Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
was heisst das jetzt :

French nationals living in Thailand, who are 55 and older, can now register for a Johnson & Johnson Covid-19 vaccine. The Embassy of France in Thailand has organised a vaccination campaign for French nationals, providing the single-dose Covid-19 vaccine for free. The costs are subsidised by the French government. The campaign starts today and will end next month.

Inoculations will be administered at 8 Bangkok Hospital locations including Bangkok, Chiang Mai, Hua Hin, Pattaya, Phuket, Khon Kaen, Koh Samui, and Udon Thani. French expats will need to show their passport or national identity card (CNI), even if it is expired. A copy of a passport or CNI will not be accepted.


Those who have received a Sinovac or AstraZeneca vaccine cannot receive the vaccine supplied by the French government.

Hospitals administering the Johnson & Johnson vaccine to French nationals under the programme include…

Bangkok Hospital headquarters: https://form.jotform.com/211522249844455

Bangkok Hospital Chiang Mai: https://form.jotform.com/211711840060442

Bangkok Hospital Hua Hin: https://form.jotform.com/211712428965459

Bangkok Hospital Khon Kaen: https://form.jotform.com/211712587993466

Bangkok Hospital Pattaya: https://form.jotform.com/211711887538463


Bangkok Hospital Phuket: https://form.jotform.com/211712124412439

Bangkok Hospital Samui: https://form.jotform.com/211711719763457

Bangkok Hospital Udon: https://form.jotform.com/211712781579462


Franzosen impfen ihre Leute, die älter als 55 Jahre sind,

die Thais hatten ja grünes Licht gegeben,
für D A CHler erstmal unzufrieden,

aber es zeigt, das man ev. der eigenen Botschaft mal ne email schicken sollte.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.545
4.265
65
Bang Saray
Hat letzte Woche ein Bekannter von mir gemacht.

Antwort von der Botschaft, gibt es nicht.

Wenn dort 3000 oder 4000 Anfragen eingehen wuerden, dann waere es vermutlich auch anderst als wenn sich nur ein Einzelner an die Botschaft wendet.
Ich habe gerade eine entsprechende Email an die deutsche Botschaft geschickt und werde eine Kopie davon auch an das auswaertige Amt senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Email der Deutschen Botschaft Bangkok:


Liebe Landsleute,

viele von Ihnen wenden sich in diesen Tagen mit Fragen zu Impfmöglichkeiten in Thailand und Deutschland an uns. Ich kann die Sorgen, die in diesen vielen Zuschriften zum Ausdruck kommen sehr gut verstehen und nehme sie sehr ernst. Wir setzen uns, gemeinsam mit anderen Botschaften, aus der Europäischen Union und darüber hinaus, seit Langem intensiv dafür ein, dass Ausländer in Thailand gleichberechtigt nach jeweiligem gesundheitlichem Risiko geimpft werden. Von den thailändischen Behörden haben wir wiederholt Zusagen zur Impfung von Ausländern - auch öffentlich – erhalten.

Die Erfahrung zeigt bislang aber leider, dass die Registrierung von Ausländern für die Impfungen innerhalb des Landes völlig unterschiedlich erfolgt. In vielen Fällen stellt es sich so dar, dass Ausländer schlechter gestellt sind. Dies schadet dem Ruf von Thailand und besorgt uns sehr. Wir setzen uns weiterhin mit Nachdruck sowohl alleine, als auch gemeinsam mit anderen Botschaften dafür ein, dass die thailändische Regierung sich im Rahmen der verfügbaren Impfstoffe im Lande an ihre Zusagen der Gleichbehandlung hält.

Die französische Botschaft hat jetzt angekündigt, in Zusammenarbeit mit privaten Krankenhäusern französischen Staatsangehörigen über 55 Jahren in Thailand ein Impfangebot gegen Covid-19 zu machen. Aus rechtlichen Gründen hat die Botschaft keine Möglichkeiten, Impfstoff oder Impfungen für alle deutschen Staatsangehörige anzubieten.

Die Bemühungen der Bundesregierung sind weiterhin darauf gerichtet, allen Menschen in Deutschland – unabhängig von ihrer Nationalität – ein Impfangebot machen zu können. Wir halten die Behörden in Deutschland aber über die Lage in Thailand – insbesondere die Schwierigkeiten bei den Impfmöglichkeiten für deutsche Staatsangehörige – auf dem Laufenden, damit Ihre Sorgen auch dort bekannt sind und in die Überlegungen mit einfließen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf diesem Wege auf die Möglichkeiten für eine Schutzimpfung gegen das SARS-Cov-2-Virus hinweisen, die für deutsche Staatsangehörige seit der Aufhebung der Priorisierung in Deutschland bestehen. Genauere Informationen dazu finden Sie

unter: Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung. Derzeit ist eine Einreise von Thailand nach Deutschland weiterhin ohne Quarantäne möglich. Für vollständig Geimpfte ergeben sich durch die neuen „Sandkasten-Modelle“ neue Möglichkeiten, ohne Quarantäne wieder nach Thailand einzureisen. Wir wissen von vielen deutschen Staatsangehörigen, die diese Möglichkeit zum Schutze ihrer Gesundheit nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Schmidt
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
428
1.030
993
Bangkok
Habe die Mail auch erhalten. Das ist enttäuschend!

Die französische Botschaft hat jetzt angekündigt, in Zusammenarbeit mit privaten Krankenhäusern französischen Staatsangehörigen über 55 Jahren in Thailand ein Impfangebot gegen Covid-19 zu machen. Aus rechtlichen Gründen hat die Botschaft keine Möglichkeiten, Impfstoff oder Impfungen für alle deutschen Staatsangehörige anzubieten.

So so, aus rechtlichen Gründen blablabla.
Da scheinen sich aber die Franzosen mehr ins Zeug zu legen. Haben die bessere rechtliche Möglichkeiten???

Man soll also nach Deutschland reisen um seine Impfung zu erhalten. Etwas besseres ist ihnen nicht eingefallen.

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
262
700
933
Die Deutsche Botschaft hat sich in den letzten Jahren (meine Erfahrungen stammen verstärkt aus den 90/20 ern) noch nie für die deutschen Staatsbürger so eingesetzt wie es die anderen europäischen Botschaften getan haben. Amerika ist als leuchtendes Beispiel zu nennen.

Aufgrund meiner Beschwerde bekam ich aber einen Anruf des deutschen Botschafters des betreffenden Landes. Hätte er sich sparen können.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
Es ist sicherlich enttäuschend für die in Thailand lebenden Deutschen, das deren Botschaft ihnen keine Gratis Impfstoffe nach Thailand bringt, aber wer unter ihnen wurde denn von der deutschen Botschaft oder der deutschen Regierung gezwungen nach Thailand zu ziehen?

Im vergangenen Jahr wurde allen, die sich im Ausland aufhielten, Hilfe zur Rückkehr angeboten. Natürlich nicht kostenlos und Eigeninitiative wurde ebenfalls verlangt. Das war, meiner Meinung nach eine großartige soziale Leistung unseres Staates, die ich Angela und Co hoch anrechne.

Teils lief das suboptimal. Manche Länder haben das organisatorisch eindeutig besser hingekriegt oder ihre Landsleute völlig kostenlos zurück geholt.

Darüber wurde hier im Forum seinerzeit mehr kritisiert als gelobt.
Man sollte nicht vergessen das die Gemeinschaft aller Steuerzahler (ungefragt) einen Teil der Kosten der Rückhol-Aktion trug, auch für Leute die im Ausland leben weil sie in Deutschland keine Steuern zahlen möchten und ihre Rente oder Ersparnisse zum Schaden der deutschen Wirtschaft im Ausland ausgeben.

Hier in Deutschland gibt es mittlerweile ein Impfangebot für jeden (ab 12 Jahre), aber auf längere Zeit noch viel zu wenig Impfstoff um alle Willigen zu impfen.

Nachdem alle Alten und hochgradig Gefährdeten die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen, sollte meiner Meinung nach jetzt allen übrigen in Deutschland lebenden Priorität gewährt werden, den in Deutschland lebenden Ausländern inclusive.

Insbesondere für Schüler und Jugendliche ist es eine unverhältnismäßige Härte, während der Sommerferien oder Sommermonate nicht unbeschwert feiern oder reisen zu können.

Jeder der aus eigener Verantwortung im Ausland lebt, sollte EIGENVERANTWORTUNG groß schreiben.
Irgendwann bringen euch Mutti, Heiko und Jens garantiert die ersehnten Pampers, aber erst mal soll sich die Mutti um die Leute im eigenen Land kümmern.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
@neitmoj ich bin der überzeugung, deine Meinung in #97 wäre 180° gedreht wenn du im Ausland leben würdest.

Jeder kocht halt sein eigenes Süppchen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
508
1.294
1.543
dein Beitrag ist sehr polemisch...
Ich finde ihn eher unverschämt.
Irgendwann bringen euch Mutti, Heiko und Jens garantiert die ersehnten Pampers ...
So schreibt nur jemand, der eben diesen Pampers noch nicht ganz entwachsen ist.
das deren Botschaft ihnen keine Gratis Impfstoffe nach Thailand bringt ...
Und kostenloses Impfen wurde nicht verlangt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.648
3.815
Schon bekannt?
Französische Expats in Thailand können sich bei der Botschaft impfen lassen,amerikanische nicht.
Was die DACH Botschaften machen ,ist mir noch unbekannt!
Aus Thai Visa.com

Mein Problem,habe momentan keine Lust auf eine Impfung ,da die Nebenwirkungen nach Jahren noch nicht hinreichen geklärt sind.
(lebe schon länger medikamentenfrei)
Da wo ich mich meist aufhalte besteht keine Ansteckungsgefahrt.!

Anderrerseits muss ich bald mal wieder nach DACH reisen,
ohne Impfung habe ich kaum Chansen mein geliebtes Thailand je wiederzusehen.
Eine scheiss Zwickmühle !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Wenn du die Beiträge vor deinem gelesen hättest könntest du dir die Frage selbst beantworten.

Was die DACH Botschaften machen ,ist mir noch unbekannt!

Auch das steht bereits hier in diesem Thread.
Hier der Link zum betreffenden Beitrag.

 
  • Like
Reaktionen: alhash

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.648
3.815
Hast Recht Bibi :daume,gerade nachgelesen.War wieder einmal vorschnell!
Habe aber noch eine Ergänzung gepostet!

PS,Du bist aber morgens schnell,sonst hätte ich korrigiert!!!
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.057
2.515
Danke @neitmoj und @Ydna64, sehe es genauso. Habe hier schon viele postings gelesen wie: ich bin doch nicht blöd und zahle in DACH Steuern und Versicherung , Scheissregierung, Diktatur etc. etc. Aber sobald nur die kleinsten Unannehmlichkeiten auftreten, und nichts anderes ist es, wenn ich in Thailand ein paar Monate länger auf die Impfung warten muss, dann erfolgt grosses Geschrei. Mimimi.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Die Deutsche Botschaft hat sich in den letzten Jahren (meine Erfahrungen stammen verstärkt aus den 90/20 ern) noch nie für die deutschen Staatsbürger so eingesetzt wie es die anderen europäischen Botschaften getan haben. Amerika ist als leuchtendes Beispiel zu nennen.

Aufgrund meiner Beschwerde bekam ich aber einen Anruf des deutschen Botschafters des betreffenden Landes. Hätte er sich sparen können.
Das kann und will ich explizit bestätigen. Mir geht es dabei nicht um die Frage, dass die Auslandsvertretungen für ihre Staatsangehörigen Impfstoff bestellen oder kostenlos zur Verfügung stellen oder gar Impfungen durchführen. Es geht um den konsularischen Einsatz für die eigenen Landsleute, den man so oder so leisten kann.
In den 90ziger Jahren war man da weltweit viel zuvorkommender, freundlicher und hilfsbereiter bei Fragen, Problemlösungen ob für VISA oder anderes.

Und die U.S. Vertretungen im Vergleich?
Wenn U.S. Staatsangehörige weltweit gefangen genommen werden, schickt die Regierung die SEALS (also HAMMER) oder das Marine Korps.
Deutschland schreibt da eine höfliche Note an die Regierungen...
 
  • Like
Reaktionen: resistent05

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es hat keiner verlangt die Impfungen umsonst zu bekommen.
Jeder der es möchte zahlt mit Sicherheit dafür.
Es geht einfach darum das es hier keine Möglichkeit gibt zur Zeit. Auch nicht gegen Geld.

Die Fürsorgepflicht der Regierung besteht auch bei Auslandsdeutschen.

Diese Pandemie hat sich wohl keiner freiwillig ausgesucht. Die ist auch nicht kalkulierbar gewesen. Auch konnte man dazu keine Vorkehrungen treffen.

Wenn man so argumentiert sollte man auch die Rückholaktion aus dem gleichen Blickwinkel betrachten.
Diese Leute hätten ja auch nicht verreisen müssen.
Und dann selbstständig versuchen sollen zurück zu kommen.

Das Argument mit der Steuer zieht auch nicht wirklich. Die meisten, welche ihren Lebensmittelpunkt hier haben, dürften ihr Leben lang Steuern in Deutschland gezahlt haben.

Das ist alles nur polemisches Stammtisch Geschwätz.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
@peda Ich bezahl immer noch Steuern in der Schweiz (wenn auch nicht mehr zuviel) Wenn du (als Schweizer) deinen Wohnsitz ins Ausland verlegst, darfst du keine KK mehr in der Schweiz haben, weil diese aufgrund der Gesundheitskosten subventioniert werden.

Dank dem Umstand, dass ich in Thailand gemeldet bin, wurde meine 25% IV-Rente (bei einem Invaliditätsgrad von 46%) nicht mehr ausbezahlt. Bei 50% hätt ich einen Anspruch darauf.

Ich würde die Impfung gerne selbst bezahlen (oder über meine Thailändische KK abrechnen lassen). Dies ist jedoch bei den Impfcentren der Kantone nicht möglich, da die Anmeldung ausschliesslich über die CH KK läuft.

Ich frag mich (und hab diese Frage auch dem BAG geschickt) wie dieses Vorgehen mit der Bundesverfassung ((Art 8, Absatz 2) Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform.............) vereinbar ist.
 

Ähnliche Themen