Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Kennt eigentlich jemand die Vorgehensweise, wenn man nach den Impfungen einen neuen Reisepass erhält? Dann ist ja die Reisepass-Nummer eine andere als die im Impfzertifikat oder im gelben Impfpass eingetragene Nummer.
mein gelber impfpass ist mittlerweile ueber 50 jahre im einsatz. ich habe in der zeit ja wohl 5 neue reisepaesse erhalten. in meinem impfpass ist nicht eine reisepass-nummer eingetragen und das hat bisjetzt noch niemand moniert.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Mein Kumpel mit dem ich in Hua Hin bin schickte mir grade das hier

1632289192993.jpeg

Wird doch dann wohl in anderen Krankenhäusern ähnliches möglich sein oder ihr kommt mal fürn Wochenende zu uns rüber 555
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.348
1.443
Wird doch dann wohl in anderen Krankenhäusern ähnliches möglich sein oder ihr kommt mal fürn Wochenende zu uns rüber 555

Ein Bekannter hat letzte Woche im Ayutthaya-Hospital kein internationales Zertifikat bekommen.
Ich bin nächste Woche dran und werde wohl auf Rückfrage auch nichts bekommen, geschweige den das die Impfung in den internationalen Imfpaß eingetragen wird.

Frage:
Wie würde es denn aussehen wenn ich aus einer dunkelroten Zone (Ang-Thong) nach Hua-Hin komme.
Erstmal Quarantäne und Test, trotz Doppelimpfung ?
Zurück nach Hause, dann wieder Quarantäne und Test ?

Wäre dann schon lustig.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Frage:
Wie würde es denn aussehen wenn ich aus einer dunkelroten Zone (Ang-Thong) nach Hua-Hin komme.
Erstmal Quarantäne und Test, trotz Doppelimpfung ?
Zurück nach Hause, dann wieder Quarantäne und Test ?

Ich weiß nicht wie es offiziell gewünscht wird. Inoffiziell kräht aber leider kein Hahn danach.
Ich war 11.-13. September und 16. - 21. September in Pattaya.
Ja man sieht ab und zu mal diese Covid-19-Zelte, ja die waren auch besetzt aber nein, es kontrolliert niemand.
Die sitzen sich da nur den Hintern platt.
Als ich gestern aus Pattaya zurück kam sah ich in Hua Hin auch ne Kontrollstelle zwischen Airport und Mövenpick aber die bewegen sich halt nicht von Ihren Stühlen runter.
In meinem Hotel wusste auch jeder das ich nach Pattaya gefahren bin, interessiert nur keinen, die Hotels in Pattaya wussten das ich aus Hua Hin komme, interessierte nur keinen.
Am Wochenende sind Hua Hin und Pattaya halbwegs gut besucht mit Inlandstouristen, interessiert nur keinen woher die alle kommen.
 

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
153
663
Ein guter Freund von mir, der in der Nähe von Nakhon Sawan lebt hat ein Impfangebot mit dem Impfstoff Moderna erhalten. Vorkasse 3.300 Baht, die Wartezeit würde voraussichtlich 4-5 Monate betragen. Sollte der Impfstoff allerdings nicht eintreffen ist lt. Aussage das Geld weg . . .
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ein guter Freund von mir, der in der Nähe von Nakhon Sawan lebt hat ein Impfangebot mit dem Impfstoff Moderna erhalten. Vorkasse 3.300 Baht, die Wartezeit würde voraussichtlich 4-5 Monate betragen. Sollte der Impfstoff allerdings nicht eintreffen ist lt. Aussage das Geld weg . . .
Erinnert mich an die Fähre von Patty nach Hua Hin…..Vorkasse,
und wenn am Tag der Überfahrt zu hoher Wellengang : Pech gehabt, Kohle
weg 😄🤣
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und Joerg N

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Ein guter Freund von mir, der in der Nähe von Nakhon Sawan lebt hat ein Impfangebot mit dem Impfstoff Moderna erhalten. Vorkasse 3.300 Baht, die Wartezeit würde voraussichtlich 4-5 Monate betragen. Sollte der Impfstoff allerdings nicht eintreffen ist lt. Aussage das Geld weg . . .

Diese Impfangebot bekommen grade irgendwie alle. Im Medpark in Bangkok hab ich das auch gesehn. 3300 Baht Vorkasse, Impfstoff wird erwartet Q1/Q2 2022.
Also ich würde das wohl eher aussitzen. Mag sein das wir hier an der Küste es grade etwas besser haben weil jeder hier seine eigene Sandbox will und daher Impfstoff rangekarrt wird.
Aber die wollen doch später auch noch 21 andere Provinzen öffnen. Da muss es ja dann auch Impfstoff geben.
Zur Not muss man halt mal zu irgendeiner freien Ausgabe fahren wie die Tage wieder in Pattaya.

Ansonsten sollte er sich doch einfach mal registrieren. Sie Seite ist Registration for the FIRST dose of the COVID-19 vaccination for foreign residents
Ich hatte mich letztendlich auch nur dort registriert und die haben dann einen Platz für mich in Hua Hin organisiert.
Registriert hatte ich mich glaube ich am 01. September und die Einladung kam dann am 10. September für den 14. September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Soeben eine SMS vom Impfspital erhalten. Wie ich das mit Hilfe des Google Übersetzers intepretiere, Soll ich bereits am 27.9. um 14.00 den 2. Schuss abholen

ท่านมีนัดฉีดวัคซีนโควิด19 เข็ม2 ที่รพ.พญาไท2 *กรุณานำรถไปจอดที่ห้างseason mallพหลโยธิน ซอย 1 เพื่อลดความแออัด และเข้ารับการฉีดที่ชั้น9(อาคารจอดรถA)ภายในรพ. วันที่ 27 ก.ย.64 เวลา 14 น. เตรียมบัตรประชาชนให้พร้อมถึงก่อนเวลานัดหมาย30นาทีshorturl.at/akzY0
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Impfbescheinigung für Deutschland!

Habe dazu keinen Unterthread gefunden darum hier!

Also ich habe jetzt diese gelbe Impfbescheinigung aus Bangkok.

Jetzt fliege ich damit nach Deutschland.

Was muß ich tun um damit jetzt in Deutschland die europäische Impfbescheinigung zu bekommen.

Habe da im Facebook einige Postings von Thais gelesen,die nach Deutschland flogen und dann Probleme bei der 2 G Regelung hatten.

Die sollten dann zu einer bestimmten Behörde ? ,wo diese Thai Impfbescheinigung in eine europäische umgewandelt wurde.

Wer kann hier Auskunft geben ?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Impfbescheinigung für Deutschland!

Habe dazu keinen Unterthread gefunden darum hier!

Also ich habe jetzt diese gelbe Impfbescheinigung aus Bangkok.

Jetzt fliege ich damit nach Deutschland.

Was muß ich tun um damit jetzt in Deutschland die europäische Impfbescheinigung zu bekommen.

Habe da im Facebook einige Postings von Thais gelesen,die nach Deutschland flogen und dann Probleme bei der 2 G Regelung hatten.

Die sollten dann zu einer bestimmten Behörde ? ,wo diese Thai Impfbescheinigung in eine europäische umgewandelt wurde.

Wer kann hier Auskunft geben ?

Mit Impfpass und Pass oder Personalausweis in eine deutsche Apotheke rein. Die stellen dir kostenlos eine digitale (europäische) Impfbescheinigung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Welcher Impfpass jetzt,
habe den Internationalen aus Deutschland,da sind aber die Aufkleber ohne Scannung drin,
oder den Thai ,diese gelbe Impfbescheinigung ?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Welcher Impfpass jetzt,
habe den Internationalen aus Deutschland,da sind aber die Aufkleber ohne Scannung drin,
oder den Thai ,diese gelbe Impfbescheinigung ?

Alles was du hast mitnehmen zur Apotheke. Die können auch aus ausländischen Impfbescheinigungen EU-Zertifikate machen. Hauptsache Name, Geburtsdatum, Impfstoffe und Impfdatum sind klar ersichtlich
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Wer kann hier Auskunft geben ?
Das Gesundheitsamt deiner Wahl hat Email :)
Als Antwort bekam ich.

Achten Sie darauf wenn Sie geimpft werden, dass man Ihnen die Impfung in einen internationalen gelben Impfpass einträgt, dass der Impfstoffname, die Chargennummer, das Impfdatum und der Ort gut lesbar eingetragen werden. Sollten Sie dort keinen internationalen Impfpass bekommen, so bewahren Sie die Impfnachweise gut auf, dann können Sie hier in Deutschland die Impfungen nachtragen lassen und erhalten einen Pass beim Gesundheitsamt. Bitte rufen Sie aber vorher hier an.
Außerdem können Sie sich in Deutschland mit den Impfnachweisen in einer Apotheke einen QR-code erstellen lassen, den Sie dann mittels einer App in Ihr Handy einlesen können. Das müssen Sie aber nicht, das gelbe Internationale Impfheft gilt auf jeden Fall.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es war, aus rechtlichen Gründen, laut Botschaft angeblich nicht möglich die eigenen Landsleute zu versorgen.
Andere Länder hatten diese Schwierigkeiten nicht wie man weiß.

Aber jetzt ist es plötzlich doch möglich Impfstoff nach Thailand zu schicken.
Bestimmt weil man sich jetzt dafür feiern lassen kann. 🤮

245341226_4193555217439218_7479837527922900851_n.jpg 245336450_4193555200772553_4072571770965735340_n.jpg