Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Nur dumm das dann ein reicher Thai vor Dir dran kommt.
Sorry, aber das ist wirklich billiges "populistisches" Geschwätz. Bisher gab es jedenfalls noch keinen einzigen solchen Fall, und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Was es dagegen gerade wieder mal gibt sind die vielen versicherungslosen Thais, die wegen der mangelhaften Behandlung in den staatlichen Krankenhäusern sterben. Und daher bleibe ich dabei, ich habe viel Verständnis dafür, dass erst mal die Thais geimpft werden, und damit automatisch auch die Armen, die keine Absicherung wie die verwöhnten Farangs haben, wie zB. gerade im Slum in Khlong Toei, der der Covid Hot Spot in Bangkok ist.

Und ja, ich weiss, dass dies so aussieht als hätte ich wieder gegen meinen eigenen Vorsatz verstossen, aber man kann halt nicht jeden Nonsens stehen lassen.

Und sowieso, dass war kein Diskussionsbeitrag sondern lediglich eine "Richtigstellung", um in der Sprache der hiesigen Admin zu bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
die reichen zuerst in Thailand
Nein das ist nicht ganz richtig.
Es wird jetzt gerichtlich gegen einige "privilegierte" vorgegangen die sich weigern wollten in die Feldhospitäler zu gehen.
Das Einfluss und Geld Vorteile verschafft ist kein Problem das alleine Thailand betrifft sondern ein weltweites und betrifft jedes Land.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Also ich find' das schon super hinterpfotzig. Thai first, Falang ganz hinten. Mir ist jetzt kein zivilisiertes Land bekannt das Ausländer bei der Covid Impfung liegen lässt.
Das ist the Thai way of life, da habe ich mich auch schon über 30 Jahre dran gewöhnen müßen !

Gibt aber immer eine Hintertür mit Teegeld
nur
das darf ein Farang nicht selbst machen,
braucht einen Thai Bürgen ,wegen Gesichtsverlust.

Sollte Thai Ehefrau nur machen ,wenn sie in dem Ort Gesicht hat !
(ihr kennt ja die Vorurteile hier :) )
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365
Nein das ist nicht ganz richtig.
Es wird jetzt gerichtlich gegen einige "privilegierte" vorgegangen die sich weigern wollten in die Feldhospitäler zu gehen.
Das Einfluss und Geld Vorteile verschafft ist kein Problem das alleine Thailand betrifft sondern ein weltweites und betrifft jedes Land.
Finde z.Zt. die Quelle nicht mehr , aber ist es wahr das hauptsächlich der Chinesische Impfstoff in Staatlichen , und Moderna Impfstoff ect. in privaten Hospitälern verabreicht werden soll.

Mein Cousin in Phitsanulok kann dort nicht in Staatlichen Hospitäler geimpft werden ,noch ist kein Impfstoff verfügbar, wenn dann der Chinesische.
Er soll aber in ein privates gehen , weil Er in einem Staatlichen als Ausländer keine Impfung bekommt.
Die Kosten würden sich , wenn Impfstoff da ist , so bei 5500 Bath komplett bewegen.(Im Privaten Hospital)
Aussage gestern Nachmittag.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.291
3.365
Das Einfluss und Geld Vorteile verschafft ist kein Problem das alleine Thailand betrifft sondern ein weltweites und betrifft jedes Land.
Schätze in Diktaturen läuft das aber anders . . . und auf jeden Fall nicht besser . . . für die Armen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Finde z.Zt. die Quelle nicht mehr , aber ist es wahr das hauptsächlich der Chinesische Impfstoff in Staatlichen , und Moderna Impfstoff ect. in privaten Hospitälern verabreicht werden soll.
schau mal hier,auch Farangs ab 60 können sich registrieren lassen ,ob sie hinten anstehen ???

China 6.Spalte
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

OlliX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Januar 2012
297
510
1.133
Träumer . . . die reichen zuerst in Thailand . . . Wetten ??
Das träume ich nicht nur sondern das passiert bereits, man konzentriert sich bei den Impfungen auf gefährdete Berufsgruppen und insbesondere die dicht besiedelten Covid Hot Spots, wo eben gerade auch die Armen und die besonders Hilfsbedürftigen wohnen, die sich kein teures Krankenhaus leisten können, wie im Slum von Khlong Toei:


"Ms Silapasuai said City Hall plans to test 3,000 people on a daily basis until Tuesday and is speeding up the vaccination campaign for people in crowded communities to reduce the number of sick people and fatalities.

She said the virus is spreading rapidly in Bangkok and infections are mostly found in highly populated communities such as in Klong Toey district, Bon Kai in Pathumwan and Ban Khing in Bang Khae.

In Klong Toey district, 2,887 people were tested and 892 people were vaccinated on Thursday. Authorities planned to vaccinate at least 50,000 out of all 90,000 residents here.



Das die reichen Bonzen in Thailand auch ihren Anteil an Spritzen bekommen, will ich ja gar nicht betreiten, aber das war auch nicht das Thema.



 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.296
4.115
Das träume ich nicht nur sondern das passiert bereits, man konzentriert sich bei den Impfungen auf gefährdete Berufsgruppen und insbesondere die dicht besiedelten Covid Hot Spots, wo eben gerade auch die Armen und die besonders Hilfsbedürftigen wohnen, die sich kein teures Krankenhaus leisten können, wie im Slum von Khlong Toei:


"Ms Silapasuai said City Hall plans to test 3,000 people on a daily basis until Tuesday and is speeding up the vaccination campaign for people in crowded communities to reduce the number of sick people and fatalities.

She said the virus is spreading rapidly in Bangkok and infections are mostly found in highly populated communities such as in Klong Toey district, Bon Kai in Pathumwan and Ban Khing in Bang Khae.

In Klong Toey district, 2,887 people were tested and 892 people were vaccinated on Thursday. Authorities planned to vaccinate at least 50,000 out of all 90,000 residents here.



Das die reichen Bonzen in Thailand auch ihren Anteil an Spritzen bekommen, will ich ja gar nicht betreiten, aber das war auch nicht das Thema.
Ich bin so froh das ich den Member nicht mehr sehe auf den Du ständig reagierst.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das afrikanische Blut-Diamanten ihren Weg nach Chantaburi finden, wird ja schon lange spekuliert,

aber das nun immer mehr "afrikanische Handelsreisenden" offenbar mit einer afrikanischen Virusmutante in Thailand ankommen,

sollte nun die Leute etwas sensibler machen,

weil nun bereits unter den Festangestellten, 52 Afrikaner infiziert sind.

 
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Leebanon , das ist nur ein weiteres Beispiel für das in Thailand beliebte Ausländer Bashing.

Tut es not das du noch einen draufsetzt? => #Blutdiamanten, #afrikanische Variante

Zuerst waren, laut des thailändischen Obrigkeit, wir dreckigen und stinkenden Ausländer Schuld am Virus, dann die Burmesen und nun wird es auf die N.eger geschoben. Schade das du diese rassistische Hetze zusätzlich anfeuerst.

Zu normalen Zeiten sieht man in Chantaburi nicht auffallend viele stark pigmentierte Ausländer.
Und warum sollten die "Blutdiamanten" aus ihrer Heimat nach Thailand bringen?

Ich denke das in Chantaburi vorwiegend lokal gefundene Saphire gehandelt werden und das es sich bei der überwiegenden Anzahl der dort legal arbeitenden Ausländer um Aufkäufer und sonstige Sachverständige handelt. Darunter sehr viele Holländer, unter denen manche einen afrikanischen Migrationshintergrund haben.

Es ist natürlich sehr einfach die Leute nach Hautfarbe zu sortieren, dann die Dunkelhäutigen wie Schlachttiere zusammen zu treiben um sie der Schmierenpresse zum Fotografieren anzubieten.

Das erinnert mich stark an Max Frisch' Andorra.
Den Thais würde ich glatt zutrauen das sie alle Ausländer barfuß zur Kontrolle antreten lassen und alle mit Schuhgröße über 42 in Quarantäne stellen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.982
1.995
BKK
Die thailändische Regierung wurde wegen der langsamen Einführung des Impfstoffs, der Verwendung von nur zwei Arten von Impfstoffen und anderer fragwürdiger Entscheidungen, wie z.B. die Impfung der Caddies auf den Golfplätzen des Militärs vor der Impfung des Gesundheitspersonals an vorderster Front, stark kritisiert.

Soviel zu dem Thema wer in Thailand bevorzugt wird bei der Impfung. Hauptsache die hohen Militär Fuzzis können sich beim befummeln vom Caddy nicht mehr anstecken.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Thais sind ja gegen Prayut Chan-o-cha ,
wenn es in Bangkok kein Versammlungsverbot gäbe ,
dann wäre am Sanam Luang und Anno Sauerli wieder der Teufel los !
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@Leebanon , das ist nur ein weiteres Beispiel für das in Thailand beliebte Ausländer Bashing.

Tut es not das du noch einen draufsetzt? => #Blutdiamanten, #afrikanische Variante

Zuerst waren, laut des thailändischen Obrigkeit, wir dreckigen und stinkenden Ausländer Schuld am Virus, dann die Burmesen und nun wird es auf die N.eger geschoben. Schade das du diese rassistische Hetze zusätzlich anfeuerst.

Zu normalen Zeiten sieht man in Chantaburi nicht auffallend viele stark pigmentierte Ausländer.
Und warum sollten die "Blutdiamanten" aus ihrer Heimat nach Thailand bringen?

Ich denke das in Chantaburi vorwiegend lokal gefundene Saphire gehandelt werden und das es sich bei der überwiegenden Anzahl der dort legal arbeitenden Ausländer um Aufkäufer und sonstige Sachverständige handelt. Darunter sehr viele Holländer, unter denen manche einen afrikanischen Migrationshintergrund haben.

Es ist natürlich sehr einfach die Leute nach Hautfarbe zu sortieren, dann die Dunkelhäutigen wie Schlachttiere zusammen zu treiben um sie der Schmierenpresse zum Fotografieren anzubieten.

Das erinnert mich stark an Max Frisch' Andorra.
Den Thais würde ich glatt zutrauen das sie alle Ausländer barfuß zur Kontrolle antreten lassen und alle mit Schuhgröße über 42 in Quarantäne stellen.

man muss das ganze ironisch sehen - Thais müssen sich in den USA impfen lassen, und fliegen extra, zu 5.000 Euro teuren Impftouren in die USA.
Die kostenpflichtige Impfung in den Privat Krankenhäusern kommt nicht zustande, ... irgendwann mit Moderna für 3.000 THB,

positive PCR-Test Ausländer werden aus den Krankenhäusern entfernt, weil man den Platz für Thais braucht,


Antigen-Test nicht zu bekommen, keiner besucht Dich in der "Privat Quarantäne",

und zu dem Artikel, alle 52 infizierten Afrikaner in Chantaburi,
All 52 new patients were African nationals working in the gems trade at the market
haben offensichtlich eine th Arbeitsgenehmigung, weil sie am Edelsteinmarkt ... arbeiten.

Offensichtlich gibt es darüber hinaus noch sehr viele andere Afrikaner,
weil jetzt jeder, der Schwarz ist, zum Test antreten muss.
particularly all African nationals, must take Covid-19 tests and mass testing would be conducted in surrounding communities, said Dr Apirak.
um dem Risiko unter den anderen Schwarzen Herr zu werden.

Zu Deiner Frage, Diamanten, die in Thailand umgeschliffen werden, um anschliessend als made in Thailand auf den Markt zu kommen,
was passiert da, das man sie braucht ?
Den grössten Bedarf an Diamantensplitter hat eindeutig Pandora Thailand, ein 11 Milliarden schwerer dänischer Unternehmer mit israelischen Wurzeln lässt für sein globales Unternehmen Pandora ja ausschliesslich in TH produzieren.
The company has more than 27,000 employees, about half of them in Thailand where its production is based.

The company sells some 250,000 pieces of jewelry a day.

Although diamonds make up only a small part of Pandora's offering, the choice is part of a trend among jewellers to ensure respect for human rights and the environment for more discerning customers.

Ist aber egal, die einzige wichtige Frage lautet, wann kommt die erste Lieferung von mindestens 20 Mio Dosen Impfstoff in TH an,
und wann beginnt man mit den Impfungen ?

Die Antworten von der Politik zeigen ... man muss das Ganze humoristisch sehen,
der Staat lässt die Schwachen aus der Bevölkerung aussondern,
und setzt darauf, dass sich die Starken selber immunisieren,
aber Antigen Test, mit dem sie eine überwundene Covid Erkrankung nachweisen können,
sind faktisch schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Ich habe eine Frage zum Impfpass, hoffentlich passt das hier rein...
Habe noch einen alten Impfpass von der BW und da stehen jetzt meine zwei Covid Impfungen drin.
Hatte bisher keinen gelben Impfpass. Gibt's im noch jemanden dem das so geht?
Was müsste ich machen, wenn ich
Januar 2022 (wenn es dann vielleicht wieder möglich sein sollte) nach Thailand fliegen möchte.
Wird dieser Impfpass anerkannt?
Muss ich mir einen gelben besorgen und das beim Hausarzt nachtragen lassen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.792
7.065
Du musst dich eh Online Registrieren!

Ab nächste Woche geht das in Apotheken. Dann hast du den QR Code auf dem Handy mit deiner Impfung. Ansonsten einfach den HA fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und Loco

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Ne, International ist so ein Impfpass der Bundeswehr wohl eher nicht...
Habe mir auch schon Hoffnungen gemacht, dass der digitale Impfpass irgendwann kommt. Aber wenn der dann wieder nur in der EU gilt...