Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Insekten in Restaurant

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Kennt jemand ein Restaurant in Bangkok oder Pattaya wo auf der Speisekarte
Gerichte mit Insekten zu finden sind ?

Also nicht die Straßenverkäufer mit Heuschrecken etc.

Ich hab da mal einen Bericht gesehen aber der Name des Restaurants kam da nicht vor.

Also wer kann tips geben .

Ich geh dann hin zum testen und werde dann hier berichten.

Danke schon mal für konkrete tips
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich vermute mal Maeng Saab und Nong Noo gibts in jedem Restaurant in Pattaya.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Das Essen ist hier sehr angepasst, wird schwer werden.

Die beste Auswahl wird die Markthalle in Naklua haben,
Ampel am NumChai rein Richtung Post, 500 m rechte Seite.

Auf einen Salat mit Ameiseneiern hätte ich auch mal wieder Lust !
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Welche Insekten(eier) kann ein Farang, der noch keine Krabbeltiere probiert hat, ausser den Ameiseneiern probieren, wo vermutlich der Ekelfaktor durch den ersten Augenblick nicht so ausgeprägt erscheint ???


Ich hab einen Post in Erinnerung, in dem ein Member von Wasserlarven berichtete, die wohl geschmacklich auch Europäern zusagen könnten.


Die fritierten Skorpione, Heuschrecken und Käfer, die es auf den mobilen Wagen angeboten gibt, werde ich nicht probieren, da hab ich vom Ansehen schon keinen Appetit mehr.


Ameiseneier werde ich ein Mal probieren. Notfalls sage ich mir, dass ist Isaan-Kaviar :bigg


Brauchbare Infos und Menue-Bilder sind gern gesehen :daume und werden mit einem Sternchen belohnt :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Brauchbare Infos und Menue-Bilder sind gern gesehen :daume und werden mit einem Sternchen belohnt :bigg

Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst, du weisst doch genau, dass man die Insekten an den Staenden nicht knipsen darf. :bigg

.17547"] feinkost05.jpg [/URL]

Ausserdem kann man nicht laufend die Sterntaste fuer denselben Member druecken. :dancing

.316940"] feinkost02.jpg [/URL]
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wenn man einen vetrauenserweckenden Haendler findet, der kein Geld von einem will, geht das aber schon :bigg.

.316941"] feinkost04.jpg [/URL]
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Kaufen und danach knipsen ist keine Kunst, die zu essen wohl eher. Aber harte Jungs schaffen auch die :bigg

.316952"] takadaeng.jpg [/URL]
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich vermute mal Maeng Saab und Nong Noo gibts in jedem Restaurant in Pattaya.

Da bin ich sicher, dass das nicht soi ist. Vielleicht gibt es mal eine Ausnahme.

Habe aber weder in Pattaya/Naklua noch hier im Isaan gesehen, dass jemand Insekten oder Ameiseneier in einem Restaurant gegessen hat, oder dass sie angeboten wurden.

Das ist normalerweise eine Speise, die die Thais vom Markt oder solchen mobilen Ständen am Straßenrand mit nach Hause nehmen und dort verspeisen. Ist für sie auch mehr eine Nascherei als eine Mahlzeit.

In D so habe ich im TV gesehen gibt es ja mittlerweile auch einige Restaurants die so was anbieten. Scheint mir dort aber wohl eher so eine Schicki-Micki-Sache zu sein.

Nehme an, dass es bei dem vom TO erwähnten Restaurant in Th nicht viel anders sein wird. In Bkk könnte ich mir sowas vorstellen.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Ist jetzt auch schon ein halbes Jahrzehnt her, gab es bei einem Thai BBQ auf Samui
.120572"] 09_02_reise_koh_samui_280.jpg [/URL]

.120571"] 09_02_reise_koh_samui_283.jpg [/URL]
 

Ähnliche Themen