Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.545
4.265
65
Bang Saray
Der Cha Cha will im Oktober für alle öffnen und die Einheimischen können sich gar nicht Impfen, Schützen lassen.
Das entspricht doch den ersten Aussagen des Goverments: Thais first und danach mal lange nichts und dann irgendwann die Auslaender. Das widerspricht auch nicht der spaeteren Aussage, dass Auslaender von dem Impfprogramm des goverments nicht ausgeschlossen sind - es ist nur die Frage wann.
Man sieht es doch ganz klar an Phuket: 12 Tage bevor das Sandboxmodell dort starten soll erhalten die Auslaender, die kein Workpermit haben, die Moeglichkeit sich fuer eine Impfung zu registrieren. Registrierung heisst ja noch lange nicht, dass es auch gleich einen Termin und eine Impfung gibt. Heisst letztendlich vermutlich fuer die meisten Expats, die ihren Lebensabend in Thailand verbringen wollen, dass sie eine Impfung erst dann bekommen werden, wenn die Insel bereits mit Auflagen fuer die Reisenden offen ist.

Genau das Gleiche wird auch hier im Raum Pattaya/Sattahip passieren. Die geforderten 70% Impfquote wird erreicht durch Impfungen in der thailaendischen Bevoelkerung - vielleicht rutscht auch der eine oder andere "Farang" mit rein, aber die Mehrzahl der Expats werden keine Moeglichkeit bekommen. Irgendwann gegen Ende des Jahres wird es dann auch mal Impfstoff ueber die privaten Krankenhaeuser gegen Bargeld geben. Da soll Thailand ja - glaubt man dem grossen Meister in Bkk - schon wieder fuer den Tourismus ohne oder mit Auflagen geoeffnet sein.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die vorgesehenen Rationen fuer die privaten Kliniken kuerzt, weil das Goverment sonst die hoch gesteckten Ziele der Regierung nicht erfuellen kann und sich den meisten Impfstoff von Moderna und Johnson einbehaelt. Wir werden sehen.

Das in bestimmten Provinzen auch Expats zum Zuge kommen ist sicherlich moeglich, aber ich denke es wird eher die Ausnahme den die Regel sein. Aber Thailand ist Thailand und immer fuer eine Ueberraschung gut. Was das Impfprogramm betrifft stehen die Zeichen eher auf schlechte Ueberraschungen, aber vielleicht sehe ich das auch zu arg mit der schwarzen Brille.

Meiner Frau wurde auch angerufen und ihr wurde mitgeteilt dass wir unser Geld wieder abholen können da nicht genug Impfstoff vorhanden wäre. :eek: Das Stinkt doch irgendwie.

Ich vermute mal eher, dass das Memorial Pattaya mit seiner Buchungsaktion zu schnell vorgeprescht ist und von dem DHSS zurueckgepfiffen wurde.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.388
7.415
Vielleicht wäre es besser als Expat in ein anderes Land zu Reisen,was auch Impft?

• Like
Reaktionen: schiroco

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Vielleicht wäre es besser als Expat in ein anderes Land zu Reisen,was auch Impft?

naja, wichtiger wäre es, rechtzeitig die Kurve zu bekommen,
und feststellen,

1. Sinovac Impfung bringt nix gegen die Delta Variante

2. Freie Auswahl des Impfstoff hat man nur über Private Krankenhäuser in Thailand,
oder wenn man auf einen Impf-Trip geht.

3. Das Anteil der Sinovac Impfungen in Thailand ist zu hoch, es wird zu einem abnormalen Verhalten in der Bevölkerung führen,
die sagt - alles zu -, während der General sagt - alles auf, die Kassen sind leer -,

Tischtennis Pattaya

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
als Hintertür-Spezialist, kennst Du ja alle Tricks, und weisst Du, wie die Anderen das machen,

Da fällt mir grad der Indische Schneider ein, der angeblich alles vermitteln kann. Ich hab ihm mal eine Mail geschickt und werde euch orientieren.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.027
83.863
4.915
Da fällt mir grad der Indische Schneider ein, der angeblich alles vermitteln kann. Ich hab ihm mal eine Mail geschickt und werde euch orientieren.
Du willst doch hoffentlich nicht wirklich einen Impfstoff aus dubiosen Quellen beziehen?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
@Santa um gottes Willen nein, der kennt jedoch einige Hintertürchen die dem gemeinen Fussvolk unterreichbar sind

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
Sinovac Impfung bringt nix gegen die Delta Variante

Bestimmt wird diese Nachricht für die Indonesier negative Konsequenzen nach sich ziehen. Etwa das sie von weiteren Impfstofflieferungen ausgeschlossen werden.
Die chinesische Regierung mag es überhaupt nicht wenn jemand auf ein Haar in deren Suppe zeigt.

Wie man sich politisch richtig verhält zeigt die laotische Regierung. Die loben den (geschenkten) Sinovac Impfstoff hoch in den Klee.
Soviel Lob ist sogar der chinesischen Staatspresse einen großen Beitrag wert:

Vielleicht auch deshalb ist Laos mit den Impfungen doppelt so weit wie Thailand.
(Laos: 10% der Bevölkerung haben die Erstimpfung, 6,1% sind vollständig geimpft)

Pattayareise

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
Bestimmt wird diese Nachricht für die Indonesier negative Konsequenzen nach sich ziehen.
Die Leute bei der BkkPost sind clevere Hunde,
die schreiben nix von der Situation in Thailand, sondern müssen mit der Nachricht aus Indonesien das Volk informieren.

Was sie dürfen, zeigt diese Überschrift :

145 Chon Buri infections linked to market, migrants​

Infektionen in Chonburi ... (ich sage nur ... Migranten ...)

• Like
Reaktionen: neitmoj

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.646
2.365
Tapong/Rayong München
Das in bestimmten Provinzen auch Expats zum Zuge kommen ist sicherlich moeglich, aber ich denke es wird eher die Ausnahme den die Regel sein.
Eine Ausnahme kenne ich aus Rayong, ein Bekannter hat sich direkt am ersten Tag an der Impf-App angemeldet und einen Termin für den 10.06. bekommen und ist dann mit Astra im Rayong Central Veranstaltungscenter geimpft worden.
Es gab eine Aufteilung in zwei Gruppen:
Gruppe 1 Sinovac, fast ausschließlich Militär und Krankenpersonal,
Gruppe 2 Astra normale Thais und er als einziger Farang, der von vielen Thais den Daumen nach oben gezeigt bekam.

Was ihm geholfen haben wird, ist das er 61 J. ist und sich mit seiner Thai-ID und nicht mit der Pass-ID angemeldet hat.
Dafür gibt es genügend Thais die sich in den letzten 2 Wochen angemeldet haben und immer noch auf einen Termin warten. TiT

Mein Anmeldungsversuch ist bisher kläglich gescheitert, nach Eingabe aller Daten kreist dann die Eieruhr bis zum Sankt Nimmerleins Tag. Bisher drei Versuche.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
von Thailand aus ein Kurz-Impfurlaub bei den Arabern und zurück über die Sandbox ?

..................................................................................................................................................................................

+++ 19:31 Abu Dhabi genehmigt Touristen-Impfungen +++
Mit einem gültigen Visum können sich Besucher in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten künftig kostenlos impfen lassen. In der App "Seha" der Gesundheitsbehörde von Abu Dhabi können sich Besucher entweder für Biontech- oder Sinopharm-Impfungen registrieren. Als Nachweis für die Impfberechtigung sollen ein Visum oder ein Einreisestempel im Pass dienen. Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate hatte eine Impfung von Touristen nicht offiziell angekündigt. Behörden teilten jedoch in einer kurzen Stellungnahme am 11. Juni mit, dass Impfungen für jeden mit einem "Einreisevisum" genehmigt seien. Die Vereinigten Arabischen Emirate hatten zuletzt eine ambitionierte Impfkampagne gestartet und zwischenzeitlich eine der höchsten Impfraten weltweit erreicht. In dem Golfstaat haben Restaurants und Hotels wieder geöffnet, es gelten aber weiterhin Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
die Thais fliegen ja für die Impfung in die USA, lassen sich mit Biontech impfen,

... und nun der Wahnsinn, die zweite Impfung nach 3 Wochen (sonst wird es denen zu teuer,
nur die wirklich Reichen können sich das Hotel länger leisten, weil sie ein längeres Visum haben, dann auf 7 bis 8 Wochen Abstand impfen.)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.333
9.963
3.715
Berlin / Koh Samui
Der Thread lautet doch " IMPFUNG für Ausländer in Thailand "
Und nicht ...
Thais fliegen zum Impfen nach Amiland, Dubai , Timbuktu oder nach Süd-/Ost Sauerland.
Vielleicht ist es ja noch nicht bekannt, aber "die Kinder von Bullabü " sind auch schon geimpft.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: walli, peda und Santa

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
streng genommen hast Du recht, andererseits ist die Reaktion der Thais der verzweifelte Versuch, diese chaotische Stituation aufzulösen,
und ich glaube nicht, das Thais unter dem Strich besser darstehen, als Ausländer.

Die Provinzen verzweifeln