Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ein Nachtrag für die welche hier einen gelben Impfpass benötigen.

Die Stelle am Flughafen ist gecancelt worden. Weiß der Geier warum.

Andere Stellen abtelefoniert.
Entweder kein Durchblick oder es dauert Tage. (bedeutet 2 Anfahrten)

Einzige Stelle bei der es an einem Tag funktioniert und die auch am Telefon einen Recht kompetenten Eindruck gemacht hat war das Ministry of public health in Nonthaburi.

Termin gibt es keinen trotz Ankündigung eines Termin Zwangs für alle Stellen.
Es werden pro Tag 160 Nummern vergeben.
Die Vergabe startet um 6.30 Uhr.

Also alles ein wenig kompliziert. Aber einfach kann schließlich jeder.
Habe heute auch meine zweite von Pfizer drin !
Jetzt kommt aber das Problem,diese Covid Bescheinihung ,oder das mor prom App gilt nur für Thailand.

Wer in ein anderes Land fliegen will ,braucht ein Internationalen Impfbescheinigung digital,
die nur in Bangkok zu bekommen ist und zwar mit Voranmeldung.
Auf der Webseite werden jeden Tag 100 Termine vergeben,aber bis jetzt kommen wir nicht zur Terminvergabe durch.

Also heißt das ,trotz Impfung werde ich wohl doch den Covid Test machen müssen,um zurück nach Deutschland zu fliegen
und in Deutschland kann ich mich dann erneut impfen lassen,weil die Behörden die Thai Bescheinigung ohne spezielle Überprüfung in Bangkok nicht akzeptieren !

Muß noch die Fluggesellschaft anrufen,aber auch bei Lufthansa geht keiner an den Apparat !
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wer in ein anderes Land fliegen will ,braucht ein Internationalen Impfbescheinigung digital,
die nur in Bangkok zu bekommen ist und zwar mit Voranmeldung.
Irgendwie fehlt dir der Durchblick.
Erstens gibt es keine digitale internationale Impfbescheinigung.
Was es gibt ist das gelbe Impfbuch. (das ist übrigens nur für Covid Impfungen nicht für andere)

Zweitens gibt es keine telefonischen Termine.
Es werden Nummern ausgegeben. 160 pro Tag.
Startet um 6.30 Uhr. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Bin heute da gewesen.
Hätte nicht gedacht das soviele das brauchen. Obwohl ich um 6 Uhr schon da war waren um die Uhrzeit schon 9 vor mir.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@Otto Nongkhai : Hast du dir dein gelbes Impfbuch von Deutschland eigentlich schon mal richtig angeschaut ?
Scheinbar nicht. Sonst waere dir vielleicht aufgefallen, dass es sich dabei um : Internationale Bescheinigungen ueber Impfungen und Impfbuch nach den Vorgaben der WHO handelt.
Wenn dort deine Impfungen eingetragen sind, warum brauchst du dann zusaetzlich noch eine internationale Impfbescheinigung von Thailand.

Meiner bescheidenen Ansicht nach sollte das deutsche Impfbuch als Nachweis der Impfung ausreichen (kannst aber gerne mal bei der deutschen Botschaft nachfragen).
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meiner bescheidenen Ansicht nach sollte das deutsche Impfbuch als Nachweis der Impfung ausreichen
Wenn man eins hat reicht das völlig aus. Es wird dann auch direkt bei der Impfung eingetragen und man muss dafür nirgendwo anders hin.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.348
1.443
Wenn man eins hat reicht das völlig aus. Es wird dann auch direkt bei der Impfung eingetragen und man muss dafür nirgendwo anders hin.

Also dieses gelbe "INTERNATIONALE BESCHEINIGUNGEN ÜBER IMPFUNGEN UND IMPFBUCH".
Meins ist aus dem Jahre 1994, da bin ich mal gespannt ob da nach meiner zweiten Impfung was von den Thais eingetragen wird, glaube eher nicht.

Da steht schon mal eine Uralt-Reisepaßnummer und wenn ich mir dies so genau anschaue, diesem Ding würde ich nicht trauen, da kann doch jeder was reinstempeln und unterschreiben.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Also mein gelbes Büchlein bekam ich 2018 weil das alte total zerfleddert war.
Der Ausweis ist viersprachig. Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.
Der Aufbau ist das vorne die Impfungen für Säuglinge reinkommen, 2 Seiten weiter die für Jugendliche, 2 Seiten weiter die für Erwachsene, 2 Seiten weiter stehn die Impfungen gegen Influenza danach kommen 3 Seiten für Reiseimpfungen.
Testergebnisse für Tuberkulin-Proben und Röteln-Antikörper-Bestimmungen können eingetragen werden und zu guter Letzt Hepatitis A und B sowie passive Immunisierungen.

Ist interessant, so genau hab ich mir den Impfausweis auch noch nie angeschaut :)


Ich versuche mir nach der 2. Impfung das ganze aber trotzdem noch digital zu besorgen weil wenn das irgendwann umgesetzt wird das ich diverse Orte nur noch mit Impfnachweis betreten darf will ich das gelbe Heftchen nicht die ganze Zeit mitschleppen müssen.
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits, :)

heute um 12 h habe ich im central festival die 2te biontec / pfizer impfung verabreicht bekommen.
die impfende dame bestaetigte mir wieder in meinem gelben internationalen impfbuch die erfolgte impfung mit datum, stempel und impfstoff-chargen-nummer.
also habe ich nun 2 eintragungen der beiden impfungen in meinem internationalen gelben impfbuch.

weiterhin bekam ich nach der 30 minuetigen wartezeit ein nationales impfzertifikat. dieses zertifikat ist mit einem QR -code versehen. damit kann ich das ganze auf ein smartphone herunterladen.

ein zusaetzliches internationales imfbuch / zertifikat aus bangkok ist damit ueberfluessig.

gruss an alle,:)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ein zusaetzliches internationales imfbuch / zertifikat aus bangkok ist damit ueberfluessig.
Betrifft ja auch nur die welche kein Impfbuch haben.

Das Thailändische wird übrigens nur ausgestellt wenn man ein Flugticket vorweisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: angelplace

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Also die Aufkleber und Stempel im deutschen,gelben Impfbuch sind so stümperhaft angebracht,da kann man schnell auf Fälschung setzen.
So einen Aufkleber bekomme ich auch hin und dann ist mein Büchlein schon ziemlich überfüllt,darum auch die Eintragung bei Jugendlicher!

Auch die Covid 19 Bescheinigung der Thais mit 2 Eintragungen läuft nicht in Deutschland und am Flughafen.
Da waren auch andere Ausländer im Impfzentrum heute schon am rotieren und haben meinen Sohn,der ein bischen Ahnung hat ,Löscher in den Bauch gefragt.

Habe heute Abend die Lufthansa am Terminel erreicht und die meinten,ich soll dieses gelbe Impfbuch aus Thailand besorgen,
dann bin ich auf der sicheren Seite,oder doch einen Covid Test trotz Impfung machen,sonst nehmen die mich nicht mit.

Habe auch das 3. Buchungszentrum in Bangkok erreicht (2 Stellen waren tod ) ,und einen Termin für 11.10 eingetragen.
Früher war nichts mehr frei!
Vollkommen überlastet,als will ganz Thailand ausreisen.

Die Regierungsstelle,wo ich dann hin muß ist irgendwo in Montaburi/Bangkok.War noch nie dort,aber lerne gerne dazu :devil

Auch wenn ich schon lange in Thailand gelebt habe,
diese Covid Situation überfordert mich etwas.

Beim Hinflug war es schon so schwer ,weil zuerst selbst das Thai Konsulat in München behauptete,mein PR wäre abgelaufen und ohne Bescheinigung der Thai Mia komme ich nicht wieder rein.Die Thai Bearbeiterin wußte auch nicht,was ein PR war,trotzdem ich ihr das Büchlein vor die Nase hielt.
War ziemlicher Thai Andrang dort!
Auch der Covid Test und Krankenkassenbescheinigungen waren an der Grenze des Machbaren.
Da hatte ich großes Glück bei der Kontrolle in Frankfurt.denn die 72 Std.waren an der Grenze und mein privater Krankenkassenanteil beträgt 30 %.
Der Rest geht über Beihilfe und die geben keine Covid Garantie.

Damals war aber der Weg Thailand-Deutschland noch ohne Probleme offen.

Jetzt ist es umgekehrt,die Auflagen in Thailand sind hart und ich hatte keine Lust in Bangkok den Covid Test zu machen und
dann durch irgendeinen Fehler wieder in Quarantäne zu kommen.
Da gibt es einige Videos in You Tube drüber!

Covid Test in Nongkai und dann die 72 Std.-Regelung wäre auch ein Angstspiel geworden,schon weil die Zugverbindung momentan schitt ist,
wäre ich 2 Std.vor Abflug am Flughafen angekommen.

Das Rumreisen zwischen 2 Erdteilen wird immer schwerer und genau das ist von gewissen Regierungen auch bezweckt ,da bin ich mir sicher!

Hätte ich in DACH keine Verpflichtungen,ich würde den Teufel tun jetzt zu fliegen,ist momentan fast alles Ermessen und Glück.
Dann lieber mit Rad und illegal über die Grenzen,da kenne ich mich besser aus!;)

Scheiß Covid!

und Tubbi,ich schäme mich nicht,dass ich kein Durchblick habe,
habe mich die letzten 35 Jahre schon genug geärgert,aber vor Covid immer noch den Durchblick behalten und alle behördlichen Probleme gemeistert.

Selbst mein Thai Sohn ist am schwitzen,wenn er mir helfen will.

Schon mit meinem PR habe ich hier in LOS oft Probleme,da selbst das Imigraten an kleinen Grenzübergängen 0 Ahnung hat und dann kann ich Stunden auf den Chef warten,bis ich ausreisen kann !!!
Einmal wurde mein Ausreispermit nicht im Computer eingetragen,angeblich wegen Stromausfall,da hatte meine Tochter schon mehrere Stunden ihren Ausreisstempel nach Laos und ich saß auf der Büßerbank und mußte mich noch anmotzen lassen,als wäre ich die Thai Fehler selbst schuld.

Merke,ein Thai macht keine Fehler,wäre ja Gesichtsverlust! :devil

Auch wenn ich ein Bankkonto eröffne,muß ich tagelang warten,bis das OK aus Bangkok kommt,
da die Bearbeiter im Isaan 0 Ahnung haben,wenn die meine Unterlagen sichten.
Steht aber alles auf Thai drin,also idiotensicher,wenn man lesen kann und will !
Ich brauche zur Eröffnung ja keinen Reisepass und mein Name wird nur auf Thai hinterlegt!

Wurde schon von Thai-Chinesen als Lügner bezeichnet,nur weil ich sagte,ich stehe im blauen Tabien Ban
(und das noch als Eigentümer,ist aber ein Behördenfehler ,da Farang kein Eigentum möglich).

Ich würde was drum gebn ,die Thai Nationalität zu haben ,als dieses blöde PR mit dem halb verfaultem ,rotem Polizeibuch aus dem 16 ten Jahrhundert!

So,jetzt habe ich bei diesem scheiß Wetter und Sturm hier aus Viet meine Wut mal runtergeschrieben,
der Boxball ist sowieso schon kaputt und die heutige Impfung läßt mich nicht aufs Rad und Nongkhai steht sowieso unter Wasser!:devil
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Na ich werde mich mal überraschen lassen. Meine Ausreise ist ehh erst April 2022.
Flugticket hab ich keins....mehr.

Ansonsten ein erneuter PCR-Test bei Ausreise stört mich nicht. Ich verstehe sowieso nicht warum das keine Pflicht ist.
Egal ob geimpft oder nicht, jeder kann Covid haben und es streuen.

Falsch positiv getestet gibts genauso wie umgekehrt.
Da hatten schon einige Covid aber es gab noch keine nachweisbaren Antikörper wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich nochmal in Quarantäne müsste wäre es eben so.

Naja in 12 Stunden bekomme ich den ersten Piecks. Vielleicht sterbe ich ja daran dann muss ich auch nicht in Quarantäne.
Na wobei ich glaube im Himmel gibts auch Impfpflicht :)
Die digitalen Nachweise sind aber nur national nützlich.
Ja dann brauch ichs nicht. Wäre nur sinnvoll wenn er auch in der EU taugt. Danke
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Wenn ein Covid Test Pflicht wäre,sollte man das zentral am Flughafen machen,ein paar Stunden vor Abflug ,
wie in Frankfurt möglich ,dann wäre es mir egal!
Getestet nur Reisende mit Flugticket,damits schneller geht!
 
Thailernen.net

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Also ich komme grade von meiner Impfung. Die machen ja richtig Aufwand daraus :)
Erst mal nen Fragebogen ausfüllen bei dem ich aber alles mit "nein" angeben konnte.
Dann am Schalter wurde nach Größe und Gewicht gefragt.
Danach hier es wieder warten bis man hoch in den 3. Stock gefahren wurde.
Dort wieder warten bis man die Impfung bekam. Der Krankenschwester die die Impfung gibt den gelben Impfausweis in die Hand gedrückt und sie haben Pfizer-Biontech eingetragen.
Alle anderen die ohne Impfbuch kommen haben erstmal KEINEN Nachweis. Das sorgte später für etwas Verwirrung.
Nach der Impfung ging es in nen Raum mit 31 Stühlen. Man bekam einen Platz zu gewiesen und musste sich unter Zwang "The Voice of Australia" anschauen.
Nach 30 Minuten übelster Folter ging es dann zur Krankenschwester, die schaute nach Blutdruck, Pulse, Sauerstoffsättigung und als alles gut war durfte ich gehen.
Zeitaufwand etwa 1-1,5 Stunden.

Die Verwirrung:

Unten in der Lobby sprach mich dann ne ältere Frau an ob ich einen Impfnachweis bekommen hätte und ich meinte nur "Habe ich zwar aber nur in meinem Impfpass".
Schon kam ein Angestellter des Krankenhauses herbeigeeilt und klärte uns auf.
Den Impfnachweis sowie die 13-stellige Nummer gibt es nach der zweiten Impfung.
 
  • Like
Reaktionen: angelplace

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Den Impfnachweis sowie die 13-stellige Nummer gibt es nach der zweiten Impfung.
Das ist überall so.
Obwohl die ID gibt es schon beim ersten Mal. Steht auf der Laufkarte die aber später eingezogen wird.
Deshalb davon ein Bild machen.

Dann kann man die Mor Prom App schon ab der ersten Impfung nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: angelplace

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Bei der Impfung im MedPark in Bangkok gab es nach der 1. Impfung und der Blutdruckkontrolle einen DIN A4 Zettel mit den Daten der 1. Impfung, der 13-stelligen ID-Nummer und dem naechsten Impftermin. War da super organisiert.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.348
1.443
Obwohl die ID gibt es schon beim ersten Mal. Steht auf der Laufkarte die aber später eingezogen wird.
Deshalb davon ein Bild machen.
Hab letzte Woche bei meiner ersten Impfung davon ein Bild gemacht, da im Forum schon mal daraufhin gewiesen wurde.
Bei meinem Laufzettel (Ayutthaya-Hospital) stand da aber nur eine 16-stellige Serialnummer, nehme an dies ist die für den Impfstoff.

Auf der Einladung für den nächsten Termin steht auch nur diese Serialnummer.