend doch nicht alles ignorierbedürftig was ich so von mir gebe.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Der von 1949 ist auch nur ein Jahr gültig !
Und aktuell der einzige,der offiziell umgeschrieben werden kann,wobei in Thailand ist vieles möglich.
Das war auch bisher schon möglich.
Man benötigte dazu eine Ubersetzung
Dazu braucht es aber auch keinen IFS,und der war hier das Thema,wenn ich nicht irre
Der TS ist ja Österreicher (er musste ja laut seinen Angaben seinen österreichischen FS übersetzen lassen). In Österreich hätte er den IFS aus dem Jahre 1949 erhalten mit dem wär die Umschreibung problemlos möglich gewesen
du hättest aber auch alles sinnergreifend lesen können und die dadurch deinen so oft besserwisserischen Post erspart.
. Nach kurzer Durchsicht der Papier die ernüchternde Antwort, der inter. Führerschein sei abgelaufen. Ausstellungsdatum der 22.Juni 2020 und heute war der 24.Juni 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
warum 3000 Baht dafür ausgeben ?
Morgens um 08.00 Uhr dort antreten, die vier Pillepalle Test machen ( Visuell ) , 20 Min. Video schauen ( wenn man denn die CD findet , auf Samui schon Jahrelang unauffindbar )
Bilder werden vor Ort gemacht ......fertig.
Denke mal, das wäre wohl Kostengünstger
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und aktuell der einzige,der offiziell umgeschrieben werden kann,
Falsch. Der 1968 geht jetzt auch.
Das war aber schon bekannt und ist sogar ein paar Beiträge über deinem nachlesbar.

und der war hier das Thema,wenn ich nicht irre
Du irrst dich bereits wieder.
Es war die Frage nach dem nationalen welche beantwortet wurde.
du hättest aber auch alles sinnergreifend lesen können und die dadurch deinen so oft besserwisserischen Post erspart.

Das gleiche kann man von deinem Beitrag sagen der zudem noch falsche Angaben enthält.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Ich habe meinen Internationalen Führerschein im Mai umschreiben lassen.Es wurde der von 1968 anerkannt,2 Wochen vorher wurde der von 1926 nicht anerkannt. Ich habe es sogar in 2 verschiedenen Provinzen versucht den von 1926 umzuschreiben zu lassen,keine Chance.In Pranburi sagten sie mir dann das ich ab dem 1 Mai 2021 mit dem von 1968 keine Probleme mehr haben werde und so war es dann auch.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Mal eine grundsätzliche Frage:

Welchen Vorteil hat man mit der Umschreibung?
Der 1968er ist ja 3 Jahre gültig. Wie lange ist dann der Thaiführerschein gültig?

Das man mit dem Thaiführerschein bei bestimmten Parks, Attraktionen usw. den geringeren Eintrittspreis bezahlen muss ist mir klar.
 
Thailernen.net

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
...das man nicht immer den nationalen aus D und noch zusätzlich das riesen Booklet des internationalen immer mit sich rumschleppen muss, ist z.B. so ein Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: Littleone

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Mal eine grundsätzliche Frage:

Welchen Vorteil hat man mit der Umschreibung?
Der 1968er ist ja 3 Jahre gültig. Wie lange ist dann der Thaiführerschein gültig?

Das man mit dem Thaiführerschein bei bestimmten Parks, Attraktionen usw. den geringeren Eintrittspreis bezahlen muss ist mir klar.
Ich will das Projekt Führerschein bei meinem nächstes Aufenthalt in Thailand in Angriff nehmen.
Ich denke halt das Du im Falle eines Falles sicher bist das niemand behaupten kann,, Du fährst hier aber ohne gültigen Führerschein ".
Ist aber nur meine Meinung und sollte jetzt auch nicht dazu dienen eine Diskussion dazu zu starten. Dies würde an meiner Meinung nämlich nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Littleone

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
........ wenn man die Thai Pappe bekommt, ist der Führerschein für ein Jahr gültig.
Dann sollte man möglichst zum gleichen Datum der Aushändigung am kommenden Jahr wieder beim Ministerium für Transport / Verkehr aufschlagen, um die Pappe zu verlängern.
Dieser Führerschein hat dann zwei Jahre gültigkeit und wird nun auf das Geburtsdatum der Person ausgestellt.
Danach also zum Geburtstag ( +/- paar Tage ) nach zwei Jahren wieder dort antreten und ab dann gibt es dann Verlängerungen für immer fünf Jahre.

Ps.: mein Kenntnissstand von 2018
 
  • Like
Reaktionen: Littleone und Santa