Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Bin zwar kein Arzt oder ähnliches, ob dies aber die richtige Stelle war bezweifle ich jetzt mal. Der Abstand der ersten beiden Impfungen in Thailand ist noch im empfohlenen Bereich. Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein. Da dann evtl. der vorhandene Impfschutz nachlassen könnte.
Ist wie wenn ich ein frisches Glas Bier hingestellt bekomme und ohne einmal zu trinken gleich nachschenken lasse.
Vielleicht ist ja Dein Arzt nebenberuflich Schankkellner der aus einem 50 Liter Fass 100 Maß Bier herausbekommt :bigsmile Dann verstehe ich das Vorgehen natürlich. Für sowas gibts auf dem Oktoberfest z.B. die Maßkrugpolizei.(y)


Ne, dass kann schon sein. Die normale Booster soll nach > 5-6 Monaten verabreicht werden.

Menschen mit einem schlechten Immunsystem und/oder schweren Vorerkrankungen können schon nach 4 Wochen der Grundimmunisierung eine Booster gespritzt bekommen.
Das ist völlig OK.....und nach 2x ASTRA sowieso.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
@HamburgerJung Die 4 Wochen sind Schmarrn, so ein Bierdimpfl orientiert sich da an seinem gescheitertem Oktoberfestbesuch und zählt von da ab. Von April bis November sind 7 Monate und nicht 4 Wochen aber Grundrechnungsarten sind für einige halt eine Herausforderung...

Ich hab jetzt 7 Monate nach meiner 2 Impfung. Seit der Impfung war Corona cool für mich aber nach vorherrschender wissenschaftlicher Meinung lässt mein Impfschutz jetzt nach und der Booster ist angesagt.

Nach dem Rat den ich hier bekommen habe bleiben mir 2 Möglichkeiten:

1. Registration for the FIRST dose of the COVID-19 vaccination for foreign residents: Könnte ich machen weil ich ein O-A visum habe. Allerdings habe ich für den Thaipass meinen Impfnachweis hochgeladen und die Nummer vom Reisepass und den muss ich dann ja auch be der "Erstimpfung" vorzeigen. Keine Ahnung ob die Datenbanken verknüpft sind..

Frage: wenn ich mich jetzt anmelde, wie lange wird das wohl dauern bis ich eine Einladung erhalte?

2. Im Pattaya Bangkok Hospital 2 Dosen bestellen. Kostet ein bisschen Geld aber ist esay. Die Frage ist halt wann die ankommen. Ich lese da was von April. Da bin ich schon wieder in der Schweiz und die boostern dann gerade die 6 jährigen...
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein.

naja, vor mehreren Wochen hatte ich mal eine Grafik von der BBC gepostet,
da stand drinnen, 3 Boster Impfung Pfizer, wenn man vorher 2x Astra hatte, nach 4 Monaten,
3 Boster Impfung Pfizer, wenn man vorher 2x Pfizer hatte, nach 5 bis 6 Monaten.

Jedes Land macht da sein eigenes Ding,
weil die Wahrheit ist, wenn Berlin mit den Bundesländern nicht zu einer Verständigung über neue Kostenübernahmen von Impfzentren kommen,
und die Booster Impfungen nur über Hausärzte passieren können,
dann wird man der Bevölkerung von morgen bis abends einreden,
das die 3 Boster Impfung frühestens nach 6 Monaten erforderlich ist.

Doch das ist falsch,
der Zeitpunkt für die 3 Boster Impfung bemisst sich nach der individuellen Lage der Person,
(darum hattest Du ja auch geschrieben ... "die allgemeine Empfehlung ...")
wer ein schlechtes Immunsystem hat, und die Antikörper bereits nach kurzer Zeit abgebaut sind,
für den ist die 3 Bosster Impfung wesentlich früher erforderlich.

Da man diese Differenzierung aber nicht über die Massenmedien verbreitet, muss man anerkennen,
dass die Medien hier den Job als Wasserträger der Politik übernehmen,
wo es nur noch um Mangelverwaltung geht - Covidbekämpfung zur Zeiten der leeren Kassen,
aber trotzdem die Show aufrecht erhalten - alles ist in Ordnung. "Die Politik muss mit den Ländern noch darüber reden ..." - Covid blabla.

In reichen Ländern würde man die Menschen zur kostenlosen Antikörperbestimmung raten, denn die entscheidet, wann der 3 Booster kommen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die 4 Wochen sind Schmarrn, so ein Bierdimpfl orientiert sich da an seinem gescheitertem Oktoberfestbesuch und zählt von da ab. Von April bis November sind 7 Monate und nicht 4 Wochen aber Grundrechnungsarten sind für einige halt eine Herausforderung...
Schauen wir mal, sagte der Blinde zum Taubstummen. Mein Post (Zitat) bezog sich auf
1. Impfung am 19.7.2021 mit Astra Zenica in Thailand
2. Impfung am 27.9.2021 mit Astra Zenica in Thailand
3. Impfung am 25.10.2021 mit Moderna in der Schweiz (der Arzt wusste, von den vorigen Impfungen)
Dann erklär mir mal die 7 Monate seit Impfung. Bist wohl in eine andere Schule gegangen als ich. Der Booster zählt übrigens ab der Zweitimpfung.

warum unterstellst Du mir eigentlich ich könnte nicht rechnen, ich unterstell Dir ja auch nicht Du kannst nicht lesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist ein Info Thread betreffend der Impfung von Ausländern IN Thailand.

Bitte auch bei diesem Thema bleiben

Nicht hinein gehört wie es in anderen Ländern ist. Ebenfalls ist eine Grundsatzdiskussion hier fehl am Platz.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Thema: Boostern
Wie wir alle nun erfuhren, hat die Wirkung der verschiedenen Impfungen eine relativ kurze "Halbwertszeit". (z.B. bei BioNTech/Pfizer ist die Wirkung nach ca. 5 Monaten deutlich gesunken...)
Fragen: Wie steht die thailänd. Regierung offiziell zu diesem Themenkomplex? Sind nach meinetwegen 6 Monaten weitere Auffrischungs-Impfungen vorgesehen/geplant?

Warum frag ich das? Weil sich daraus vermutlich auch die Einreisepolitik (Thailand-Pass) für Geimpfte (>6 month) in der Zukunft ableiten lassen könnte...
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
425
803
Kommt drauf an was Anutins Reste Rampe gerade auf Lager hat!!
ja natuerlich wird hier geboostert,bei Sinovac schon nach drei Monaten.
Zur Zeit halt mit Astra/
onnut
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
In Thailand wird die Impfung mit MODERNA regelrecht zum Event stilisiert > inkl. Fotosession! So begeistert man die Massen für Impfungen!

Eigene Erkenntnis: Es kamen heute Tausende in ein weit außerhalb der City gelegenes Hospital, um ihre erste Moderna-Impfung abzuholen > jeder hatte immerhin 3.200 (oder 3.400?) Bath bereits bei der Buchung vorbezahlt. Der zweite Impftermin, 28 Tage danach, wurde den Geimpften sofort per eMail bestätigt.

Hier könnten sich „Spahn & Co.“ vom Impf-Marketing inspirieren lassen!

(Meine Erfahrung: „Lernen von anderen“ ist für unsere Verwaltungsbehörden in der Covid19-Krise leider keine genutzte Option.)

1DC9C834-8967-46EF-8B2F-697C18B2C6F8.jpeg

>>> Bei meiner ersten Impfung in D wurde ich vom „Bundeswehr-Uniformierten“ übelst angeschnauzt, weil ich im Impfzentrum versuchte, ein Foto von mir zu schießen. Ich hatte es nicht beachtet >> Vor dem Gebäude war tatsächlich ein kleines Schild: „Fotografieren verboten“.
Vor was haben die „Zuständigen“ in D wohl Foto-Angst? <<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Ich bin in Pattaya am 23.8.2021 (1. Impfung) und 13.9.2021 (2. Impfung) gegen Covid-19 geimpft worden. Beide Impfungen fanden im 6. Stock des Central Festivals statt und waren vom Bangkok Hospital Pattaya organisiert. Beide Impfungen wurden mit dem Impfstoff von Pfizer durchgeführt, und waren kostenlos. Etwas peinlich war beim 2. Termin, das in einer zweiten Schlange Thaibürger für das chinesische Sinopharm anstanden. Konnte ich leider nicht ändern.:(
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Moderna oder Pfizer ?

Heute sagt Moderna Chef, das Moderna besser gegen Delta wirkt,
und nicht so gut gegen Omikron.

 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Hat uns die thaifamily zukommen lassen. Weiß da jemand Näheres, wir haben kein FB.

#ขอเชิญชวนประชาชนทุกคน ทุกสัญชาติ รับวัคซีนโควิด19 โดยไม่ต้องลงทะเบียน ณ โรงพยาบาลบางละมุง
#ใครยังไม่ได้ฉีดรีบๆนะครับ 29 พฤศจิกายน - 2 ธันวาคม64
สูตร Pfizer+ Pfizer อายุตั้งแต่ 12 ปีขึ้นไป💉💉💉💉



GoggleTranslate =
#Laden Sie alle Bürger aller Nationalitäten ein, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten. ohne Anmeldung im Bang Lamung Hospital
#Wer noch nicht gespritzt hat, beeil dich 29. November - 2. Dezember 64
Pfizer+ Pfizer-Formel, ab 12 Jahren.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
897
2.531
1.343
Seit 2 Tagen werden in Hua Hin " Walk in Impfungen" angeboten. Heute war Astrazenica mit Pfizer dran. Großer Andrang herrschte nicht. Morgen gibt es Pfizer und Pfizer. Weiß jemand ob diese Impfungen in Deutschland anerkannt werden und , in die Corona App, digitalisiert werden können ?

IMG_20211203_113428.jpg

IMG_20211203_113228.jpg

[]

IMG_20211203_111118~4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Weiß jemand ob diese Impfungen in Deutschland anerkannt werden und , in die Corona App, digitalisiert werden können ?

In der Schweiz funktioniert das, müsste auch in DE funktinieren (die Schweiz macht ja bekanntlich alles mit, was die EU vorkaut).
 
  • Like
Reaktionen: korat

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hatte an diese Stelle ja mal nachgefragt wie das mit Booster Impfungen ist. Da kam leider nicht viel zurück.

Inzwischen hab ich hinter das Thema ein Häkchen setzen können: In der Gym durch Zufall jemanden getroffen der 2 Moderna Dosen vor langer Zeit bestellt hatte aber inzwischen im Regierungsprogramm geimpft wurde. Wir haben dann eine der bezahlten Dosen in Pattaya Memorial ganz offiziell auf mich übertragen und gestern habe ich meinen Booster bekommen.

Die Übertragung passiert anscheinend häufig, ich habe im BMH noch einen Deutschen getroffen der seine Impfungen an seine Thai-Verwandtschaft abgetreten hat.

Jetzt kann ich mir schonmal überlegen wie ich an meinen Booster Mitte März komme....