Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Infos & Bilder zu CHIANG MAI UND UMGEBUNG

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Infos & Bilder zu CHIANG MAI UND UMGEBUNG

Chiang Mai spielt bekanntlich aus nachvollziehbaren Gründen keine allzu große Rolle im Forum.
Ich öffne dennoch mal einen Info & Bilder Thread zu dieser Gegend.

Habe Chiang Mai vor einigen Tagen nun erstmalig besucht.
Wer ein wenig Erholung oder Abwechslung vom üblichen Milieu Treiben sucht, der ist hier meiner Meinung nach
in vielerlei Hinsicht bestens aufgehoben.


Was Ihr von diesem Thread genau erwarten dürft ?



Eine tolle Hotel Empfehlung...





Ein bischen was in Sachen "Futtern wie bei Muttern"...





Diverse Bilder und Eindrücke zu Chiang Mai selbst...





Wat, Wat, Wat,...





Prima Ausflug zum "Elephant Nature Park"...





Eine Mountain Bike Tour inklusive Blut, Schweiß und Tränen...





...und nicht zuletzt eine hochprofessionelle Analyse in Sachen Chiang Mai Nightlife...




Wie immer gilt, die Unterscheidung zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie überlasse ich Euch.

Der Thread soll möglichst als Sammelbecken für allerlei Infos zu Chiang Mai & Umgebung dienen.
Sobald ich meinen o.g. Part abgeschlossen habe, ist hier jeder herzlich dazu eingeladen, den Thread
mit eigenen Infos und Empfehlungen aktiv mitzugestalten.


Vielleicht kommt auf Sicht hin ein bischen was zusammen...quasi als Anregung für künftige Touren
in den Norden Thailands.

Also dann, viel Spaß...

 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Anreise / Abreise





Zum Flugangebot ab/bis Chiang Mai bedarf es eigentlich keiner großen Erwähnung.
Das Angebot ist riesig und noch dazu sehr preiswert.
Insbesondere ab Bangkok.

Ich selbst reiste von Koh Samui aus mit Bangkok Airways (Preis: 110,00 Euro) an.
Der Abreise erfolgte dann mit Air Asia in Richtung Pattaya/Utapao (Preis: 45,00 Euro).
Zeitraum: September 2018

In Sachen Taxi Transfer vielleicht noch zwei Hinweise:

--- Dieser bedarf vom Flughafen zum Hotel Eurer Wahl definitiv keiner Buchung im voraus.
Es stehen unzählige TOT Taxen zur Verfügung.
Der Preis beträgt pauschal 180 Baht und gilt für alle Ziele im näheren Stadtzentrum.

--- Je nach "Rückflugzeit" empfiehlt sich aber unbedingt eine Vorabreservierung !
Ich selbst stand beim Checkout morgens um 05:30 Uhr an der Rezeption, dachte mir nichts
böses und bat entsprechend darum, mir mal eben ein Taxi zu rufen.
Der Rezeptionist schaute mich fragend an und verstand gar nicht, das ich keinen Wagen vorbestellt hatte.
Er telefonierte dann wie wild durch die Gegend.
Irgendwann zeigte er seinen Daumen nach oben. Ich glaube, sein Kumpel hat mich schlussendlich eingesammelt.
Scheint wohl zu dieser Tageszeit alles nicht so einfach zu sein...merkwürdig irgendwie.
Wie dem auch sei.
Bei früher Rückflugzeit einfach am Vorabend an der Rezeption ein Taxi reservieren und fertig.


Hotel Empfehlung: Vieng Mantra


Ich war mit dieser Unterkunft bestens zufrieden und kann das Haus uneingeschränkt empfehlen.

Gebucht über Agoda zum Preis von 43,00 Euro pro Nacht.

Im Prinzip handelt es sich hierbei um ein einfaches Mittelklasse Hotel in der Altstadt von Chiang Mai.
Vom Stil her passt das Haus richtig gut in diese Stadt.
Zweckmäßige Ausstattung mit viel Liebe zum Detail, nettes Personal und TOP gepflegt.

Die Lage ist für mein Empfinden auch ideal.
Google Maps Ausschnitt:
Google Maps

Und hier mal einige Bilder von der Anlage...




Viel Holz. Zahlreiche Pflanzen und das grüne Schild links im Bild verspricht eine hervorragende Thai Küche.
Dazu später mehr.




Mitarbeiterin Ursel freut sich wie Bolle, das ich endlich da bin. Ich mich doch auch, Schnuffi.




Aufgang in Richtung Zimmer. Fahrstuhl nicht vorhanden.




Wie gesagt...schlicht und einfach...aber irgendwie auch gemütlich...
















Feiner, großzügiger Balkon.




Wie Ihr sehen könnt, sind die Balkone mit großen Pflanzen und diversen Blümchen
ausgestattet. Hat was...




Sehr einfaches aber gepflegtes Bad.








Und hier nochmal zwei Bilder vom Pool.
Viel Grünzeug & Co...








Fazit: Ich komme gerne wieder.


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Klasse, danke für die Idee und Umsetzung eines Berichtes zu Chiang Mai.
Ich bin in ein paar Tagen ebenfalls wieder dort und das kommt gerade recht bzw steigert immens die Vorfreude!!
Danke sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.346
30.947
3.765
Ich bin schon gans gespannt auf die gansen Wats. Hoffentlich postest du genug Fotos, dann ersparst du @sb111 und mir die gansen behinderten Tempelbesuche in 3 Monaten. Echt anstrengend mit dem uralten Mann!

Das Hotel sieht wirklich gut aus, aber du hast vergessen den Kleiderschrank von innen zu fotografieren.

Ebenfalls vermisse ich schlechte Musik! Normalerweise war Dir schlechte Musik immer sehr wichtig.

Was ist los mit Dir? Iwas stimmt doch da nicht! Müssen wir uns Sorgen machen?

Hattest du wenigsten spontanen und ekligen Geschlechtsverkehr mit Mitarbeitern Ursel? :rolleyes:

Vielen Dank für das Berichten Mistel! :daumen
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
870
13.069
2.695
Pattaya
Da bin ich ebenfalls sehr gespannt auf Deine Erfahrungen und Einschätzungen, da wir gerne auf Tour gehen und diese Destination in den nächsten 2 bis 3 Monaten in unserer Planung ganz oben auf der Liste steht, bin ich ganz klar bei Deinem Bericht dabei
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Ebenfalls vermisse ich schlechte Musik! Normalerweise war Dir schlechte Musik immer sehr wichtig.

Hmm.

Was ist los mit Dir? Iwas stimmt doch da nicht!

Äääh.


Hattest du wenigsten spontanen und ekligen Geschlechtsverkehr ?

Huuh.


Ach Hase, Dein väterlicher Freund hat die Tage in einem anderen Thread auch schon in diese Richtung hin nachgebohrt.
Damit bin ich durch. Für immer. Nie wieder.
Und Ihr seit schuld, weil mich niemand verstehen möchte.
Neuigkeiten rund um das ausschweifende, Harpunerosche Liebesleben gibt es fortan nur noch in persönlichen Gesprächen.
Live vor Ort und in Farbe. Von Mann zu Mann. Bei Champagner und Wein. Oder Bier.

Weil Du aber in Wahrheit so ein netter bist, möchte ich Dir zumindestens ein kleines Abschiedsgeschenk bereiten.



Switch mal auf Minute 5:40...dieser Nora Tschirner Verschnitt in dünn links im Bild.
Grrrrrrr...ich hasse und liebe diese Frau gleichermaßen auf den ersten Blick !
Und dann switch nochmal auf Minute 21.
Wenn das keine geile Atmosphäre ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Aber was rede ich da...wird auch wieder niemand nachvollziehen können... :lool::p

Na ja. Wie gesagt.

Von meinem kleinen Besenkammer "Tete a Tete" mit Babsi aus Wanne-Eickel...in der Mittagspause während der Elefanten Tour...
wird jetzt halt auch niemand mehr erfahren. So ! :bbs72




Ende. Aus. Micky Maus.

:obelix
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Futtern wie bei Muttern - Restaurant Empfehlung: Cooking Love




In Vorbereitung zu meinen Touren habe ich es mir angewöhnt, über Tripadvisor und Google Maps einige
gut bewertete Restaurants vorab zu recherchieren.
Möglichst gutes Essen ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil meiner Urlaube und während ich mir also diverse
Bewertungen durchlese, steigt noch dazu die Vorfreude auf die bevorstehende Reise.

Das Restaurant "Cooking Love" stand also ebenfalls auf meiner Liste.

Der Laden befindet sich mehr oder weniger gegenüber vom oben vorgestellten Vieng Mantra Hotel und gibt
optisch eigentlich nicht allzu viel her.

Hier nochmal ein Google Maps Ausschnitt:
Google Maps

Was ich im Vorfeld nicht wusste, im Vieng Mantra Hotel selbst befindet sich eine Zweigstelle vom Cooking Love Restaurant.

Aus gutem Grund. Beide Lokale waren jeden Abend bis zum Anschlag gefüllt.
Nachvollziehbare Expansion also und dem Hotel selbst steht eine solch gute Gastronomie natürlich auch prima zu Gesicht.

Unterm Strich habe ich hier so gut gegessen, das alle anderen Restaurant Optionen zurückstecken mussten.
Ich war also an allen 3 Abenden im Cooking Love essen...hier mal einige Bilder...

Mango Curry Chicken.
Habe ich in der Form noch nie auf einer anderen Karte gesehen. Super lecker !




Etwas andere Reisart als sonst üblich...




Das Gemüse frisch und knackig...




Am zweiten Abend wurde ich von einem jungen Typen bedient, welcher sehr gutes Englisch spricht.
In Sachen Fisch bin ich leider sehr vorsichtig und skeptisch.
Dieser junge Kerl nahm mir jedenfalls alle Sorgen und so bestellte ich einen Ruby Fisch mit Knobi und Pfeffer.



Ein Gedicht.
Dazu gab es erneut Reis und eine scharfe "Sauce".



Ich war an diesem Abend sehr früh am Start und kam so mit der halben Belegschaft nett ins Gespräch.
Sie waren unheimlich bemüht, mir alles recht zu machen und es kam mir so vor, als wenn sie sich aufrichtig
darüber freuten, mir mit der Fisch Empfehlung etwas so gutes "angetan" zu haben.

Als Geste obendrauf spendierten sie mir ungefragt eine ziemlich große Portion Mango mit Sticky Rice.
Das war mir etwas unangenehm. Noch dazu hatte mich der Fisch komplett gesättigt.
Na ja, konnte natürlich schlecht ablehnen, also zwängte ich mir irgendwie noch knapp die Hälfte der Portion rein und
musste dann völlig erledigt aufgeben.



War übrigens meine Sticky Rice Premiere.
Ich dachte immer, der Reis würde kalt zu den Mangos angereicht werden.
Hierbei handelte es sich um einen warmen Milchreis.
Sehr lecker.

Das Trinkgeld fiel entsprechend großzügig aus...war ein toller Vorabend !

Am letzten Tag wählte ich folgende Speisen aus...

Vegetarische Spring Rolls.




Red Curry mit Schrimps.




Und erneut eine Portion Gemüse.
Die Wassermelone rechts im Bild wird übrigens allen Gästen zu jeder Mahlzeit kostenlos gereicht.




Zu guter letzt einige Bilder von der Speisekarte.
Gemessen an der Qualität würde ich behaupten, das man hier sehr günstig essen kann.
















Wenn Ihr also dieses grüne Schild entdeckt, dann seit Ihr goldrichtig aufgehoben.
Klare Empfehlung von mir !





Die anderen vorab recherchierten Restaurants ziehe ich dann bei meinem nächsten Besuch in Betracht.
Hier immerhin mal für Euch zur Info meine Notizen inklusive jeweiliger Google Maps Angabe.
Alle aufgeführten Lokale werden im Internet recht gut bewertet...

The Hideout (Frühstück / Sandwiches - Smoothies):
Google Maps


Tikky Cafe (10:30 – 18:00 Uhr / Mittagessen - Smoothies):
Google Maps


Tanita Coffee House (Thai / 08:00 – 18:30 Uhr)
Google Maps


Flight 52 (nähe Hotel / Pizza u Pasta):
Google Maps


Secret Learning Restaurant (soll sehr gemütlich sein - Altstadt / Pizza u Pasta):
Google Maps


Reform Kafe (Vegetarisch – Thai / 11:00 – 21:00 Uhr)
Google Maps


Woo Café – Art Gallery (Stylisch - Thai / 10:00 – 22:00 Uhr)
Google Maps


Dash ! Restaurant and Bar (Altstadt – Thai / 10:30 – 22:00 Uhr)
Google Maps


Kanjana (Thai / Altstadt / 10:0 – 21:00 Uhr)
Google Maps


Paak Dang Riverside Dining (Fisch) / 17:00 – 22:30 Uhr
Etwas ausserhalb am Fluss


Fortsetzung folgt...



...da wir gerne auf Tour gehen und diese Destination in den nächsten 2 bis 3 Monaten in unserer Planung ganz oben auf der Liste steht,
bin ich ganz klar bei Deinem Bericht dabei

Freut mich. Vielleicht hast Du ja Lust, nach Rückankunft ein paar Infos und Empfehlungen in diesen Thread zu überliefern...

Sieht wirklich sehr gepflegt aus

Ist auf jeden Fall so... :daume

Gibt es bei dem Hotel einen Parkplatz?

Parkmöglichkeiten werden grundsätzlich angeboten.
In erster Linie gilt das aber bestimmt für Roller. Ich meine, etwas von einer Parkgebühr i.H.v. 100 Baht pro Tag gelesen zu haben.
Für PKW`s dürfte es schwieriger werden, zumal die anliegende Straße nicht allzu viel Platz hergibt.
Kommen sich hier 2 PKW´s entgegen, wird es schon sehr, sehr eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Chiang Mai & Umgebung

Habe mich gerade dazu entschieden, die Chiang Mai Eindrücke vielleicht doch chronologisch aufzubauen.
Solche Member, welche sich vor Ort noch nicht auskennen, erhalten auf diese Weise vielleicht einen besseren
Anhaltspunkt, was in einem bestimmten Zeitraum ohne weiteres zu schaffen ist.

Mir standen also knapp 3 Tage und 3 Nächte zur Verfügung.

In erster Linie ging es mir darum, einen ersten Eindruck vom Norden Thailands zu gewinnen.
Bei Gefallen sollte eine Rückkehr ja immer möglich sein, daher wollte ich mich auch nicht stressen bzw. auf
Teufel komm raus alle Sehenswürdigkeiten schnell, schnell abgrasen.
Es gibt also noch jede Menge unentdeckter Sachen zu sehen, dessen bin ich mir sicher.


Wat Phra That Doi Suthep - Tempel


Nachdem ich also an einem Vormittag in Chiang Mai landete, entschied ich mich zunächst für den "KLASSIKER",
nämlich einen Ausflug zum Doi Suthep Tempel hoch oben in den Bergen angrenzend zu Chiang Mai.
Das Wetter spielte einigermaßen mit und ich war mir unsicher, wie es sich am Nachmittag entwickeln würde.
Um Chiang Mai würde ich mich dann also im Anschluss kümmern.
Das macht die Regenzeit eindeutig zum Nachteil...man ist ständig mit dem Beobachten der Wetterlage beschäftigt
und hofft das Beste.

An der Hauptstraße hielt ich ein Taxi an und wir einigten uns auf 500 Baht inklusive:
Hin- und Rückfahrt sowie Wartezeit am Tempel

Das erschien mir sehr fair.

Mein stoischer Fahrer...komischer Kauz irgendwie.




Es gibt sogar einige VERRÜCKTE TOURISTEN, welche diese Strecke per Radel zurücklegen.
Zumindest versuchen sie es. Nehme an, ein Großteil wird über kurz oder lang abbrechen.
Dieser Berg bzw. diese Strecke ist nämlich eine echte Herausforderung, würde ich also nicht empfehlen.




Zwischendurch mal am Viewpoint kurz angehalten. Vor uns liegt also Chiang Mai.




Leider war die Sicht nicht ganz ideal...ein bischen diesig.




Bedingt durch den Verkehr in Chiang Mai haben wir das Ziel nach rund 40 Minuten erreicht.




Der Doi Suthep bietet nicht nur die Tempelanlage als Attraktion, sondern noch einiges andere mehr.







Die eigentliche Tempel Anlage ist aber noch lange nicht erreicht.
An dieser Stelle solltet Ihr Euch dringend ein Fläschchen Wasser kaufen.




Denn, wer schönes sehen möchte, der muss jetzt erstmal noch leiden und Treppen steigen.




Schön ist was anderes und ganz schön warm war es noch dazu.
Schwitzen beim Sport jederzeit gerne. Auf diese Weise nicht ganz so toll.
Der Anstieg von oben...




Egal. Es lohnt sich.








Auch hier ein Aussichtspunkt.




Nette, kleine Anekdote am Rande:
Neben mir am Aussichtspunkt ein recht altes, deutsches Ehepaar.

Omi: "Huuch, Werner, schau mal da hinten, das Flugzeug, wie es in die Höhe steigt !
Hier muss doch irgendwo der Flughafen sein ?!?"
Opa: "Jaaa."
Omi: "Wie Jaaa, schau halt mal hin !!"
Opa: "Ich seh nix !"

Ich fange an zu schmunzeln und mische mich ungefragt in das Gespräch ein.
Warum ?
Weil der Flughafen unübersehbar und direkt vor unserer Nase lag.



Ich: "Entschuldigen Sie, aber schauen Sie doch einfach mal nach vorne.
Das ist die Start- und Landebahn."
Omi: "Mensch Werner, sowas musst DU doch sehen !!! Junger Mann, danke."

Einfach herrlich, diese alten Menschen manchmal.


Weiter geht´s mit einer interessanten Tempel Anlage...












Hier wird natürlich an allen Ecken und Enden gebetet.




In Kombination mit der Natur ist diese Anlage auf jeden Fall sehenswert.








Dieser Ausflug hat alles in allem rund 3 Stunden gedauert.
Wenn das Wetter und die Sicht halbwegs mitspielen, kann ich diese Tour eindeutig empfehlen.



Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Das Hotel erinnert mich ein wenig an das Lai Thai Guesthouse wo ich mit meiner Frau war, gut da war sie noch meine Freundin :rolleyes:,
noch etwas weiter hoch den Berg beim Wat Doi Suthep ist auch noch ein Königspalast, da musste ich mir am Eingang eine lange Hose leihen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Chiang Mai - Altstadt

In der Altstadt von Chiang Mai befinden sich unzählige Wat´s.
Größere und kleine, mittelgroße, durch die Bank alles dabei.

Das rote X auf dem Bild markiert das von mir besuchte Vieng Mantra Hotel.
Bei den hellblauen Rechteck Linien handelt es sich um Hauptverkehrsstraßen und im "inneren Bereich"
befindet sich also die Altstadt.




Am Straßenrand befinden sich teilweise nett anzuschauende Geschäfte und Restaurants.








Wer möchte, der kann sich auch ein Fahrrad anmieten und durch die Altstadt cruisen.
Ist eigentlich ne feine Sache.
Der Verkehr lässt dies jedenfalls ohne weiteres zu.

Und nun einige Wat Bilder...




Man muss wirklich kein großer Kultur Fanatiker sein, um sich von dieser Umgebung
zumindestens ein bischen beeindrucken zu lassen.




Mir ist diese und jede andere kirchliche Glaubensform zwar etwas fremd, sollte ich mich
irgendwann einmal aber doch mit diesem Thema etwas näher beschäftigen, dann
würde ich vermutlich beim Buddhismus ansetzen.




Das sind schon tolle Bauwerke.








Typisches Verkehrsbild einer größeren Staße innerhalb der Altstadt.
Von Chaos a la Bangkok kann also nicht im entferntesten die Rede sein.




An einigen Knotenpunkten kann es sich vielleicht mal anstauen, insgesamt könnt Ihr Euch
aber sehr relaxed durch die Straßen und Gassen bewegen...




Dieses Holzgebäude gefiel mir besonders gut.












Nachwuchs Mönche bei der Arbeit. Hier dürfte wohl ein neues Bauwerk entstehen ?




Fortsetzung folgt...