Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Impfungen für Ausländer in Thailand

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
889
2.330
1.443
Der Laufzettel hatte drei Angaben.
Lot : xxxxx
Exp : xxxxxx
Serial : xxxxx

Bei der Einladung nur die Lot und Serial, sonst nichts.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.728
15.989
3.515
Bei der Impfung im MedPark in Bangkok gab es nach der 1. Impfung und der Blutdruckkontrolle einen DIN A4 Zettel mit den Daten der 1. Impfung, der 13-stelligen ID-Nummer und dem naechsten Impftermin. War da super organisiert.
Den Zettel nach der ersten Impfung bekam ich in Nongkhai nur,weil mein Sohn etwas Druck gemacht hatte.War der einzige !

Das gelbe Impfbuch hatte auch nur ich dabei,Thais kennen so etwas meist nicht.
Mußten lange suchen,bis sie einen Aufkleber gefunden haben und der Stempel vom Krankenhaus hat das Buch gesprengt:mad:
Sieht alles ein bischen stümperhaft aus,darum auch meine Bedenken.

Vermute mal ,der Impfstoff kommt aus einer großen Flasche,bei mir stand dann Exp.18/9/2564 drauf !
Die Lot Nr.war die gleiche wie vor 3 Wochen.

Am Ausgang gab es dann noch eine Fresstüte mit ungesunden,süßen Zeug zu essen und trinken.
Denken sich wohl,wenn man nicht an Covid mehr stirbt,soll man wenigstens zuckerkrank werden.
Hat mein Sohn dann gegessen/getrunken ,der steht auf süß ,auch bei den Frauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Also einen Aufkleber wie aus Deutschland hab ich auch nicht den scheint aber auch niemand zu brauchen denn ich war dann mal heute so frei mich bei meinem Gesundheitsamt zu melden, die dürften es ja wissen. Als Antwort bekam ich.


Achten Sie darauf wenn Sie geimpft werden, dass man Ihnen die Impfung in einen internationalen gelben Impfpass einträgt, dass der Impfstoffname, die Chargennummer, das Impfdatum und der Ort gut lesbar eingetragen werden. Sollten Sie dort keinen internationalen Impfpass bekommen, so bewahren Sie die Impfnachweise gut auf, dann können Sie hier in Deutschland die Impfungen nachtragen lassen und erhalten einen Pass beim Gesundheitsamt. Bitte rufen Sie aber vorher hier an.
Außerdem können Sie sich in Deutschland mit den Impfnachweisen in einer Apotheke einen QR-code erstellen lassen, den Sie dann mittels einer App in Ihr Handy einlesen können. Das müssen Sie aber nicht, das gelbe Internationale Impfheft gilt auf jeden Fall.


Von daher seh ich da für mich jetzt erst mal kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
889
2.330
1.443
Ein Bekannter war diese Woche im Ayutthaya-Hospital für die zweite Pfizer Dosis.
Eine Impfbescheinigung hat er erhalten, ins gelbe internationale Impfbuch war man aber nicht bereit was einzutragen.

Ich bin am 29. Sept. mit der zweiten Dosis dran im Ayutthaya-Hospital, werde da auch mal meinen Impfpaß vorzeigen, wird aber bestimmt auch nichts eingetragen werden.

Jetzt frag ich mich wofür man dann einen internationalen Impfpaß hat, wenn das Krankenhaus da nichts einträgt ?
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
ich bin zufrieden, weil ich meine 2. impfung am 14.09. erhalten habe. damit hoffe ich, dass ich mit allem durch bin. einen fehler habe ich allerdings gemacht. ich habe mein ueber 50 jahre altes impfbuch bei der ersten impfung nicht vorgelegt. bei der zweiten impfung habe ich es vorgelegt, aber man hat nur die zweite impfung eingetragen. allerdings ohne datum, stempel und unterschrift. ist mir aber auch egal. ich beabsichtige ja auch thailand nicht mehr zu verlassen.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
beabsichtige ja auch thailand nicht mehr zu verlassen.
Und selbst wenn.
Du bist mit deinen Impfungen im Mor Chana System erfasst.
Damit bekommst du jederzeit ein neues internationales Impfbuch.
 
Thailernen.net

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.136
2.695
Pattaya
Am 21.09.21 gibt es im Central Festival ein walk in für Pfizer.
Alle Ausländer ab 18 Jahre können das in Anspruch nehmen.

Anhang anzeigen 1717410
Ich wurde heute dort mit Pfitzer zum ersten Mal geimpft und der Ablauf war entsprechend,wie vorher schon beschrieben.
Zu dem von @teletubbi erwähnten Walk in wurden,wie auch online in der Medien beschrieben, 500 Dosen Pfitzer angeboten, für Farangs,welche nicht gebucht hatten und keine Bestätigungs SMS vorlegen konnten.
Als ich beim Screening Point in einer längeren Warteschlange stand,wurden eine grosse Anzahl von Farangs weggeschickt,welche keine Buchungsbestätigung vorlegen konnten,da die 500 Dosen schon vergeben waren.
Teilweise kam es von einigen Leuten zu unverschämten Beschimpfungen gegenüber den Thais,welche Ihren Job dort ordnungsgemäß ausüben.
Die Vorraussetzungen und Bedingungen waren bekannt.
Für mich sind das Fremdschäm Aktionen
 

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Ehrlich gesagt habe ich auch viel Verständnis dafür, dass bei den staatlichen Programmen zuerst mal die Thais an der Reihe sind. Nur frage ich mich warum sie nicht endlich mal parallel dazu auch die selbständige Impfstoffbesorgung durch private, kostenpflichtige Anbieter zulassen. Den staatlichen Programmen würde dadurch ja nichts weggenommen werden.
Ich lebe derzeit in der Provinz Sisaket.
Habe hier vor drei Monaten AZ bekommen und diese Woche Pfizer.
Keine Probleme bei mir und alles ohne Kosten.
Gut.
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Kennt eigentlich jemand die Vorgehensweise, wenn man nach den Impfungen einen neuen Reisepass erhält? Dann ist ja die Reisepass-Nummer eine andere als die im Impfzertifikat oder im gelben Impfpass eingetragene Nummer.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.697
2.615
Kennt eigentlich jemand die Vorgehensweise, wenn man nach den Impfungen einen neuen Reisepass erhält?

Ich habe das so "gelöst", auf meinem neuen gelben Impfpass ist keine Reisepassnummer drauf, habe ich nicht ausgefüllt.
Das hat niemanden gestört! Ich trage das dann nach wenn der neue Reisepass ausgestellt ist.
Vermutlich hilft dir das jetzt nicht weiter.
Plan B war mein "radierbarer Kugelschreiber" .