Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Infos & Bilder zu CHIANG MAI UND UMGEBUNG

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.851
3.218
Bayern
@runkle , mich würde der Kaffee-Anbauer interessieren. Magst du da bitte mehr darüber schreiben? Danke dir.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Erstmal danke für den schönen Bericht.Es ist immer interresant solche Berichte von Touristen zu lesen.Is natürlich klar das man in der kurzen Zeit nicht die möglichkeit alles genau zu erkunden.Bei einem hast du dich gewaltig geirrt und zwar dem Nachtleben.Alleine in der Nimman - Area is bei Tag und der Nacht der Teufel los. Auch das Nachtleben entlang vom Fluss ist gewaltig.Gewisse Lokale sind ab 10 Uhr voll usw. Vieles spielt sich auch in den Verschieden Karaoke Bars ab die in Chiang aufgeteilt sind. Übrigens den besten Kaffee von Thailand gibt es im RISTR8TO. Bei der
Latte Art Weltmeisterschaft hat ein Staff (
Arnon Thitiprasert representing Thailand)
von dort gewonnen.(die Weltmeisterschaft war in Ungarn 555). Ein kleiner Tipp noch zum Hotel is von mir das
Sakulchai Place Hotel .Preis - Leistung und Lage is für mich Perfekt.Ca. 600 Bhat pro Nacht mit Pool ,Gym usw. Im Monat 18000 Bhat.
Achja ich lebe in Chiang Mai.

Ps. Lifemusik sind ca. minimum 10 Bands pro Abend aktiv.(in verschieden Lokale und das Täglich)

Greetings Kohsamui
 
Cosy Beach Club

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
So ein einiges an Bildmaterial habe ich in den letzten 8 Tagen von Chiang Mai zusammen bekommen.Uns hatte der trip richtig gut gefallen und wir haben viel gesehen und erlebt.Werde in den nächsten Tagen Momente von unserer Tour zeigen.
Anfangen möchte ich heute mit dem Sunday Night market.
Als ich die Menschenmassen am Anfang der Strasse sah,muss ich ehrlicherweise sagen,hatte zuerst keine Lust mehr,mich hier durchzuschlängen.Ich dachte nur noch...Oh my Buddah,der gleiche Mist wie an Weihnachtsmärkten in Aachen,Köln usw.
Nachher war ich froh ,dass wir uns dies doch angeschauten.weil von der Größe und diesem ganzem Tam Tam waren wir doch am Ende beeindruckt.

IMG_3357.jpg IMG_3359.jpg IMG_3360.jpg IMG_3362.jpg IMG_3368.jpg

IMG_3371.jpg IMG_3373.jpg IMG_3374.jpg IMG_3378.jpg IMG_3381.jpg

IMG_3385.jpg IMG_3387.jpg
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Hier ein video von einer außergewöhnlichen Band,welche in der "old city" und auf dem sunday night market spielen.Dabei kommen meist viele Zuhörer zusammen,welche dann länger dieser anderen Musik lauschen.


Touren in die tolle Gebirgslandschaft sind recht unkompliziert zu organisieren.Zum Doi Suthep sind wir per "rotem Bahttaxi" gefahren und dort am Tempel ist ein Sammelpunkt,wovon man weiterhin per Bahttaxi zu einem Village oder verschiedene Aussichtspunkte kommen kann..alles recht einfach.
Die Fahrer sammeln eine Mindestanzahl von Fahrgästen(meist 10 Leute) und dann geht es schon los.Die längste Zeit,die wir mal in der "old city" warten durften waren 20 Minuten.
Zurück waren die "red cars" innerhalb von 5 Minuten immer voll.
Hier noch ein paar Bilder dazu
IMG_2872.jpg

IMG_2688.jpg IMG_2690.jpg IMG_2716.jpg IMG_2723.jpg IMG_2765.jpg

IMG_2873.jpg IMG_2877.jpg IMG_2971.jpg IMG_2979.jpg IMG_2990.jpg
 
Cosy Beach Club

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Hier ein video von einer außergewöhnlichen Band,welche in der "old city" und auf dem sunday night market spielen.Dabei kommen meist viele Zuhörer...
IMG_2873.jpg

Das sieht mir voll nach Farang-Preisen aus ...
Ich erinnere mich, wieviel "Khun Mää", gewiefte Thai-Geschäftsfrau, letztes Jahr von Doi Suthep zum Hilltribe Village bezahlt hat:
Aufgerufen wurden zuerst für hin-und-zurück 1400 Bärte!:eek:
- hat keine 3 Minuten gedauert, dann waren 7 Personen für 400 Bärte unterwegs.:p
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Eine weitere Tour,die für uns interessierte ,war der Besuch bei den long neck ladies im Karen Village.Die Damen kommen ursprünglich aus Myanmar und leben in einem einfach strukturiertem Village ca 30 km von Chiang Mai entfernt.Dort verkaufen Sie selbst produzierte Stoffe oder sonstige kleinere Artikel.
Wir haben diese Tour mit Besuchen einer Schlangenfarm und hinterher einer Butterflystation kombiniert.
Hier einige Bildmomente dazu

IMG_3273.jpg IMG_3274.jpg

IMG_3283.jpg IMG_3285.jpg IMG_3291.jpg IMG_3292.jpg IMG_3294.jpg IMG_3297.jpg IMG_3300.jpg

Beim Besuch der Schlangenfarm erzählte man uns stolz,dass der Film "John Rambo" dort in unmittelbarer Nähe gedreht wurde und Sly Stallone die Farm persönlich besuchte.

IMG_3316.jpg IMG_3321.jpg IMG_3322.jpg IMG_3326.jpg IMG_3327.jpg

dann noch Bilder von der Butterflystation und was man in der Gegend am Strassenrand schon mal so sieht

IMG_3333.jpg IMG_3345.jpg IMG_3271.jpg
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Doi Inthanon
- der höchste Punkt von Thailand,welcher bei 2565 m liegt
Wir haben die Tour mit einer Gruppe zusammen unternommen.Bezahlt haben wir für 2 Personen 2200 Baht.
Abgeholt wurden wir um 8:00 Uhr und zurück waren wir gegen 17:00 Uhr.Das Einsammeln aller Teilnehmer dauerte ca 30 Minuten.
Es war ein internationale Truppe mit einem Paar aus Israel,2 Paare aus den USA,ein Paar aus Japan und halt wir(deutsch und Thai).Mit diesen Leuten hatte die Tour sehr viel Spass gebracht.
Zuerst wurden in dem Nationalpark Inthanon 2 Wasserfälle angefahren,danach ging es schon zum Gipfel,woi dort nur 12 Grad Temp. zu messen war.Da ich schon seit 5 Monaten in Thailand lebe,wir bei über 30 Grad in Chiang Mai starteten,habe ich diese Temperatur trotz Fliessjacke als recht kühl empfunden.
Nach dem Gipfel ging es ca 5 Minuten Fahrt abwärts zu einer grösseren Tempelanlage,was das eigentliche Highlight darstellte.
Hinterher gab es Büffetessen ,es wurde ein Markt angefahren mit den meist üblichen Artikeln,als Besonderheit gab es dort getrockene Früchte aus der Region zu kaufen ,wobei wir hier dann auch zuschlugen.
Dann wurde ein Bergdorf besucht,wo uns der regionale Kaffee angeboten wurde,welcher überraschender Weise gut schmeckte.
Stoffe wurden dort ebenso produziert,ansonsten leben die Menschen dort sehr einfach.
Das war dann der Abschluss der Tour und es ging zurück nach Chiang Mai.
Ich kenne andere Leute,welche diese Tour selbstständig mit einem gemieteten Auto unternehmen,für uns war der Ablauf ideal,da die Gruppe und der Guide /Fahrer sehr gut zusammen passten.

hier einige Bilder dazu
- Wasserfälle

IMG_2999.jpg IMG_3018.jpg

der eigentliche höchste Punkt,einige Treppen unterhalb gibt es ein großes Schild,wo dann die meisten Leute das "Erinnerungsbild" mit der Höhenangabe machen

IMG_3023.jpg

die Tempelanlage
IMG_3053.jpg IMG_3088.jpg IMG_3096.jpg

Das Bergdorf
IMG_3121.jpg IMG_3125.jpg IMG_3127.jpg IMG_3130.jpg IMG_3133.jpg IMG_3145.jpg IMG_3147.jpg IMG_3152.jpg
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Nach dem Gipfel ging es ca 5 Minuten Fahrt abwärts zu einer grösseren Tempelanlage,was das eigentliche Highlight darstellte.
<Klugscheissermodus An>
Das ist kein Tempel. Die zwei Pagoden -Phra Maha Dhatu Nabha Metaneedol und Phra Maha Dhatu Nabhapol Bhumisiri- wurden jeweils zu Ehren des 50. Geburtstag von König Bhumibol und Königin Sirikit durch die Thai Air Force und Bürgerspenden erbaut.
<Klugscheissermodus Aus>
 
Thailernen.net

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
@Harpunero ,habe mich beim Start Deines threads über erste Eindrücke von Chiang Mai sehr gefreut und mich auf Grund Deiner Infos für ein Guesthouse innerhalb der "oldcity" entschieden,welches eine ähnlichen Charakter hatte,wie das Guesthouse,wo Du wohntest.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
old city
-für uns ein richtiges Schätzchen dieser Stadt
-auf Grund unserer Unterkunft in dieser, läuft man im Minuten Takt in einen Tempel nach dem anderen,wir haben uns oft Zeit genommen,waren auch schon mal mehre Stunden zu Fuß auf Tour.
Ein weiteres Mal nahmen wir uns ein TuK TuK,wobei der Fahrer uns noch weitere Tempel ein wenig außerhalb der Altstadt zeigte,sowie innerhalb.
Es gibt dort sehr viel zu entdecken.
- ich werde jetzt nur einige Bildeindrücke von der Altstadt,sowie von 2 Tempel außerhalb posten.Wenn ich jetzt alles zeigen würde,es wäre zuviel und das Entdecken bzw Erkunden der "old city" macht
einfach riesen Spass

IMG_2784.jpg IMG_2829.jpg IMG_2850.jpg IMG_2865.jpg

IMG_3171.jpg IMG_3176.jpg IMG_3201.jpg IMG_3202.jpg IMG_3207.jpg

IMG_3447.jpg IMG_3452.jpg