Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Vielleicht passt das hier :

BANGKOK (NNT) – Das Zentrale Impfzentrum in der Bang Sue Grand Station wird damit beginnen, Menschen über Mobilfunknetze für Auffrischungsimpfungen mit dem Pfizer-Impfstoff zu registrieren.

 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Einen Booster alle 3 Monate :keine Ahnung
Mal sehen was die Datenlage im Februar ist. Impfstoffe für Varianten usw.

Jedenfalls hat mein Vertrauen in das schweizer Gesundheitssystem einen erheblichen Dämpfer erfahren. Als ich im November vor meinem Abflug versucht habe einen Booster zu bekommen wurde das mit allen möglichen Ausreden abgelehnt: Nicht nötig, keine Empfehlung, keine Daten, Sie machen da Panik, nur über 65 und da auch nur..., blahblahblah

Da half auch nicht der Hinweis dass ich 4 Monate im Ausland bin und mein Impfzertifikat bis dahin abgelaufen ist.

Keine 10 Tage später empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit den Booster für alle ab 16. Dringend.

Wenn ich den Booster nicht in Thailand bekommen hätte, dann hätte ich für die eine Spritze nach Europa und wieder zurück fliegen müssen. Coronatests und die Scherereien mit Einreisedokumenten inclusive.

Wieder was gelernt: lieber einmal zu früh impfen als zu spät. Warten lohnt den potentiellen Ärger nicht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Als ich im November vor meinem Abflug versucht habe einen Booster zu bekommen wurde das mit allen möglichen Ausreden abgelehnt: Nicht nötig, keine Empfehlung, keine Daten, Sie machen da Panik, nur über 65 und da auch nur..., blahblahblah

Hast am falschen Ort nachgefragt.

1. Impfung am 19. Juli mit AstraZeneca in Thailand
2. Impfung am 27. September mit AstraZenica in Thailand
3. Impfung am 26. Oktober mit Moderna in der Schweiz
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Nö, bereits im Vorfeld abgeklärt. Bei staatlichen Impfzentren biss ich auch auf Granit
 

DampfTrucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2015
94
116
913
68
Frankfurt am Main
Hab jetzt nix passendes hier finden können. Bin im Juli in Deutschland mit "Jonson & Jonson" geimpft worden.
Bekomme ich hier in Thailand eine Booster - Impfung?
Wie kann ich mich mit meiner deutschen Impfung in der More Prompt App registrieren?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Eine Mail der CH Botschaft ist eingetrudelt, vielleicht hilft das für die Booster-Impfung auch anderen weiter

Auffrischungsimpfung in Thailand

Wenn Sie eine Auffrischungsdosis gegen COVID-19 erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrem Referenzkrankenhaus in Verbindung zu setzen. Unseren Informationen zufolge verabreichen viele öffentliche Krankenhäuser, die im Besitz von Impfstoffen sind, nun landesweit Auffrischungsdosen von Pfizer. Der Impfstoffbestand scheint zudem ausreichend hoch zu sein, um die Nachfrage zu decken. Einige private Krankenhäuser bieten auch kostenpflichtige Moderna-Auffrischungsdosen an.

In Bangkok wurde die Bahnstation Bang Sue erneut zum Impfzentrum ernannt und verabreicht nun Booster Shots. Sie können über die Handy-App Ihres Telefonanbieters online einen Termin vereinbaren (Anleitung hier).

Wenn Sie trotz allem keine Auffrischungsdosis über ein öffentliches oder privates Krankenhaus erhalten können, informieren Sie uns bitte. Die Botschaft wird dann die notwendigen Schritte einleiten, um Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass je nach Impfstoff, der Ihnen zuvor verabreicht wurde, die erforderliche Wartezeit bis zum Erhalt einer Auffrischungsdosis unterschiedlich lang sein kann. (Hier finden Sie eine Tabelle der thailändischen Behörden).
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Mein Thai Sohn hat auch seine Moderna Nr.2 heute hinter sich.

Wird langsam Zeit an die 3 te,4 te,.........zu denken !
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Eine Infografik bezüglich der Auffrischungsimpfung
Anhang anzeigen 1732143

Meine Familie in Thailand ist wie folgt geimpft:
1. Mutter und Vater meiner Frau = 2x Astra und zweite Impfung am 8. November
2. Bruder und Schwägerin = Einmal Sinovac und einmal Astra auf jeden Fall vor den Eltern.

Jetzt wird ja eigentlich gesagt, das sie 3 Monate warten sollten.
Das wäre dann Anfang Februar.
Ich bin mit meiner Frau bis Ende Januar da.
Gibt es da eine Möglichkeit schon vorher an den Stoff zu kommen und alle 4 impfen zu lassen ?
Wenn das dann etwas Geld kostet, soll mir das egal sein ...
Habt ihr da ne Lösung ?
Im Endeffekt will ich die Impfung für die 4 nur 2 Wochen vorziehen.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.532
1.343
Digitaler Thai Impfpass fuer Europa gueltig. Im Dezember kostenlos ueber die Mor Prom App zu bekommen.

Screenshot_20211224_214425.jpg
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Eine Mail der CH Botschaft ist eingetrudelt, vielleicht hilft das für die Booster-Impfung auch anderen weiter

Knappe 6 Wochen nachdem ich in der Schweiz erfolglos einer Booster Impfung hinterhergerannt bin rennt die Botschaft jetzt ihren Schweizer Bürgen in Thailand mit dem Booster hinterher.

Wens nicht so traurig währe..
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich glaub 2, 3 Corona Impfungen pro Jahr werden bald ganz normal sein. Ist so wie die Grippe Impfung, die gibts halt einmal im Jahr nur Corona mutiert halt off season.

Ich hab' bei Gelegenheit gestern noch eine Impfung gegen Gürtelrose (Varizella-Zoster-Virus) im Memorial gemacht. Von der Impfkommission für alle Ü60 empfohlen. Gürtelrose ist auch so eins von den Dingen die niemand braucht. 1h in and out und das wars.

Wer sich heute noch einen Kopf macht wenn die Krankenschwester mit einer Impfspritze ankommt ist eh im 19. Jahrhundert steckengeblieben. Einfach der Empfehlung der Impfkommission folgen und das war's dann.