Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Infos & Bilder zu CHIANG MAI UND UMGEBUNG

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Chiang Mai - Altstadt

Alle gezeigten Stationen sind übrigens bequem zu Fuß erreichbar.
Auch Bedarf es hierzu keiner großen Vorbereitung.
Vielleicht ein kleiner Stadtplan, welcher überall erhältlich ist und schon werdet Ihr Eure Ziele auf einfache Weise erreichen.
Oder Ihr lasst Euch einfach treiben und stolpert per Zufall über die eine oder andere Sehenswürdigkeit.
Egal wie...alles ohne weiteres möglich.




Karl-Heinz hat hier jedenfalls alles fest im Griff.








Dieses imposante Werk könnte auch gut in Mexico stehen.








Dieses Bild inklusive Kulisse im Hintergrund gefällt mir ganz gut.








Das nervt inzwischen tierisch. Diese blöden Schilder überall.
Vielleicht sollte ich einfach aufhören. Soll ja angeblich auch schädlich sein.




Schaut ein bischen aus wie CRAZY DIEGO M.












Wie gesagt...








Auch schön.








Als Coffee Club Chef Promoter bin ich natürlich verpflichtet, auf folgendes hinzuweisen:
Auch in Chiang Mai befindet sich eine Zweigstelle meiner Lieblingskette...




Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Chiang Mai - Altstadt // Letzter Teil

An diversen Ecken immer wieder mal einige Graffitis. Mir gefällt das.




Ganze Family an Bord...




Zahlreiche Schilder am Wegesrand weisen Euch übrigens auch den Weg.
Häufig inklusive Angabe von Entfernungen.








Der neue König ziert das Straßenbild allmählich auch immer öfter.
Ist mir in der Häufigkeit im April noch nicht aufgefallen.
Endlich Schulfrei...




Schule ? Braucht kein Mensch. Daddeln macht doch viel mehr Spaß.




Typische Gasse in der Altstadt.




Hat auch was, dieses Grundstück.




Alkohol gibt es hier übrigens auch.
Ich denke hierbei ganz besonders an unsere zwei Saufnasen Maddin plus Stiefvater.




Ebenfalls typisch. Ihr seht, hier geht es grundsätzlich eher gemächlich zu.
Das klassische Gebrülle von wegen "Heey seexy Maan, Maaassage ?!!?", habe ich in Chiang Mai
jetzt nicht ganz so häufig gehört.
Vielleicht hat es auch einfach nur nachgelassen und ich bin gar nicht mehr so sexy, wie immer angenommen ?
Muss ich mal drüber nachdenken.







Alles in allem habe ich mich 2 Nachmittage über in der Altstadt aufgehalten.
Für einen ersten Eindruck völlig ausreichend.
Wer allerdings Detailverliebt durch die Straßen tigert, für den könnte es eng werden.

Insgesamt habe ich mich in dieser Altstadt-Umgebung sehr wohl gefühlt.

Fortsetzung folgt...bis dahin...

 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Fahrräder leihen hast Du geschrieben, haben wir die ersten 3 Tage auch gemacht, aber irgendwann nervte es doch mitten im Stadtverkehr,
war nicht so entspannend wie wir vorher dachten, sind dann auf ein kleines Moped umgesattelt.

Aber was mir am meisten in Erinnerung bleib war eine grosser Buchladen,
da haben wir Harry Potter Teil 1-4 gekauft auf Thai und Schätzelein hat die Bücher fast verschlungen
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Chiang Mai - Nachtleben

Das Chiang Mai Nachtleben ist in jedem Fall vorhanden, wenn auch bei weitem nicht so ausgeprägt wie anderswo.
Eine echte Beurteilung ist mir eigentlich nicht möglich, dafür war im September einfach viel zu wenig Betrieb in den
entsprechenden Läden. Die Low Season hat hier wohl gnadenlos zugeschlagen.

Ich gehe dennoch mal auf einige Bereiche ein und lasse ein paar Bilder sprechen.

Habe diese Karte aus dem Internet gefischt. Sie zeigt die jeweilige Nightlife Gebiete grob auf.
Bei dem roten X handelt es sich wieder um die von mir gebuchte Unterkunft.
Das Vieng Mantra Hotel ist also auch in Sachen Nachtleben strategisch gut gelegen.




Um von A nach B zu kommen, stehen Euch etliche TukTuks zur Verfügung.
Die einfach zu verhandelnen Preise sind überschaubar und nicht der Rede wert.




Ich starte mal mit der oben aufgezeichneten "Touristen - Backpacker Gegend"...

Da halt so wenig Betrieb war auf den Straßen und in den Bars, fiel es mir schwer, in leere Lokale hinein
zu fotografieren, während das Personal gelangweilt aus der Wäsche schaut.
Daher nur eine Handvoll Bilder...

Von der Atmosphäre gefiel es mir eigentlich ganz gut. Alles easy und entspannt hier.








Jörg, meintest Du vielleicht sogar diese Buchhandlung ?








Wenn überhaupt, dann vereinzelt mal ein paar Leutchen in den Bars...




Die ZOE in Yellow Bar & Night Club soll wohl das Aushängeschild sein.
Hier wird getanzt und gefeiert...
Google Maps

Nicht an diesem Abend, aber wer weiß.
Laut voriger Internet Recherche wird es normalerweise (ausserhalb der Low Season ?) wohl so sein.




Vielleicht war ich zu früh unterwegs. Da aber auch tagsüber relativ wenig Touristen zu sehen waren,
kann ich fast ausschließen, das sich im weiteren Verlauf der Nacht allzu viel an diesem Bild geändert haben wird.
Das Nachtleben in Chiang Mai sollte für mich ohnehin keine große Rolle spielen.
Stattdessen wollte ich halbwegs ausgeruht in die Tage gehen und deshalb war der angesprochene Zustand
wenig tragisch für mich.

Laut Internet Angaben soll die Roots Rock Reggae Bar am frühen Abend bereits sehr gut besucht sein.
Hier wird Live Musik geboten.
Bei meinem Besuch saßen zwei Leutchen in dem Laden.

Lage der Roots Rock Reggae Bar:
Google Maps

Ich nehme also an, es muss an der Reisezeit gelegen haben.
Grundsätzlich ist es so, das die oben genannten Lokale sehr nah beieinander liegen.
Man könnte auch von einem kleinen Barviertel sprechen.
Sind teilweile ganz nett hergerichtete Läden dabei.
Sofern hier also ein bischen was los ist, kann man sich durchaus wohlfühlen.

Bargirls habe ich in dieser Gegend keine ausgemacht.




Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Chiang Mai - Nachtleben

Die Gegend rund um den Night Bazaar sollte man sich mal angeschaut haben.
Lage:
Google Maps

Hier war zum Teil jedenfalls ein bischen mehr Betrieb.




Ein Hard Rock Cafe befindet sich dort ebenfalls.




Der Hauptstraße entlang reihen sich etliche Marktstände auf...




Ein Wat darf natürlich nicht fehlen.
















Nach links und rechts befinden sich einige "Seitengassen", in denen zum Beispiel auch Live-Musik gespielt wird.








Wer in Thailand bereits einige Märkte gesehen hat, der wird hier in Sachen Angebot nicht allzu viel neues entdecken.












Na ja, ein bischen durch die Gassen schlendern und sich umschauen, ist auch mal ganz nett.





Loi Kroh Road - Rotlichtbezirk

Die Loi Kroh Road grenzt direkt an den Night Bazaar und ist eine relativ langgezogene Straße.
Hier befinden sich diverse Beer Bars inklusive Mädels.
Lage:
Google Maps



Ich bin diese Straße einmal komplett durchgelaufen.
Davon gibt es nur das eine, obige Bild.

Auch hier das gleiche Bild: TOTENTANZ !


Möglicherweise bin ich zu kritisch, nein, ganz ehrlich, das ist hier einfach NIX !
Einige Bars sind teilweise ganz nett hergerichtet, nur ist das Angebot an Girls einfach unterirdisch.
Wer etwas anderes behauptet, ok, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Meine optischen Vorlieben werden hier jedenfalls nicht bedient.
Macht Euch vielleicht einfach selbst ein Bild.

Dieser eine Durchmarsch hatte dann im weiteren Verlauf meines Aufenthalts auch keine Wiederholung zur Folge.
Das machte für mich so keinen Sinn.

So viel also mal zum Nachtleben in Chiang Mai.
Die Erwartungshaltung sollte sich insgesamt in Grenzen halten, dann gibt es auch keine Enttäuschungen.



Nimman Area (Thai & Students - siehe obige Karte)

Die Nimman Area blieb mir leider vergönnt. Hatte diese Ecke für meinen letzten Abend auf dem Zettel.
Der Regen machte mir nur einen Strich durch die Rechnung.
Vielleicht beim nächsten Mal dann...möglicherweise kann jemand von Euch ein bischen was zu dieser
Gegend schreiben ?


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Elephant Nature Park



Den Ausflug zum Elephant Nature Park würde ich als Highlight meines Chiang Mai Aufenthalts bezeichnen.
Elefanten sind für mich einfach wahnsinnig beeindruckende Tiere und da ich über Youtube & Co. so ziemlich
alles was in Richtung Elefanten Dokumentation geht, schon gesehen habe, war die Vorfreude auf diesen
Ausflug entsprechend groß.

Gebucht hatte ich diesen Bereits im Vorfeld über die Homepage des Nature Park´s::
www.elephantnaturepark.org

Der Preis lag mit 2.500 Baht vergleichsweise hoch, doch waren diese in jedem Fall gut angelegt.

Das schöne am Elephant Nature Park ist, das die Tiere hier vernünftig behandelt werden.
Der Park nimmt sich unter anderem ausrangierte Elefanten an, welche zuvor als Arbeits- oder eben Zirkustiere im Einsatz waren.
Sie verbringen in diesem Park also einen würdigen Lebensabend.

Anhand der Tripadvisor Bewertungen werdet Ihr bei Bedarf feststellen, das dieser Park insgesamt sehr positiv davon kommt.
Aus meiner Sicht zurecht.
Elephant Nature Park (Chiang Mai) - Aktuelle 2018 - Lohnt es sich? (Mit fotos)

Die Abwicklung verlief einwandfrei und ich wurde pünktlich im Hotel von einem gepflegten Minivan eingesammtelt.
Während der rund 75-minütigen wurde unter anderem eine Dokumentation abgespielt.



In diesem Film wurde zum Beispiel gezeigt, wie Arbeits- und Zirkus Elefanten gebrochen werden, um entsprechend zu gehorchen.
Diese Bilder sind wirklich alles andere als schön.
So lange der Rubel rollt, ist wohl jedes Mittel recht...einfach nur abartig.

Ich werde es leider nicht ändern können, kann aber ernsthaft nicht nachvollziehen, warum die Leute solche affigen Zirkusveranstaltungen
besuchen, in denen die Elefanten mit irgendwelchen Bällen rumspielen oder was auch immer tun.
Da muss man doch einfach nur mal den gesunden Menschenverstand einschalten und schon dürfte klar werden, das das keine allzu gute
Idee sein kann.

Gleiches gilt natürlich auch für das Elefanten Reiten. Reine Quälerei, nichts anderes !

Ich schweife ab.

Hier die zentrale Sammelstelle des Parks...leider regnete es am Vormittag wie verrückt...




Es hängen hier zahlreiche Infos zu den Elefanten aus.




Zu Beginn folgt eine kleine Fütterung aus sicherer Entfernung.




Nicht nur die Kiddies haben daran ihren Spaß...na ja...








Zum Glück ließ der Regen kurz darauf nach und die eigentliche Tour konnte beginnen.




Der Park liegt in toller Umgebung und es handelt sich hierbei um ein ziemlich großes Areal.




Den jeweiligen Elefanten ist jeweils eine Vertrauensperson/Mahut zugewiesen.
Diese agieren frei von Schlagstöcken oder sonstigen Werkzeugen, um die Tiere zu penetrieren.
Dementsprechend ist hier auch immer Vorsicht geboten.
Ein nahes herantreten ist nur bei einigen besonders zahmen Elefanten erlaubt.




In diesem Areal befinden sich ebenfalls zahlreiche Buffalo´s, Hunde und Katzen.
Diese laufen alle frei auf dem Gelände herum.




Während wir also durch den Park spazierten, achtete der Guide permanent auf unsere Sicherheit
und berichtete von unzähligen Anekdoten zu den einzelnen Elefanten.
Ich hätte hier noch Tage verbringen können.




Hier verbringt der Elefant seine Nacht.








Urgewaltig.




Zum Thema Hunde im Park...




Auch dieser Park muss/möchte natürlich Geld verdienen.
Über die Art und Weise der "Leid-Inszenierung" ließe sich auf jeden Fall diskutieren.




Nachschub...








Fortsetzung folgt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Elephant Nature Park

Nicht nur für das leibliche Wohl der Elefanten ist gesorgt...




Zur Mittagpause hin werden für die Besucher vegetarische Gerichte zur Verfügung gestellt.




Ich selbst habe davon nicht probiert, da ich mit einer Voluntärin aus Kanada ins Gespräch kam
und so die ganze Pause "versabbelt" habe.
Sie berichtete mir ein wenig von ihrem "Alltag im Park" und davon, das sie ihre berufliche Zukunft
wohl in einem Zoo als Tierpflegerin sehen würde.
Auch mal sehr interessant und eine völlig andere Welt, in welcher ich mich zum Beispiel bewege.

Hier immerhin nochmal ein Bild von der Resterampe...soll angeblich ganz gut geschmeckt haben...








In dieser Umgebung kann man es aushalten.








Eher selten, das sich verschiedene Gruppen mal an einer Stelle treffen bzw. über den Weg laufen.
Unsere Gruppe bestand übrigens aus 8 Personen.




Eine Handvoll Jungtiere gibt es hier auch.




















Das Wetter spielte schlussendlich also doch noch mit.
Nette Gruppe erwischt.
Ein toller Guide.
Unterm Strich also ein rundum gelungener Ausflug.




Kann diesen Ausflug daher nur wärmstens empfehlen !




Fortsetzung folgt...
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Um von A nach B zu kommen, stehen Euch etliche TukTuks zur Verfügung.
Die einfach zu verhandelnen Preise sind überschaubar und nicht der Rede wert.
Später in der Nacht erhöhen diese aber die Preise. Ich würde empfehlen, GRAB (hat jetzt UBER ünernommen) zu installieren. Großes Angebot, günstiger, sicherer und wettergeschützt.

Wer in Thailand bereits einige Märkte gesehen hat, der wird hier in Sachen Angebot nicht allzu viel neues entdecken.
Stimmt, Nightbazaar und davon abgehend Richtung MaePing River der Anusarn Market haben ausser Kitsch und Restaurants nicht viel zu bieten. Etwas besser: daneben gibt es noch den Sunday Night Market auf den Strassen der Altstadt und den Wualai Market auf der Strasse der Silberschmiede am Samstag. Durch die vielen Chinesischen Touristen hat der Wualai Market viel von seiner Atmosphäre verloren, aber es gibt noch einige alte interessante Silvershops und das Wat der Silberschmiede ist nachts sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
ZOE in Yellow Bar & Night Club soll wohl das Aushängeschild sein.
Hier wird getanzt und gefeiert...
Google Maps

Nicht an diesem Abend, aber wer weiß.
Laut voriger Internet Recherche wird es normalerweise (ausserhalb der Low Season ?) wohl so sein.
Zoe in Yellow ist nicht das Aushängeschild, sondern eher der Backpacker- und LonelyPlanets-Hotspot, der allerdings auch von vielen jüngeren Thai besucht wird. Daher besonders Freitag/Samstag gut besucht. Das Zoe finde ich persönlich nicht so toll, aber um es herum gibt es einige andere nette Bars, oft mit Livemusik. Das von Dir mit einem anderen Bild gelistete 48Garage ist recht nett, um mit einer Gruppe zusammenzusitzen. Gerade am Wochenende wird man ums Zoe herum und besonders in der Soi vor dem Zoe auch etliche Girls und Ladyboys antreffen, die näherem Kontakt mit Farang (Target Group unter 40) und vorzugsweise Pocket-Money-Aufbesserung gegenüber aufgeschlossen sind. Vorsicht- auch viele Thais, die nur für Party dort sind, also nicht wie Nutten behandeln.

Nimman Area (Thai & Students - siehe obige Karte)

Die Nimman Area blieb mir leider vergönnt. Hatte diese Ecke für meinen letzten Abend auf dem Zettel.
Der Regen machte mir nur einen Strich durch die Rechnung.
Vielleicht beim nächsten Mal dann...möglicherweise kann jemand von Euch ein bischen was zu dieser
Gegend schreiben ?
Nimman Area ist nicht nur Das China-Tourist-area, sondern DAS "Hip-Area" in CM. Am Wochenende und Festtagen der bevorzugte Partyspot für die Thais, die aus Bangkok eintrudeln, und etwas bessergestellte Chiangmaier.

Der angesagteste Laden mit den hübschesten Girls ist WarmUp, auch viele Studentinnen von der CUM. M.E. die besten Cocktails in CM.
Jedoch wäre anzumerken: Vergesst Flipflops und Aussie-"beach look"! So manche CMU-Studentin wird von Papa monatlich wohl mehr überwiesen bekommen, als so mancher hier auf seinem Gehaltszettel hat. KEINE Freelancer! Bei i-Bar-mässigem "Eskalieren" -Volltrunkenheit- werden Farangs gewiss binnnen kürzester Zeit von der Security "herauskomplementiert". Auch kommen die Thai meist in Gruppen, aus denen die Girls schwieriig herauszulösen sind.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
@insearchofxxx : DANKE für die Hinweise ! :daume


Mountain Bike Tour - Chiang Mai & Umgebung

Auch ein tolles Erlebnis war die gebuchte Mountain Bike Tour.

Ursprünglich war vorgesehen, eine Radtour über den Anbieter "Grasshoppers Adventures" zu buchen.
Im Angebot ist unter anderem die ganztägige "Countryside by Bike" Tour inklusive Zugfahrt.
Preis: 2.200 Baht
Leider stand mir nur noch dieser eine bestimmte Tag für eine Bike Tour zur Verfügung und genau an
diesem wurde die Countryside Tour leider nicht durchgeführt. Schade !
Falls jemand von Euch eine entsprechende Tour ins Auge fassen sollte, dann empfehle ich Euch mal diesen Link:
Chiang Mai Countryside by Bike -Day Tour

Ich entschied mich alternativ für diesen Anbieter:
www.mountainbikingchiangmai.com



Bei Ankunft in der Bike-Station stellte sich heraus, das es hier nicht gerade vor lauter Customer wimmelte...
Welcome to the Low Season !

Im Laden befand sich lediglich noch ein australisches Pärchen. Dieses hatte aber eine schwierige
Bergetappe mit allem drum und dran gebucht.
Die beiden waren mir auf Anhieb ziemlich sympathisch und sie redeten auf mir ein, die beiden doch
einfach zu begleiten, doch traute ich mir so eine Tour nicht zu.
Ein bischen Anstrengung bei der Hitze, kein Problem, aber zu einer Quälerei sollte die Sache nun auch nicht ausaten.
Trotz diverser Provokationen der beiden, kniff ich am Ende meinen Schwanz ein.
Fiel mir sehr schwer, da es mit ihnen bestimmt spaßig geworden wäre.
Auf meine Kosten versteht sich.








Schlussendlich stand mir also nun ein "Private Guide" zur Verfügung.
Und da wir auf keine anderen Kunden Rücksicht nehmen mussten, bat ich ihn einfach darum, eine Tour nach seinem Gusto
auszuwählen....er sollte mir in der Umgebung ein bischen was zeigen, ohne sich strikt an eine bestimmte Route zu halten.

Vorschlag angenommen und ab die Post...




Mein Guide war ein total netter Kerl und im exakt gleichen Alter...die Chemie passte gleich auf Anhieb ganz gut.
Wir fuhren diverse Schlenker durch Chiang Mai und währendessen plauderte er dabei frei drauf los.
Erzählte ein bischen von sich und seiner Familie und informierte über das Leben in Chiang Mai.

Bilder schiessen ist während der Fahrt leider nicht so einfach, daher muss ich mich auf 2 - 3 Pausen beschränken,
welche ausserhalb Chiang Mai´s stattgefunden haben.

Hier zum Beispiel an einem See...












Mein Guide...




Zwischendurch wurde ich in die Welt der Reisbauern eingeführt...












Hmm, wen haben wir denn da ?!




Ja Mausi, ich komm ja gleich...




Dunkle Wolken zogen auf...




Auf der Rückfahrt in Richtung Chiang Mai hat uns dann ein Gewitter mit voller Wucht erwischt.
Gibt es ein SUPERLATIV FÜR NASS ??
In diese Richtung ging es jedenfalls.

Spaß hat es irgendwie trotzdem gemacht....also auch die Fahrt durch den Starkregen...

Nach Ankunft in der Bike Station fuhr mich mein Guide dann per Roller zurück ins Hotel.
Er lud mich für den Abend noch auf ein Bierchen zu sich und seinen Freunden ein.
Sehr nette Geste, welche ich schlussendlich doch dankend ablehnte.

Jetzt war erstmal Klamotten auswringen angesagt.

Leider regnete es sich ordentlich ein und so war der späte Nachmittag leider kaum mehr zu gebrauchen.
Ein bischen schade, das meine Zeit in Chiang Mai auf diese Weise enden musste.

Unterm Strich habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.
Ich denke, es wird irgendwann eine Wiederholung geben.
Vielleicht in Kombination mit Laos und Luang Prabang.
Klar ist in jedem Fall, es gibt in dieser Region noch eine Menge zu sehen.

Wie dem auch sei. Ich hoffe, es ist mir gelungen, Euch ein paar nützliche Eindrücke zu überliefern.
Für mich hieß es nun erst einmal...

ADIOS CHIANG MAI !




und

WELCOOOME TO PATTAYA !




Ach neee, halt. Dieses Thema gehört hier ja gar nicht hin...


Würde mich freuen, wenn dieser Thread mit weiteren Infos und Eindrücken befüttert wird.
Ihr seit also dran...FEUER FREI !


Euer Harpu
 
Zuletzt bearbeitet:

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
Vielen Dank für all Deine Eindrücke hier, wir sind vom 05.11 bis 13.11.dort und ich habe auch meine Kamera dabei.Werde dann zu Deinem thread sicherlich etwas beitragen können.
Wir werden von UTP Pattaya fliegen und wohnen werden wir im Sri-Pat Guesthouse, welches sich ebenfalls in der Altstadt befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Schönes ding, Harpunero. Wie immer eigentlich. Ich kann nur empfehlen die Tour zum Tempel mit dem Roller zu fahren. Bringt unglaublich viel Spaß und das beste kommt erst hinter dem Tempel. Dort wird Kaffee angebaut den man vor Ort trinken kann. Mit dem bike Anbieter bin ich auch gefahren. Die haben uns auf den Berg gefahren und in 3-4 Stunden ging es dann zum See wo du auch warst. Wir waren bestimmt 20 Leute die verschiedene schwierigkeitsgrade hatten. Habe mich natürlich bei voller Fahrt richtig auf die fresse gelegt. Unbedingt empfehle ich ich die Mae Sa Wasserfälle und eine Tour in die Berge. Gibt eine Route die in 4 bis 5 Stunden machbar ist. Bei Interesse kann ich den Namen raussuchen War mein Highlight in Chiang Mai.