Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Alles sehr komisch. Man sammelt erst das Geld von privaten Krankenhäusern ein, um erst dann zu bestellen?

Meinten nicht einige dass es Thailand auch ohne Tourismus wirtschaftlich blendend geht und Geld in Mengen vorhanden sei:wall. Warum nimmt man nicht einige Mrd. $ in die Hand? Kann es eventuell doch sein, dass es um Thailands Finanzen doch nicht so gut bestellt ist?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.125
4.265
64
Bang Saray
Warum nimmt man nicht einige Mrd. $ in die Hand?

Ich vermute einfach mal, dass die thail. Regierung nur die von ihnen favorisierte Impfstoffe im Land haben will - vorrangig Sinovac und Astra Zenica. Moderna steht bei der Regierung nicht im Fokus und darum gibt es auch kein Geld dafuer. Ich bin eh der Meinung, dass die Regierung diese Impfkampagne der privaten Kliniken sehr negativ betrachtet und am liebsten verbieten wuerde. Da das in der Oeffentlichkeit den Bemuehungen um ein effektives Impfmanagement entgegensteht legt man den privaten Kliniken mehr und mehr Steine in den Weg um den Beginn der Impfaktion zu weit wie moeglich zu verzoegern. An einen Impfbeginn mit Moderna im Oktober 2021 glaube ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Schweizer haben Astra reserviert - tolle diplomatische Leistung
The Embassy of Switzerland in Bangkok announced that it has secured AstraZeneca Covid-19 vaccine appointments for 180 Swiss citizens living in Thailand who are at least 55 years old, or who have underlying health conditions.

die Tatsache, das von der deutschen Botschaft für sowas keine Chance besteht,
zeigt,
dass man in Bkk den Kahn gegen die Wand gefahren hat.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.125
4.265
64
Bang Saray
360 Impfdosen fuer 180 Schweizer Buerger. Ich kenne zwar nicht die Zahl der Schweizer, die in Thailand leben, aber 360 Dosen ist auch hier nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Da ist die Impfaktion der Franzosen einfach konsequenter und gerechter.

Die USA spendet Thailand 1,1 Millionen Dosen des Impfstoffs von Pfizer mit der Auflage dass 300 000 Dosen dieses Impfstoffs fuer die Impfung von Auslaendern (150 000 Impflinge) verwendet werden. Wer von den Auslaendern in den Genuss dieser Dosen kommen soll und wo diese Impfungen dann durchgefuehrt werden wurde nicht bekannt gegeben.

 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
wahrscheinlich ist eher neuntausend bis zehntausend gemeint...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.305
4.115
dass man auch doppelt geimpft einmal (hoffentlich hochbetagt) sterben muss. Wer hätte das gedacht.
Es ist nicht schlimm, das Du das Video inhaltlich nicht verstanden hast. Das war zu erwarten.
 

bechou

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2021
2
0
11
360 Impfdosen fuer 180 Schweizer Buerger. Ich kenne zwar nicht die Zahl der Schweizer, die in Thailand leben, aber 360 Dosen ist auch hier nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Da ist die Impfaktion der Franzosen einfach konsequenter und gerechter.

Die USA spendet Thailand 1,1 Millionen Dosen des Impfstoffs von Pfizer mit der Auflage dass 300 000 Dosen dieses Impfstoffs fuer die Impfung von Auslaendern (150 000 Impflinge) verwendet werden. Wer von den Auslaendern in den Genuss dieser Dosen kommen soll und wo diese Impfungen dann durchgefuehrt werden wurde nicht bekannt gegeben.

Leider habe ich (wir) keine Informationen von der Schweizer Botschaft diesbezüglich bekommen.
Ich habe weder Facebook noch bin ich sonst in der Medienwelt zuhause!

Bei den Unruhen in Bangkok oder beim schweren Erdbeben in Nordthailand habe nicht nur ich sondern sogar
meine Thaifrau SMS`s mit Hilfsangeboten der Schweizer Botschaft bekommen! Das waren noch Zeiten.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Leider habe ich (wir) keine Informationen von der Schweizer Botschaft diesbezüglich bekommen.

Keine Sorge, die Welt wird in den nächsten 2-3 Monaten und Jahren mit Impfstoffen überschwemmt - bis jetzt gibt es 3.5 Mrd. Dosen und die Produktion läuft auf Hochtouren. Die werden auch in Thailand ankommen - in Deutschland gibt es jetzt schon viel mehr Stoff als was wir verimpfen können.

Nur Geduld. Auch die Schweiz weiß nicht mehr wohin damit:


360 Dosen sind ein Witz.....