Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
315
507
983
Germany
Eeeeeendlich
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei

Freu mich auf Bangkok 2022 vorher denke ich wird es noch Restriktionen geben

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.790
26.120
4.215
74
Am Bichelsee
Hat die Schweiz etwa kein Geld für BionTech ?
Die Schweiz hat durchaus Geld für BionTech, meine Frau und ich sind beide damit geimpft. Die Schweiz verimpft ausschliesslich BionTech und Moderna, ander Impfstoffe sind gar nicht zugelassen.

Aber bei der Impfaktion der Botschaft in Bangkok gilt eben die Zulassung in Thailand und da ist BionTech nicht dabei. AstraZeneka ist immerhin besser als die China-Plöre.

Pattayareise

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.790
26.120
4.215
74
Am Bichelsee
Meines Wissens werden die von der WHO zugelassenen Impfstoffe von Thailand anerkannt, das heisst aber nicht, das sie von der Thailändische Gesundheitsbehörden geprüft, zugelassen sind und auch verwendet werden.

• Like
Reaktionen: Alwaro und neitmoj

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
122
892
1.373
Steinfurt
Sputnik V ist doch gar nicht zugelassen in Thailand, wegen fehlender Daten bei der Zulassung durch die th. Behörden. (wie in Europa auch )
Und Novavax ist noch gar nicht auf dem Markt vertreten.
Die wollen in Q 3 eine Zulassung beantragen in USA und EU, daher denke ich das der in Thailand auch noch nicht zugelassen ist.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Das stimmt nicht.
In Thailand sind alle von der WHO zugelassenen auch erlaubt.

Da vermischst du leider 2 Sachen.

Zulassung und Erlaubnis sind 2 Paar Schuhe.

Beispiel: Eine Erlaubnis zur Einreise in die Schweiz ist mit AstraZenica (wie mit allen Impfstoffen gemäss WHO-Liste) erlaubt.

AstraZenica hat in der Schweiz zur verimpfung (noch) noch keine Zulassung durch SWISSMEDIC

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.649
3.815
Vieleicht auch interessant für Impfwillige in LOS

BANGKOK (NNT) – Nach der Entscheidung des Nationalen Ausschusses für übertragbare Krankheiten, den Menschen nach einer ersten Impfung mit Sinovac eine Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs zu gestatten, da akademische Studien zeigen, dass ein Wechsel des Impfstoffs die Gesamtwirksamkeit verbessert und die Impfung der Impfung gleichkommt zwei AstraZeneca-Dosen erhielt, hat der Leiter des Center of Excellence in Clinical Virology an der Medizinischen Fakultät der Chulalongkorn University, Prof. Dr. Yong Poovorawan, ein Briefing zu diesem Thema gegeben.

---------------------
Thailändische Studie zeigt, dass die Antikörperspiegel nach 2 Dosen Sinovac alle 40 Tage um 50% sinken 50%

Laut Dr. Anan Jongkaewwattana, Virologieforscherin am National Center for Engineering and Biotechnology (BIOTEC ).

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.026
83.845
4.915
Gerade heute mit einem Deutschen Freund, der in In Tha Sala/ Nakhon Si Thammarat wohnt, er wurde im Militär Krankenhaus geimpft mit Astra.

• Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
197
325
753
62
Chiang Rai, Thailand
Gerade heute mit einem Deutschen Freund, der in In Tha Sala/ Nakhon Si Thammarat wohnt, er wurde im Militär Krankenhaus geimpft mit Astra.
Dann füge ich mich mal zu vor zwei Tagen in Chiang Rai im Cental Plaza die erste Astra Zenika kostenfrei vom Goverment . das war eine Blitzaktion man hat den Eindruck sie erhalten es Schubweise wegen der Kühlung könnte ich mir vorstellen . Alles bestens durchorganisiert . 15:50 wurde ich angerufen halbe stunde anfahrt 16:53 war ich geimpft . erstaunlich viele junge Menschen wurden geimpft . Als Ausländer war ich wohl alleine dort .

• Like
Reaktionen: Santa
Pattayareise

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.375
5.793
2.265
Dann füge ich mich mal zu vor zwei Tagen in Chiang Rai im Cental Plaza die erste Astra Zenika kostenfrei vom Goverment . das war eine Blitzaktion man hat den Eindruck sie erhalten es Schubweise...
AstraZeneca ist ja nicht mehr so beliebt, z.B. in DE. Da aber die Haltbarkeit des gelagerten Stoffes langsam abläuft und noch jede Menge vorhanden ist, wird das Zeug mittlerweile an "ärmere" Länder abgegeben. Ob verschenkt, weiss ich nicht.

Ich denke, das könnte ein Grund sein, dass es ab und zu kurzfristige Termine geben wird.

Ich würde mich übrigens auch wieder mit Astra impfen lassen. Also ich habe nix gegen den Stoff.