Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Vieleicht auch interessant für Impfwillige in LOS

BANGKOK (NNT) – Nach der Entscheidung des Nationalen Ausschusses für übertragbare Krankheiten, den Menschen nach einer ersten Impfung mit Sinovac eine Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs zu gestatten, da akademische Studien zeigen, dass ein Wechsel des Impfstoffs die Gesamtwirksamkeit verbessert und die Impfung der Impfung gleichkommt zwei AstraZeneca-Dosen erhielt, hat der Leiter des Center of Excellence in Clinical Virology an der Medizinischen Fakultät der Chulalongkorn University, Prof. Dr. Yong Poovorawan, ein Briefing zu diesem Thema gegeben.

---------------------
Thailändische Studie zeigt, dass die Antikörperspiegel nach 2 Dosen Sinovac alle 40 Tage um 50% sinken 50%

Laut Dr. Anan Jongkaewwattana, Virologieforscherin am National Center for Engineering and Biotechnology (BIOTEC ).

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Gerade heute mit einem Deutschen Freund, der in In Tha Sala/ Nakhon Si Thammarat wohnt, er wurde im Militär Krankenhaus geimpft mit Astra.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Gerade heute mit einem Deutschen Freund, der in In Tha Sala/ Nakhon Si Thammarat wohnt, er wurde im Militär Krankenhaus geimpft mit Astra.
Dann füge ich mich mal zu vor zwei Tagen in Chiang Rai im Cental Plaza die erste Astra Zenika kostenfrei vom Goverment . das war eine Blitzaktion man hat den Eindruck sie erhalten es Schubweise wegen der Kühlung könnte ich mir vorstellen . Alles bestens durchorganisiert . 15:50 wurde ich angerufen halbe stunde anfahrt 16:53 war ich geimpft . erstaunlich viele junge Menschen wurden geimpft . Als Ausländer war ich wohl alleine dort .
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Dann füge ich mich mal zu vor zwei Tagen in Chiang Rai im Cental Plaza die erste Astra Zenika kostenfrei vom Goverment . das war eine Blitzaktion man hat den Eindruck sie erhalten es Schubweise...
AstraZeneca ist ja nicht mehr so beliebt, z.B. in DE. Da aber die Haltbarkeit des gelagerten Stoffes langsam abläuft und noch jede Menge vorhanden ist, wird das Zeug mittlerweile an "ärmere" Länder abgegeben. Ob verschenkt, weiss ich nicht.

Ich denke, das könnte ein Grund sein, dass es ab und zu kurzfristige Termine geben wird.

Ich würde mich übrigens auch wieder mit Astra impfen lassen. Also ich habe nix gegen den Stoff.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Hast du den Termin für die 2. Impfung schon erhalten ?
Sie haben mir gesagt ich kann mich nicht auf irgendeiner App anmelden um den zweiten Termin zu erhalten und haben ihn mir dann ausgedruckt am 2.09 soll der sein also genau 7 Wochen und zwei tage später . Ich soll eine Woche vorher anrufen dann bekomme ich gesagt wo ich hingehen muss. Ziemlich suspekt die ganze Sache in meinem Umfeld sind Menschen die zwei bis 4 Wochen vor mir geimpft wurden und haben ihren zweiten Termin im Oktober . Habe aber auch gehört das sie den gleichen Impfstoff in Australien 3-4 Wochen später dir die zweite Impfung verabreichen . Ich hoffe einfach sie wissen was sie tun . Ändern kann man eh nichts außer auf die Impfung verzichten .
AstraZeneca ist ja nicht mehr so beliebt, z.B. in DE. Da aber die Haltbarkeit des gelagerten Stoffes langsam abläuft und noch jede Menge vorhanden ist, wird das Zeug mittlerweile an "ärmere" Länder abgegeben. Ob verschenkt, weiss ich nicht.

Ich denke, das könnte ein Grund sein, dass es ab und zu kurzfristige Termine geben wird.

Ich würde mich übrigens auch wieder mit Astra impfen lassen. Also ich habe nix gegen den Stoff.
da kannst du gar nicht mal so unrecht haben .
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
1650 Baht scheint wohl der übliche Preis für eine Moderna-Impfdosis zu sein .

S__29237252.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kallitx