Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ehrlich gesagt habe ich auch viel Verständnis dafür, dass bei den staatlichen Programmen zuerst mal die Thais an der Reihe sind. Nur frage ich mich warum sie nicht endlich mal parallel dazu auch die selbständige Impfstoffbesorgung durch private, kostenpflichtige Anbieter zulassen. Den staatlichen Programmen würde dadurch ja nichts weggenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Die Regierung hat klargestellt, "Thailänder, und nicht Ausländer, haben Impf-Priorität."
Na ich seh da keinen grossen Impfunterschied. Wenn ich als Regierung nur dumm Rummlabere - noch mehr als Spahn und von der Leine (was ja schon was heißen will) und zu geizig bin mein Volk zu Impfen, da macht die Priorität keinen Unterschied .Ist egal ob ich die Ausländer oder die Thais nicht Impfe und nur Sprüche mache. Was die Privaten an geht, soll es wohl möglich sein, habe ich zumindest von meiner Frau gehört. Anfangs ca. 5-6 ´ Bath jetzt nur noch um die 3 ´ . Raum Rayong. Angabe Aussdrücklich ohne Gewähr.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Also ich find' das schon super hinterpfotzig. Thai first, Falang ganz hinten. Mir ist jetzt kein zivilisiertes Land bekannt das Ausländer bei der Covid Impfung liegen lässt.

Das frägst du dich was passiert wenn du mit ner schweren COVID im Krankenhaus aufschlägst. Zuerst wird der Thai beatmet und wenn dann noch Sauerstoff übrig ist dann darf der Falang auch mal schnaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Somnamna32 und ydnA

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.638
4.265
60
Stuttgart
Ehrlich gesagt habe ich auch viel Verständnis dafür, dass bei den staatlichen Programmen zuerst mal die Thais an der Reihe sind
Jetzt stell Dir nur mal vor, wenn das in Deutschland von irgendeinem in der Regierung so vorgeschlagen worden wäre :bigsmile
Wir hätten wahrscheinlich einen neuen Arbeitslosen :rolleyes:

Also für die Ausländer, welche in dem Land leben, sollte auch die gleiche Regelung wie für die Eingeborene gelten, so wie bei uns.
Ob diese dann vielleicht mit einem kleinen Obolus zur Kasse gebeten werden, kann man machen, muss es aber nicht ;) da Sie ja eh schon Geld im Land liegen lassen

Wenn z.B. 60 Jährige oder Personen mit Vorerkrankung an der Reihe sind, sollten keine Unterschiede gemacht werden, nach Rasse oder Herkunft :cool:
 
Cosy Beach Club

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Jetzt stell Dir nur mal vor, wenn das in Deutschland von irgendeinem in der Regierung so vorgeschlagen worden wäre :bigsmile
Du meinst also, Pass-Deutsche werden zuerst geimpft, und erst wenn der letzte der Deutschen geimpft ist,

dann,

dann wird mit der Impfung der Sinti und Roma begonnen, die ein Aufenthaltsrecht in DE haben.

Was würde dann passieren ?
Man würde sagen, ihr setzt die Hoch-Risikogruppen der Nicht-Deutschen einem so hohen Mortalitätsrisiko aus,
dass ihr sie gleich selber keulen könntet.

... mit anderen Worten, ... es würde nicht gut ankommen.
 

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Das frägst du dich was passiert wenn du mit ner schweren COVID im Krankenhaus aufschlägst. Zuerst wird der Thai beatmet und wenn dann noch Sauerstoff übrig ist dann darf der Falang auch mal schnaufen?
Also gewöhnlich läuft es eher genau andersherum: Der arme Thai landet im schlecht ausgerüsteten staatlichen Krankenhaus (oder im Falle von Covid in einem Behelfskrankenhaus), und der Farang im bestens ausgerüsteten privaten Karankehaus, da er eine Krankenversicherung hinter sich stehen hat, die dafür zahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Also gewöhnlich läuft es eher genau andersherum: Der arme Thai landet im schlecht ausgerüsteten staatlichen Krankenhaus (oder im Falle von Covid in einem Behelfskrankenhaus), und der Farang im bestens ausgerüsteten privaten Karankehaus, da er eine Krankenversicherung hinter sich stehen hat, die dafür zahlen kann.

Ich dachte, das sei ein News Thread hier und kein Belehrungsthread....
:hyaenen :hyaenen :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.663
3.115
Nur frage ich mich warum sie nicht endlich mal parallel dazu auch die selbständige Impfstoffbesorgung durch private, kostenpflichtige Anbieter zulassen. Den staatlichen Programmen würde dadurch ja nichts weggenommen werden.

Weil die Impfhersteller zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Privatunternehmen verkaufen, sondern nur an Staaten bzw. die dafür zuständigen Ministerien.
Deshalb fordern die privaten Krankenhäuser auch, dass die Regierung als „Zwischenhändler“ fungieren soll.
Darauf hat sich die thailändische Regierung zuerst nicht eingelassen, dann aber doch und wie es jetzt aussieht, weiß wohl keiner so genau.

Gibt aber auch ein komisches Bild ab, wenn die Regierung für private Kliniken den Impfstoff beschafft und es selbst nicht auf die Reihe bekommt.
 

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hast mich erwischt... Aber auf den einen wollte ich halt auch noch antworten.

Ansonsten bin ich aus dieser Diskussion aber jetzt wirklich draussen. Ein Diskussions-Thread, in den willkürlich nur ein paar Kommentare aus dem Original-Thailand News-Thread überführt wurden, und dadurch aus dem Zusammenhang gerissen bzw. verfälscht wurden, macht für mich keinen Sinn.

Übrigens interessant, dass ausgerechnet der erste Meinungskommentar zum Thema im Original News-Thread, der von der Moderation/Admin kam und mit dem die Diskussion ausgelöst wurde, im Original-Thread verblieben ist. Schlechter Stil.
 

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ja, klar doch. Bei einigen heisst es eben "Richtigstellung", was bei allen anderen eindeutig nur Meinung heissen würde.....
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Das hat aber nicht lange gedauert, bis Du dein eigenes posting widerlegt hast...😂😂
Na, Du bist ein ganz Schlauer. Es geht da oben mittlerweile um ein anderes Thema falls Du das noch nicht mitbekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Also gewöhnlich läuft es eher genau andersherum: Der arme Thai landet im schlecht ausgerüsteten staatlichen Krankenhaus (oder im Falle von Covid in einem Behelfskrankenhaus), und der Farang im bestens ausgerüsteten privaten Karankehaus, da er eine Krankenversicherung hinter sich stehen hat, die dafür zahlen kann.
Nur dumm das dann ein reicher Thai vor Dir dran kommt. :floor
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.638
4.265
60
Stuttgart
Die Bezeichnung Eingeborene wird zunehmend als diskriminierend empfunden...
Sind Wir jetzt in einem Thai-Forum oder wo :unsure:

Ich passe mich hiermit nur an die Thais an, wie Sie alle Nicht-Thais diskriminieren :bigsmile

Ich nenne sowas:
Der erste Weg zur Integration,
wobei ich bei der Sprache schon soweit bin, dass ich mir mein Essen auch in der Landessprache (gebrochen nicht erbrochen :LOL:) bestellen kann
Mit lesen und schreiben bin ich aber ganz weit vorne hinten